BMW baut Webseite um - connectedDrive R.I.P.

Re: BMW baut Webseite um - connectedDrive R.I.P.

USER_AVATAR
read
Also die Jungs und Mädels von BMW müssen irgendetwas nehmen. Ich suche das Map Update; hey es gibt ja eine tolle FAQ; aufgerufen, verweist mich die FAQ auf das alte CD !! ^^

Das wirkt so, als würde irgendeine Amateurbude ihr System erneuern.
Dateianhänge
Screenshot 2021-03-14 144622.png
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: BMW baut Webseite um - connectedDrive R.I.P.

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 189 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
...man merkt halt das BMW absoluten IT Sachverstand hat :clap: :danke: :clap: :ironie:
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: BMW baut Webseite um - connectedDrive R.I.P.

USER_AVATAR
read
SamEye hat geschrieben: ...reichlich Alternativen geben dürfte...
So wie es gerade ist, ist das CD-Portal für mich beispielsweise total unnütz. Mal schauen, wie es final ausschauen wird...
Und wie schaut es mit dem Internet-Portal der Alternativen aus? Nenn mir doch mal welche bitte.
Ich kenne nur Apps und außer Tesla auch keinen der ne API hat. Ich gebe aber zu mich jetzt nicht umfassen damit beschäftigt zu haben.

Re: BMW baut Webseite um - connectedDrive R.I.P.

SamEye
read
@Joyride: Du schmeißt zwei Apsekte meines Beitrags durcheinander, bzw. ich hab sie scheinbar nicht deutlich genug getrennt: zum einen das Engagement von BMW bezüglich Elektromobilität überhaupt, und der daraus resultierenden Produkte und deren - sofern vorhanden - Alleinstellungsmerkmale, zum anderen die Integration dieser Fahrzeuge ins IOT.
Beide Dinge sind im Prinzip zunächst unabhängig voneinander, können aber einzeln oder zusammen genommen einen Einfluss auf künftige Kaufentscheidungen haben. Es kommt halt drauf an, wie der jeweilige Kunde tickt, und worauf er Wert legt.

Re: BMW baut Webseite um - connectedDrive R.I.P.

USER_AVATAR
  • BigT
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 14:03
  • Wohnort: Klettgau
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Dieses Gewurstel ist echt zum fremdschämen.
i3s 120Ah - 01/2019 - „Kurz- und Mittelstreckenjäger“
Z4 sDrive 20i - 04/2019 - „Langstreckenbomber“

Re: BMW baut Webseite um - connectedDrive R.I.P.

hydrou
  • Beiträge: 337
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 12:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ich wollte schon seit Anfang März das Navi Update machen, ging aber nicht Dank Portal Update. Als es dann endlich ging, den Map Downloader aus dem Portal gedownloadet, bringt aber Dateifehler und lässt sich nicht installieren. Drei Mal versucht, dann Dank Google eine ältere Version gefunden, damit liess sich dann das Kartenmaterial laden.

Re: BMW baut Webseite um - connectedDrive R.I.P.

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Es ist für mich als ehemaliger Hobby-Homepage-Bastler unverständliche warum man nicht im Hintergrund eine neue Seite einrichten kann und diese, wenn sie komplett fertig ist, einfach an Stelle der alten setzt, sondern im laufenden Betrieb an der Seite rumbastelt und die Kunden damit verärgert...
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)

Re: BMW baut Webseite um - connectedDrive R.I.P.

SamEye
read
das hab ich mich auch schon gefragt...
Web-Programmierer scheinen heute aber anders zu ticken. Wenn man sich allein mal die ganzen kaum zu nutzenden Webseiten namhafter Anbieter anschaut, die mit dem Nachladen kaum nach kommen und Webseiten mit so manchem Browser schlichtweg nicht nutzbar sind...

Re: BMW baut Webseite um - connectedDrive R.I.P.

hydrou
  • Beiträge: 337
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 12:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Das und warum man nicht einfach die alte laufen lässt, sondern dann über mehrere Tage eine Meldung bringt "Morgen erleben Sie das neue Portal".

Warum zieht man den Stecker und bringt es dann mehrere Tage nicht fertig, die neue Seite scharf zu schalten.

Vermutlich weil noch ein oder mehrere Fehler drin waren, aber dann war vermutlich von vornherein das Ganze mit der heißen Nadel gestrickt und der Einführungstermin stand als erstes im Projekt fest, komme was wolle.

Typisches Projekt in der automotive Branche, wo der Techniker / Ingenieur / IT´ler nur der Ausführende ist und die Projektleitung bei einem Fachfremden, meist aus dem Controlling oder Marketing, liegt.

Re: BMW baut Webseite um - connectedDrive R.I.P.

Berlini3
read
Ist echt ärgerlich, hätte auch gerne das Servicepaket 24 Monate zu 240€ gebucht.
Hab mal eine Anfrage an den Support gestellt, mal sehen was kommt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag