Prozentwert bleibt in der App hängen

Prozentwert bleibt in der App hängen

guellichs-erbe
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 23:49
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Servus Leute,
bin gerade mit meinem 94Ah auf Langstrecke, d.h. mehrmals hintereinander Tank&Rast 50kw Schnell-Ladung.
Jetzt sitze ich in dem Restaurant und glotze auf die BMW App: Die Reichweite zählt schön flott hoch, aber der Ladestand bleibt beim Ankunftswert hängen, 29% diesmal.
Kennt den Fehler jemand? App Restart hab ich schon versucht ...
Viele Grüße ins Forum,
Uli
Anzeige

Re: Prozentwert bleibt in der App hängen

Volki
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 18:42
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Was die App regelmäßig benötigt ist Geduld.

Re: Prozentwert bleibt in der App hängen

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Hatte ich heute auch, mal geht es mit Prozent, mal nicht.
Wenn es geht dann steht auch bei: zuletzt aktualisiert die aktuelle Uhrzeit und nicht eine von vor xy Minuten.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Prozentwert bleibt in der App hängen

OpenAirFan
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:41
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei mir gerade der gleiche Fehler. Apps programmieren scheint schwierig zu sein (-;

Re: Prozentwert bleibt in der App hängen

Mola
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 17:50
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Den Fehler hab ich auch grad
Die „Akku voll“ Zeit ist auch völlig wirr.
Auf der Website passt es aber, akt SOC kommt da auch korrekt.

Re: Prozentwert bleibt in der App hängen

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Auch bei mir... Die Anzeige des Ladezustands in der Handy-App und auch auf der Watch bleiben konstant auf dem Wert vor oder zum Ladebeginn hängen. Auch Neustart bringt nichts.
Interessanterweise nicht nur der Ladezustand, sondern auch das vorher geöffnete und mittlerweile auf jeden Fall geschlossene Schiebedach wurde als noch geöffnet angezeigt.
Fast so, als wenn sich die App nur alle paar Stunden neue Daten holt.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Prozentwert bleibt in der App hängen

Volki
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 18:42
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wir hatten das eben auch wieder. Interessanterweise hat er die korrekten und aktuellen Werte bei meiner Frau auf dem Handy angezeigt und bei mir immer nur, wenn meine Frau zuvor die App aufgerufen hat.

Re: Prozentwert bleibt in der App hängen

USER_AVATAR
read
Die Backend Architektur muss vollständig ausgetauscht werden. Gerade mit den ganzen PHEVs ist die an der Grenze. Man arbeitet dran, paar Monate wird das sicher dauern. Bis dahin bleibt die Stabilität der App „Glückstreffer“

Re: Prozentwert bleibt in der App hängen

USER_AVATAR
read
@joyride woher hast du diese infos?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Prozentwert bleibt in der App hängen

USER_AVATAR
read
Fridgeir hat geschrieben: @joyride woher hast du diese infos?
Kam öfters als Antwort von der Hotline des Connected Drive Portals bei meinen Beschwerden,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag