Prozentwert bleibt in der App hängen

Prozentwert bleibt in der App hängen

menu
guellichs-erbe
    Beiträge: 40
    Registriert: Sa 23. Jan 2016, 23:49
    Wohnort: München
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder Sa 4. Mai 2019, 13:00
Servus Leute,
bin gerade mit meinem 94Ah auf Langstrecke, d.h. mehrmals hintereinander Tank&Rast 50kw Schnell-Ladung.
Jetzt sitze ich in dem Restaurant und glotze auf die BMW App: Die Reichweite zählt schön flott hoch, aber der Ladestand bleibt beim Ankunftswert hängen, 29% diesmal.
Kennt den Fehler jemand? App Restart hab ich schon versucht ...
Viele Grüße ins Forum,
Uli
Anzeige

Re: Prozentwert bleibt in der App hängen

menu
Volki
    Beiträge: 53
    Registriert: Mi 6. Jun 2018, 18:42
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Sa 4. Mai 2019, 13:39
Was die App regelmäßig benötigt ist Geduld.

Re: Prozentwert bleibt in der App hängen

menu
Ungard
    Beiträge: 367
    Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
    Hat sich bedankt: 11 Mal
    Danke erhalten: 80 Mal
folder Sa 4. Mai 2019, 14:44
Hatte ich heute auch, mal geht es mit Prozent, mal nicht.
Wenn es geht dann steht auch bei: zuletzt aktualisiert die aktuelle Uhrzeit und nicht eine von vor xy Minuten.
i3 120Ah als FamilienErstwagen und einzigem Auto!
Kein Verbrenner in der Hinterhand für lange Strecken, die werden alle mit dem i3 gefahren!
Ja, von München nach Niederlande, geht ohne Probleme.
:-)

Re: Prozentwert bleibt in der App hängen

menu
OpenAirFan
    Beiträge: 79
    Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:41
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Do 9. Mai 2019, 19:46
Bei mir gerade der gleiche Fehler. Apps programmieren scheint schwierig zu sein (-;

Re: Prozentwert bleibt in der App hängen

menu
Mola
    Beiträge: 134
    Registriert: Do 27. Dez 2018, 17:50
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Do 9. Mai 2019, 20:29
Den Fehler hab ich auch grad
Die „Akku voll“ Zeit ist auch völlig wirr.
Auf der Website passt es aber, akt SOC kommt da auch korrekt.

Re: Prozentwert bleibt in der App hängen

menu
Hamburger
    Beiträge: 697
    Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
    Wohnort: Hamburg
    Hat sich bedankt: 17 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Sa 11. Mai 2019, 07:39
Auch bei mir... Die Anzeige des Ladezustands in der Handy-App und auch auf der Watch bleiben konstant auf dem Wert vor oder zum Ladebeginn hängen. Auch Neustart bringt nichts.
Interessanterweise nicht nur der Ladezustand, sondern auch das vorher geöffnete und mittlerweile auf jeden Fall geschlossene Schiebedach wurde als noch geöffnet angezeigt.
Fast so, als wenn sich die App nur alle paar Stunden neue Daten holt.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Prozentwert bleibt in der App hängen

menu
Volki
    Beiträge: 53
    Registriert: Mi 6. Jun 2018, 18:42
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Sa 11. Mai 2019, 14:48
Wir hatten das eben auch wieder. Interessanterweise hat er die korrekten und aktuellen Werte bei meiner Frau auf dem Handy angezeigt und bei mir immer nur, wenn meine Frau zuvor die App aufgerufen hat.

Re: Prozentwert bleibt in der App hängen

menu
Benutzeravatar
folder Sa 11. Mai 2019, 15:09
Die Backend Architektur muss vollständig ausgetauscht werden. Gerade mit den ganzen PHEVs ist die an der Grenze. Man arbeitet dran, paar Monate wird das sicher dauern. Bis dahin bleibt die Stabilität der App „Glückstreffer“

Re: Prozentwert bleibt in der App hängen

menu
Benutzeravatar
folder Sa 11. Mai 2019, 15:21
@joyride woher hast du diese infos?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-19-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3

Re: Prozentwert bleibt in der App hängen

menu
Benutzeravatar
folder Sa 11. Mai 2019, 16:15
Fridgeir hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 15:21
@joyride woher hast du diese infos?
Kam öfters als Antwort von der Hotline des Connected Drive Portals bei meinen Beschwerden,
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag