Bordcomputer ziemlich mau?

Bordcomputer ziemlich mau?

bill_lee
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 15:50
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

bin wohl blind ... wo finde ich im Bordcomputer (entweder im Info Display oder im Control Display) eine simple Info über die gefahrene Wegstrecke und Zeit?
Ich meine nicht die Infos während einer laufenden Navigation, sondern einfach nur Weg und Zeit seit dem letzten losfahren.

Der sogenannte „Bordcomputer“ im Control Display mit seiner schönen Balken Grafik bietet zwar theoretisch reichlich Platz, bleibt aber deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück, um es mal diplomatisch auszudrücken.

In der App findet man zumindest die gefahrene Strecke. Aber es kann doch nicht sein dass es das im Auto nicht gibt?

Danke+Gruß,
bill_lee
BMW i3s 120Ah Blue Ridge Mountain seit 03/2022
Hyundai Kona Elektro 150kw seit 09/2020
go-eCharger an CEE32
Anzeige

Re: Bordcomputer ziemlich mau?

USER_AVATAR
  • eBimmer
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:23
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Schon mal im Reise-Bordcomputer nachgeschaut?
BMW i3 94Ah "Yello E-Mobility Edition" (04/18-04/19)
BMW i3s 120Ah (seit 04/19) Softwarestand I001-22-11-550

Re: Bordcomputer ziemlich mau?

bill_lee
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 15:50
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sicher, ja. Bei mir steht im Reise Bordcomputer nur die Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, Gesamtlaufzeit in Stunden, Gesamtkilometerzahl. Nicht viel mehr Info als im Bordcomputer.
BMW i3s 120Ah Blue Ridge Mountain seit 03/2022
Hyundai Kona Elektro 150kw seit 09/2020
go-eCharger an CEE32

Re: Bordcomputer ziemlich mau?

USER_AVATAR
  • eBimmer
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:23
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
bill_lee hat geschrieben: Sicher, ja. Bei mir steht im Reise Bordcomputer nur die Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, Gesamtlaufzeit in Stunden, Gesamtkilometerzahl. Nicht viel mehr Info als im Bordcomputer.
Bei mir kann man einen automatischen Reset im Reise-Bordcomputer ankreuzen, sodass man für jede Fahrt die aktuellen Daten hat. Allerdings spreche ich hier nur vom „kleinen“ Business-Navi, aber das wäre ja seltsam, wenn dieses mehr könnte als das „große“ Professional-Navi.
BMW i3 94Ah "Yello E-Mobility Edition" (04/18-04/19)
BMW i3s 120Ah (seit 04/19) Softwarestand I001-22-11-550

Re: Bordcomputer ziemlich mau?

USER_AVATAR
read
Das Professional-Navi hat genau das. Ich hab auch den automatischen Reset an, seitdem zeigt er genau die Werte an (Strecke, Fahrzeit und alles weitere), auf meinem Profil ist das immer im Splitscreen...
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Bordcomputer ziemlich mau?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Und dann stellt man sich die passende Kachel ins Hauptmenü ... So hat man alles auf einem Blick.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Bordcomputer ziemlich mau?

bill_lee
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 15:50
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Cool, das mit dem automatischen Reset hab ich wohl übersehen. Das probier ich nachher mal aus. Danke!
BMW i3s 120Ah Blue Ridge Mountain seit 03/2022
Hyundai Kona Elektro 150kw seit 09/2020
go-eCharger an CEE32

Re: Bordcomputer ziemlich mau?

USER_AVATAR
read
Kann ich die Kacheln im Hauptmenü sortieren??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Bordcomputer ziemlich mau?

USER_AVATAR
read
Laut Handbuch sollte es wie folgt funktionieren: Menü-Taste 2 Mal drücken, dann Kachel auswählen und mit dem Controller durch Kippen an die gewünschte Position schieben.
BMW i3s 120Ah Imperialblau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag