Störung Connected Drive?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Klassiker:
Datei bmw.ogg
(53.14 KiB) 172-mal heruntergeladen
ex i3 Rex 94Ah FL
Anzeige

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • fotorei
  • Beiträge: 112
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 20:47
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Connected Drive ist eine richtige Wundertüte. Gestern wieer mal folgendes Phänomen: Der i3 hängt an der Ladesäule in der Firma. Ich starte die App, und der Status des Autos samt Standort wird korrekt angezeigt. Also will ich die Vorklimatisierung starten und sende per App den entsprechenden Befehl. Nach einigen Sekunden erscheint unten (Android) der rote Balken, wonach ein Problem besteht und der Befehl nicht ans Fahrzeig gesendet werden kann. Ich versuche es noch zwei Mal, immer dieselbe Meldung. Nun denn, vielleicht klappts ja übers Portal im Internet. Doch auch dort erscheint nach dem Senden des Klimatisierungsbefehls, dass dieser nicht ans Fahrzeug gesendet werden kann.

So begebe ich mich zum Fahrzeug und bin ganz erstaunt, als ich schon aus einigen Metern Entfernung das Brummen der Wärmepumpe meines Autos vernehme und in das angenehm gekühlte Innere einsteigen kann.

Wirklich eine Wundertüte, dieses Connected Drive
BMW i3 94Ah BEV seit 01.05.2017 SW: I001-17-11-541
Renault Zoë Intens R90 seit 15.08.2017

Re: Störung Connected Drive?

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Jetzt hat es mich auch mal mit einem Fehler im CD erwischt.
Ich versuche seit ein paar Tagen mein Fahrerprofil aus dem Wagen nach "Online" zu exportieren.
Der Wagen bestaetigt, dass das Profil exportiert wurde, aber im CD ist mein Konfigurierter Fahrer nicht zu sehen. Den Namen des Profils habe ich auch vorher geaendert.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Störung Connected Drive?

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also seit dem letzten update auf dem iphone geht das ding richtig gut

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
remy911 hat geschrieben: Also seit dem letzten update auf dem iphone geht das ding richtig gut
Bei mir ist das anders. Ich muss mich gefühlt bei jedem 2. Öffnen der App mit meinem CD-Account anmelden. Dann erscheint erstmal gar kein Fahrzeug, nur der Hinweis, man solle eins hinzufügen. Nach einiger Zeit kommt dann doch eins, aber es sieht verhüllt aus und gar nicht wie meins. Erst nach gefühlten Minuten ist das Auto da und die angezeigten daten stimmen so halbwegs - allerdings bei weitem nicht so Sachen wie aktueller Ladestand und ob das Auto lädt oder nicht - also die Daten, die aus dem Auto remote abgefragt werden, kommen dann nochmal viel später, wenn überhaupt.

Während des Ladevorgangs zu Hause (Handy im WLAN und Auto hat alle Balken voll Mobildaten-Konnektivität) wird der Ladestand niemals aktualisiert. Wenn man Glück hat, blinkt wenigstens beim Laden der Ladestecker in der App, aber auch das ist eher Glückssache.
Letztens stand plötzlich da "Lädt nicht", was normalerweise auf einen Ladefehler hindeutet. Ich also raus zum Auto und nachsehen was los ist, und was sehe ich: Auto lädt ganz normal, und der Ladestand ist bei 80% (in der App 4%).

Ein paar Tage später erschien dann wieder "Lädt nicht", und aufgrund des vorherigen Erlebnisses glaubte ich, es ignorieren zu können. Dann komme ich raus ans Auto, weil ich zu einem dringenden Termin losfahren will und was steht auf dem Display "Laden nicht möglich", Ladestand 23% - war zwar noch OK, um zum Termin zu kommen, hätte aber auch komplett schief gehen können.

Eindruck: Wer sich auf die CD-App verlässt, ist verlassen...

Wann kommt endlich ein Update, wo das gefixed ist? Bis vor ca. 9 Monaten ging alles ganz gut, dann kamen immer mehr von diesen Fehlern. Anrufe bei BMW bringen nichts, man wird auf einen Rückruf vertröstet, der dann nie eintrifft...

Re: Störung Connected Drive?

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also im Moment läuft es sehr gut.
Hatte ein Telefonat mit einem "höheren" Manger bei BMW CH und habe ihm mal etwas die Kappe gewaschen.
Wird ja nichts bringen, habe ihm aber auch klar gemacht, dass die App genauso zum Elektroauto dazugehört und ziemlich wichtig ist.
Ich suche gerade ein Familientaugliches E-Auto (pressiert nicht) und habe ihm auch klar gemacht, dass ich von BMW in dem SW-Zustand nicht noch mal kaufen würde! Dann hat er 2 mal leer geschluckt. Dann habe ich noch erklärt, dass man ja über Tesla alles sagen könne, aber bei denen läuft die App sicher über 80% der Zeit richtig und bei BMW zu 80% der Zeit gar nicht.
Sie haben wohl die schlechtesten IT Leute angestellt die es gäbe und ich habe das Auto nun 11 Monate und die App hat noch nie 1 Woche richtig funktioniert in der Zeit.

Also er hat zumindest zugehört.

:-)

Re: Störung Connected Drive?

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Ja, jetzt geht es wieder mit der letzten Version auf dem iPhone.
Hoffen wir, dass es so bleibt
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Ja, auch ich kann das am iPhone bestätigen, seit dem Update diese Woche wird
alles bis auf die Community-beste-Reichweite korrekt angezeigt!
If we can dream it, we can make it – Walt Disney

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • jojo323
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 14:16
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also, seit dem letzten Update läuft die App sehr stabil. Während der letzten zwei Ladungen wurden die Werte exakt angezeigt.
i3s 120ah

Re: Störung Connected Drive?

eMike01
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 18:47
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Bei meinem neuen i3 (1 Woche alt) läuft die App unter iOS auch einwandfrei.
Allerdings kann ich mich nicht beim Digital Charging Service anmelden.
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Wallbox Connect ist vorhanden und bereits verbunden, nur ich noch nicht :-(


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag