iPhone XR Wireless charging

Re: iPhone XR Wireless charging

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Ja deswegen diese Schale die das ermöglichen soll
Anzeige

Re: iPhone XR Wireless charging

REX-limited
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 07:30
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Bei einem iPhone 7 muss man die BMW-wireless-charging-Hülle haben und die wireless-charging-Schale muss im i3 verbaut sein, dann sollte es klappen.
BMW i3 60Ah REX 11/2015, ionic silver, Suite - 4 x Rad 430 5,5x20 ET53 + Imperial AllSeason 195/55/20 - SCC-Spurplatten VA30/HA40 mm, H&R Federn - Retrofit: Apple Carplay, Aktiv-Subwoofer, Wireless Charging, A-Säulen innen schwarz, BMW i8 Lenkrad

Re: iPhone XR Wireless charging

USER_AVATAR
read
Na, das muss doch aber auch mit jeder anderen Wireless-Charging-Hülle gehen, ansonsten ließe sich ja ein iPhone X auch nicht ohne spezielle Hülle mit BMW-Logo drauf laden. Ich denke, das kann es nicht sein. Es handelt sich hierbei ja schließlich auch um einen Standard. Dass der Wireless-Charging-Adapter im Auto verbaut sein muss, ist klar, das wird Graustein wohl nicht übersehen haben.
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: iPhone XR Wireless charging

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Also jetzt geht es. Hab mich jetzt mal ruhig 10 Minuten ins Auto gesetzt und probiert. Man muss wohl etwas warten bzw eine bestimmte Stellung des Smartphones erreichen. Jedenfalls bei mir.
Die Ladehülle ist so eine 12 Euro China von Amazon ;-)
Liegt vermutlich daran (beim iPhone 8 und aufwärts ist es vermutlich Wurst wie es liegt wegen der eingebauten Funktion), aber jetzt weiß ich wie es geht.

Re: iPhone XR Wireless charging

USER_AVATAR
read
Ja, das stimmt. Beim Qi-Standard müssen die Induktionsdrähte auf beiden Seiten zueinander ausgerichtet sein, um einen maximalen Stromfluss zu erhalten. Bei minderer Qualität kann es daher schon sein, dass dies etwas sensibler erfolgen muss. Es wird ja auch gemunkelt, dass die Apple-Ladematte aus genau diesem Grund nicht zur Marktreife gebracht werden konnte, weil das selbst gesteckte Ziel nicht erreicht wurde: die Ladematte sollte so funktionieren, dass mehrere Geräte gleichzeitig und in beliebiger Position auf der Matte liegend, geladen werden können.
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: iPhone XR Wireless charging

Avion76
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 23. Apr 2019, 21:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe das Problem gelöst. Es passt ein XS Max und da ist sogar noch ein cm Platz.
Siehe Video
Datei 007BF122-74CC-4149-8F06-93ABE7532394.MP4
(1.34 MiB) 536-mal heruntergeladen
Bei Fragen bitte PN

Re: iPhone XR Wireless charging

dudelsack08
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 15:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
@avion76
Sieht gut aus, was hast du gemacht? Hoffe es ist kein Geheimnis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: iPhone XR Wireless charging

pstrudl
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 23:58
read
Das würde mich jetzt auch stark interessieren, ich hab die Hoffnung schon beinahe aufgegeben. Was hast du denn modifiziert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: iPhone XR Wireless charging - Was genau und wie hast Du die Schale verändert? Ich kann leider keine PN schicken.

livetvwatch
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 21. Apr 2019, 01:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Avion76 hat geschrieben: Ich habe das Problem gelöst. Es passt ein XS Max und da ist sogar noch ein cm Platz.
Siehe Video

007BF122-74CC-4149-8F06-93ABE7532394.MP4

Bei Fragen bitte PN

Re: iPhone XR Wireless charging

dudelsack08
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 15:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Okay, und der Beitrag sagt uns was?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag