"Batt.Kapa.max" beim i3s(120Ah) lässt nach

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: "Batt.Kapa.max" beim i3s(120Ah) lässt nach

ChristianH
read
Muss das mal genauer beobachten, ansonsten aktualisiert die App ja auch immer die passenden Prozente🤔

Wenn ich zB bei 80% beendet habe (80% laut App), dann waren auch immer 80% im Auto angezeigt wenn ich später irgendwann los fuhr🤔

Wenn ich die Tage mal wieder nachlade, bleib ich dabei😅
Tesla Model 3 + Model Y
Anzeige

Re: "Batt.Kapa.max" beim i3s(120Ah) lässt nach

Volki
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 18:42
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
ChristianH hat geschrieben: Moin,

einfach nur meine "Erfahrungen" bisher bzgl. laden, was ich jetzt paar mal beobachtet habe.

i3s hat erst 1100km, dementsprechend alles "frisch". Geladen wurde bisher nur mit dem orig. Ladeziegel

Hab jetzt schon öfters bemerkt, wenn ich den Ladevorgang bei 90 bis 93% beende, dass er später die Prozente nach oben "korrigiert".

So auch gestern/heute. Gestern Ladevorgang bei ca. 65% gestartet und bei 91% beendet.
Heute morgen zeigt er aber zB. 99% an.

Macht er das durch das "balancing"?

Dachte, das BMS macht das am Ende des Ladevorgangs wenn Akku komplett voll geladen wurde...?
Das ist bei uns auch schon immer so. War beim 60 so und ist beim 120 so. Die App zeigt immer einen niedrigeren Ladestand als das Fahrzeug wenn man das Laden beendet. Hat sich auch mit der neuen App nicht geändert.

Re: "Batt.Kapa.max" beim i3s(120Ah) lässt nach

USER_AVATAR
read
ChristianH hat geschrieben: Muss das mal genauer beobachten, ansonsten aktualisiert die App ja auch immer die passenden Prozente🤔

Wenn ich zB bei 80% beendet habe (80% laut App), dann waren auch immer 80% im Auto angezeigt wenn ich später irgendwann los fuhr🤔

Wenn ich die Tage mal wieder nachlade, bleib ich dabei😅
bei 80% findet auch die einzige Aktualisierung statt
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: "Batt.Kapa.max" beim i3s(120Ah) lässt nach

Mola
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 17:50
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Mal zurück zum Topic :-)
inzwischen bin ich wieder rund 1 kWh runter, aktuell 35,64
Kann das jemand unterbieten?

Re: "Batt.Kapa.max" beim i3s(120Ah) lässt nach

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 209 Mal
  • Danke erhalten: 978 Mal
read
1 kWh in 10 Tagen? Krass.
Dein Wagen ist ja EZ 02/19. Weißt Du, wann er vom Band lief? Stand er vor EZ noch längere Zeit auf Lager?
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: "Batt.Kapa.max" beim i3s(120Ah) lässt nach

Mola
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 17:50
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Stimmt, das war erst vor einigen Tagen noch 36,6
Hab jetzt schon länger nicht mehr voll geladen, evtl wird’s mit der nächsten 100% Ladung wieder mehr. Sind auch nur Kurzstrecken zur Zeit, nur CCS Ladungen ... Corona halt:-)

EZ und Baudatum sind nur ein paar Tage auseinander, konnte das damals verfolgen:-)

Februar steht Service an. Da werd ich das mal ansprechen.

Re: "Batt.Kapa.max" beim i3s(120Ah) lässt nach

SamEye
read
ich glaub, ich muss mich langsam auch mal auf die Suche nach dem "Geheimmenü" machen?! Allerdings mehr aus Neugier, was mich dort für Zahlen erwarten - unser i3 wird im Januar auch schon zwei Jahre alt ;)

Re: "Batt.Kapa.max" beim i3s(120Ah) lässt nach

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 209 Mal
  • Danke erhalten: 978 Mal
read
Ich mache das lieber bequem vom Sofa aus über das Connected Drive Portal mit diesem Tip: https://www.elektrifiziert.net/forum/in ... -auslesen/ (für Firefox etwas runterscrollen; ist auch in den FAQ verlinkt).
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: "Batt.Kapa.max" beim i3s(120Ah) lässt nach

USER_AVATAR
read
Für MacOS User, geht unter Safari auch. Einfach im Entwickler Menü "Webinformationen" anklicken. Das CD Portal aufrufen und anmelden. Dann unter XHR links seine VIN suchen (es gibt mehrere VIN Einträge einfach durchklicken bis zum richtigen Eintrag) dann seht ihr folgendes Bild mit eurem SOCMax!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-12-26 um 12.19.44.png
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey

Re: "Batt.Kapa.max" beim i3s(120Ah) lässt nach

SamEye
read
mmh, muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass mein Wert exakt mit Deinem socmax übereinstimmt @Copykill? :D
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-12-26 um 13.35.06.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag