i3 94Ah ohne Schnelllader - beste Ladeoption

Re: i3 94Ah ohne Schnelllader - beste Ladeoption

Galatian
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:23
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Gut es ist wie gesagt ein Gebrauchter; ich habe ihn so nicht konfiguriert und dachte mich bei der Sache mit dem Schnelllader auch relativ sicher. Ich melde mich nochmal, wenn ich mit dem Händler was klären konnte.
Anzeige

Re: i3 94Ah ohne Schnelllader - beste Ladeoption

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Galatian hat geschrieben:Gut es ist wie gesagt ein Gebrauchter; ich habe ihn so nicht konfiguriert...
Meine Aussage hatte ich auf den damaligen Neukäufer bzw. -konfigurierer bezogen. Auch der damalige beratende Verkäufer hatte wohl einen an der Waffel bzw. keine Ahnung... :roll:
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: i3 94Ah ohne Schnelllader - beste Ladeoption

Galatian
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:23
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Der Händler musste sich da auch erstmal laut Aussage informieren und war überrascht, dass es nicht standardmäßig verbaut ist. Er nimmt ihn anstandslos zurück und ich bekomme für relativ geringen Aufpreis einen mit Schnellladefunktion Wechselstrom und Gleichstrom.

Re: i3 94Ah ohne Schnelllader - beste Ladeoption

Necrö
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 11:03
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Da sieht man mal wieder, ohne Schnelllader ist ein i3 nur sehr schwer verkäuflich
ë-Spacetourer
Bild

Re: i3 94Ah ohne Schnelllader - beste Ladeoption

Lu4
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 00:41
read
Fair, auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Ohne Schnelladen hätte ich die letzten 1000km nicht für 2.50€ fahren können. ( ;

Re: i3 94Ah ohne Schnelllader - beste Ladeoption

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Perfekt! Bitte beim Neuen vor Übernahme die restliche Ausstattung peinlichst genau prüfen - es gibt noch ein paar weitere wünschenswerte Optionen, bspw. Sitzheizung (!), ohne hast du keine Vortemperierung des Akkus. Wärmepumpe fällt da noch ein etc. pp.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: i3 94Ah ohne Schnelllader - beste Ladeoption

Galatian
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:23
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Jup Umtausch hat am Freitag problemlos geklappt. Der Händler hat sich natürlich auch kräftig geärgert. Er meint, ihm wurde bei der i-Schulung in Leipzig gesagt, dass es die 94Ah Version nur noch mit Schnelllader gibt. Er sagte: "Ich verkauf den jetzt für 500€ über Kaufpreis. Hauptsache er ist vom Hof."

Der neue hat soweit alles, was man sich aussuchen kann; Wärmepumpe durch den REx nicht. Einzig die Soundanlage von Harman/Kardon ist mega enttäuschend und würde ich - wenn ich mir einen neu kaufen sollte - so nicht bestellen. Verstehe gar nicht, warum man da keinen Tieftöner irgendwo einbauen konnte. In meinem alten CLK befand sich der Subwoofer z.B. zwischen den beiden Hintersitzen. So klingt es nur minimal besser im Vergleich zu den Standartboxen.

Ansonsten habe ich mir am Donnerstag bei Amazon Prime noch eine 11kW Wallbox von Heidelberg bestellt. Die hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, bin aber durch die schnelle Lieferung auf sie aufmerksam geworden. Leider dann doch heute nicht zum verbauen gekommen...naja wird die Woche schon noch klappen.

Und ein bissel Probleme habe ich noch mit dem Apple Car Play. Das sollte bei mir eigentlich möglich sein, da ich Navi Professional hab und die erweiterte Smartphone-Integration. Kann es aber im ConnectedDrive Store nicht auswählen. Die Dame am Telefon sagte mit, dass das Fahrzeug noch gar nicht auf mich registriert sei. Ich hab dann wunschgemäß ihr noch Zulassung zugemailt, aber es hat sich noch keiner gemeldet. Gut ist auch Wochenende...Wäre jetzt auch kein Verlust, aber ich finde die Musiksteuerung über die BMW Oberfläche nervig. Ich such beim iPhone halt immer über Künstler --> Album und finde die Suchfunktion beim BMW dazu etwas zu umständlich. Aber das ist wie gesagt kein großes Ding.

Re: i3 94Ah ohne Schnelllader - beste Ladeoption

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
dann Glückwunsch zum neuen
apple carplay geht aber nur beim facelift i3 mit der neuen navi generation!
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag