Drive Now Aktivierung

Drive Now Aktivierung

Hannybaby
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 20:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ich schon wieder... wir haben uns nun für Drive Now einen Account angelegt und einen Vertrag angelegt. Die Karte ist allerdings noch nicht aktiviert - lediglich die App ist auf aktiv. Meine Frage: Kann ich schon landen, auch wenn ich noch keine Kartennummer habe? Reicht da die App? Nicht, dass wir an der Ladesäule stehen und es dann nicht funktioniert, weil wir (noch) keine Kartennummer haben.

Danke!
Anzeige

Re: Drive Now Aktivierung

USER_AVATAR
read
Ich würde sicherheitshalber auf den Karteneingang warten und mit der entsprechenden Kartennummer den Account aktivieren.

Vorher ist dein Account m.E auch nicht über die App für Ladungen aktiviert. Die Übermittlung der entsprechenden Karte kann ja auch nicht mehr lange dauern.
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: Drive Now Aktivierung

USER_AVATAR
read
Mit Drive Now kann man nicht laden. Ausser man nimmt sich einen i3 und verwendet die Ladekarte die im Fahrzeug hinterlegt ist. Wäre aber illegal.
Mit Charge Now dagegen kann man eine Ladesäule aktivieren.

Re: Drive Now Aktivierung

USER_AVATAR
read
Hannybaby hat sicher Charge Now gemeint. Tippteufel? :)

By the way.LocutusB:..du fährts ja einen scheußlichen BMW :lol:
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: Drive Now Aktivierung

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
... und immer fein aufpassen, die Steinzeit-Betreiber von Charge-Now haben was gegen "Mail-Adress-Änderung". Ich hatte meine Mail-Adresse im BMW-Connected geändert, weil, usw... Und spontan ging Charge-Now nicht mehr - halb-englisches & halb-deutsches Radebrechen brachte nichts, Schriftverkehr auch nichts. Also für teuer Geld NEUE KARTE geordert.
Steinzeit - WEIL Mail-Adressen sind kein Lebensbündnis, eher ein USERNAME !
iX3

Re: Drive Now Aktivierung

USER_AVATAR
read
Ich wollte eine ChargeNow Karte haben, scheitere jedoch daran, dass meine Kreditkarte eine American Express ist. Man bedenke: Es ist eine BMW Amex Card. von BMW ausgegeben. Unfassbar, wie sich die Geschäftsbereiche da im Wege stehen. Un weitere Kreditkarten als Visa Master zu akzeptieren ist nun wahrlich in 2019 keine Raketenwissenschaft. Seufz. Dann halt nicht.
i3 60Ah Rex bis 11-2018
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Tesla Model 3 Performance ab 08-2021
Tesla Model Y Performance ab 09-2022

Re: Drive Now Aktivierung

USER_AVATAR
  • FFF
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 10:20
  • Hat sich bedankt: 221 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
lucent.lab hat geschrieben: Ich wollte eine ChargeNow Karte haben, scheitere jedoch daran, dass meine Kreditkarte eine American Express ist. Man bedenke: Es ist eine BMW Amex Card. von BMW ausgegeben. Unfassbar, wie sich die Geschäftsbereiche da im Wege stehen. Un weitere Kreditkarten als Visa Master zu akzeptieren ist nun wahrlich in 2019 keine Raketenwissenschaft. Seufz. Dann halt nicht.
Mit Paypal geht es auch.
i3s 120Ah - ernährt mit "Naturstrom"

Re: Drive Now Aktivierung

USER_AVATAR
read
Robbi hat geschrieben: By the way.LocutusB:..du fährts ja einen scheußlichen BMW :lol:
Deiner hat aber auch eine gruselige Farbe ;-).

War mir schon klar, das Charge Now gemeint ist. Um sinnvolle Antworten zu erhalten könnte es aber auch helfen, den Thread Titel zu ändern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag