Share Live Trip

Share Live Trip

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
das ist ebenfalls eine nette Funktion, die nur zur Verfügung stehen soll, wenn ein Facelift i3 mit ConnectedDrive+ und das Smartphone mit CD App verbunden ist. Das Problem: sieh fehlt. Es sollte hier sein:
bmw i3 cd foto.jpg
Auch hier: Ticket bei BMW CD ist offen, die sind aber wie immer total hilflos, es passiert nichts, die kennen den Dienst immerhin, aber er sollte da sein.
Mein Verdacht: das geht nur mit der IOS App. BMW sagt aber: nein. Android soll es auch können, nur fehlt es eben.
Kann das jemand von Euch auch mal testen und ggf. ebenfalls sich beschweren und den Druck erhöhen?

Zum Hintergrund: hab langsam echt die Schnauze voll, seit Wochen gibt sich BMW bei inzwischen vier(!) CD Diensten die hier nicht funktionieren so hilflos wie ein Erstklässler, die bekommen nichts hin, verstehen nichts, wenn deren Dienst denn überhaupt mal funktioniert. Den Händler/NL interessiert das übrigens genauso wenig.
i3 Rex 94Ah FL
Anzeige

Re: Share Live Trip

USER_AVATAR
read
ich hatte anfangs mal ein Problem mit der reichweitenspinne. mir wurde kompetent geholfen. es hat mich sogar direkt die IT Abteilung von BMW angerufen um das Problem zu erforschen nachdem ich alles probiert hatte.
ich bin selber Entwickler und habe denen freundlich detailiert das Problem geschildert.
oft kommt es auch darauf an wie man in den Wald hinein ruft.

Re: Share Live Trip

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
vielleicht kannst du mir ja insofern helfen, dass du den Namen der kompetenten Person+Durchwahl nennen kannst. Ich bin ebenfalls aus der IT und kann sehr detailliert mithelfen. Der Hinweis auf Freundlichkeit ist in meinen Augen überflüssig und selbstverständlich.

Das Problem in diesem speziellen Fall ist zu aber 99% schlicht und einfach nicht in Android implementiert, nur weiß das niemand bei BMW. Habe es heute mit IOS ausprobieren können und auch an BMW weitergegeben. Überaus freundlich und geduldig.
i3 Rex 94Ah FL

Re: Share Live Trip

USER_AVATAR
read
ich lebe in Spanien ... da wird es mit der Kommunikation sicher schwer ;-)
es hat aber auch echt gedauert und ich hatte mehrere Mails geschickt.
Mich hat dann jemand aus Barcelona angerufen von der IT. die Nummer hatte ich mir nicht aufgeschrieben aber mir wurden auch emails geschickt mit einer mir vorher unbekannten Mail. die kann ich nochmal raussuchen...

Re: Share Live Trip

USER_AVATAR
read
Also mit Android 8 & 9 / Galaxy S8 kann man in der App die Ankunftzeit wie folgt mitteilen:
- Menü / Ziele / [Ziel auswählen mit der Google suche]
- Ziel an Fahrzeug senden
=> wenn das erfolgreich war kommt man auf den nächsten Screen und kann die Ankunftzeit über das Share-Symbol mit der Anwendung seiner Wahl teilen
Da steht dann aber auch nur die Ankunftszeit drin - LiveTracking ist das nicht.
Vielleicht rollt das Share-Icon bei größeren Schriften / kleineren Displays vom Schirm?

Re: Share Live Trip

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
nein, es wurde bisher schlicht nur in IOS implementiert und BMW weiß es selbst nicht.
i3 Rex 94Ah FL

Re: Share Live Trip

USER_AVATAR
read
Seit geraumer Zeit funktioniert diese Funktion nicht mehr! Auch "Ankunftszeit mitteilen" geht nicht mehr! Meldet immer Senden fehlgeschlagen! Wie sieht es bei euch aus, funktioniert diese Funktion bei euch noch?

lg aus Wien
Copykill
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey

Re: Share Live Trip

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
das hat bei mir noch nie funktioniert (das erste mal vor ca. 1 Jahr probiert). Gleicher Fehler -> Senden Fehlgeschlagen.

Re: Share Live Trip

USER_AVATAR
read
BMW_i3.png
Die Funktion ist tot, leider. Hab heute von BMW folgende Mail bekommen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey

Re: Share Live Trip

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
Grad mal wieder probiert, aktuelle BMW Connected app auf Android, 94er LCI mit NBT Evo, Bmw Connected Fahrzeug-app kennt mein aktuelles Ziel und bietet an 'Ankunftszeit senden'. Dort einen Kontakt raussuchen (der Einfachheit halber mich selber) -> 'Nachricht wird versendet', dann der bekannte 'Fehler beim Versenden' aber trotzdem keine 5 Sekunden ist die SMS 'von BMW über Twillo' auf dem Handy.

Totgesagte leben länger?

das Navigationziel hatte die Connected-app übrigens ganz offensichtlich nicht aus dem Navi, sondern aus dem Android-Kalender.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag