Eine Frage zum i3 Navi und angebotenem Interface

Eine Frage zum i3 Navi und angebotenem Interface

Piefke
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 31. Mär 2023, 10:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo, frohe Ostern und ich möchte mal etwas fragen:

Ich habe einen i3 (REX) mit Navi Professional und möchte evtl. ein Wireless CarPlay Android Auto Interface für BMW I3 I8 I01 NBT System 2012-2017 wie z.B. dieses hier:
https://www.ebay.de/itm/384689385387?it ... R9y0y6jRYw
kaufen und benutzen.

Nur konnte ich aus dessen Beschreibung nicht entnehmen (mein Englisch ist stark renovierungsbedürftig ), ob Folgendes mit diesem Inferface machbar wäre:

Ist es möglich, dass der Display-Inhalt mit den Apps meines Handies (Android 11) auf das Navi-Display des BMW übertragen (gespiegelt) wird und per iDrive Drehrad eine App ausgewählt (z.B. Sygic) und gestartet werden kann? Mit dem Handy nutze ich nämlich gerne die Navi-App Sygic und würde diese App sehr gerne weiter mit dem i3 System nutzen.

Ich danke für eine Antwort, denn sollte dies nicht möglich sein, dann hätte der Kauf dieses Interfaces für mich keinen Sinn.

Viele Grüße von
Piefke
Anzeige

Re: Eine Frage zum i3 Navi und angebotenem Interface

USER_AVATAR
read
Hallo Piefke, ich habe eine ähnliche Box von @_Gabor_ , dessen Box ich nur empfehlen kann (und der Support ist gut). Zu deiner Frage, spiegeln des Displays geht bei meiner Box "irgendwie" habe ich aber noch nicht hinbekommen - ist mir auch nicht wichtig, denn das geht auch mittels einer App (habe ich hier in den tiefen desi3 Bereichs schon "vorgestellt"). Da das Display dann hochkant dargestellt wird, ist das in meinen Augen suboptimal. Wenn Sygic AA unterstützt, ist diese native Unterstützung um längen besser. Aber auch da ist nicht alles Gold was glänzt. Während der Fahrt neue Ziele mit Text zu erfassen ist eher ein Sicherheitsrisiko, denn dazu wird man massiv vom System abgelenkt.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag