Radio spielt weiter trotz Zusperren

Re: Radio spielt weiter trotz Zusperren

CreytaX
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Genau das ist auch mein Problem.
Angegurtete Tasche.

Auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Das Problem ist übrigens der Gurt und nicht das Gewicht.
Anzeige

Re: Radio spielt weiter trotz Zusperren

moggmogg
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
pousa13 hat geschrieben:
das ist gewollt so ... in dem Fall ist das Auto so intelligent und weiß wie viel Personen (vorne) mitgefahren sind. Wenn man Fahrer und Beifahrer hatte, dann geht das Radio erst aus, wenn die zweite Tür geöffnet wird (egal inwelcher Reihenfolge). Fährt man hingegen nur alleine, macht also nur die Fahrertür auf, dann deaktiviert sich das Radio direkt wenn man die Fahrertür öffnet.
Abweichungen davon hatte ich aber auch schon - auch mein i3 hat bisher 2x das Radio weiter laufen lassen obwohl ich verriegelt habe. Noch mal entriegeln, Zündung an und wieder aus, danach verriegeln hat dann geholfen.
Wenn er bei belegtem Beifahrersitz weiter spielt ist das ja in Ordnung. Bei mir spielt das Radio jedoch nach dem Zufallsprinzip weiter bis zum absperren oder bis die Fahrertüre ein zweites mal (von außen) geöffnet wird. Auf dem Beifahrersitz sitzt dabei niemand. Intelligent finde ich das nicht, eher nervig.

Re: Radio spielt weiter trotz Zusperren

zbsi
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 07:08
  • Wohnort: Ostseeküste
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
zbsi hat geschrieben: Hatte schon den Fahrersitz in Verdacht, wenn da was draufliegt, spielt es weiter. Aber scheint auch nicht immer so zu sein.
Meinte natürlich den Beifahrersitz, sorry.
BMW i3 60Ah, nix REX (Baujahr 2015 / Software I001-16-11-502)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag