BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Ich hatte schon Anfang 2020 an einer Ionity Station an der A9 abends einen i3s neben mir, der mit 75kw geladen hat. Der Mitarbeiter von BMW durfte nichts genaues sagen. Aber er meinte, er würde mir jetzt nicht widersprechen, als ich meinte, ob das der in Foren rumgeisternde 50 kWh Akku sei. Also testen tuen die schon irgendwas. Letztens kamen auch ein i3 und ein iX zusammen an die Ionity Station Berg und haben geladen. Leider musste ich los. Denke aber, dass schon etwas getestet wird. Ob das dann jemals in Serie kommt, ist etwas anderes.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023
Anzeige

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Ich kann gerade nicht sagen von wo genau die Info ist; Da ist meine Erinnerung zu diffus. BMW nimmt sich angeblich neue Akkuzellen erstmal gründlich vor (NVH und Thermo-Lifecycle-Simulationen mit Realzellen) bevor sie in die Serie verwendet werden dürfen.
Wir wissen gerade weder, ob Samsung SDI diese Zellen fertigt und ob BMW damit zufrieden ist. Technikträger-i3 wirst du vermutlich auch nicht erkennen, die sehen halt einfach aus wie alle anderen i3. Bei BMW ist man da was Prototypen angeht nicht ganz so...ich hab am Mittwoch einen folierten iNext gesehen, im Archiv hab ich ein Bild aus 2013 von einem i3-REX-Prototypen komplett ohne Tarnung.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • e-Smart
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 1. Jul 2014, 17:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Volki hat geschrieben: Papierprospekte für den (aktuellen) i3 wurden ja jetzt schon eingestellt. Gibt es nicht mehr. Weder beim Händler noch Online bei BMW bestellbar.
Ob das ein Indiz für etwas Neues ist?
In 2020 und im letzten Jahr sind im Januar neue Prospekte veröffentlicht worden, jedoch ohne große Änderungen. Vielleicht werden wir ja dieses Jahr positiv überrascht?!
Smart ED seit Februar 2014
Warte nicht mehr auf Batterieupgrade des BMW i3
Kia e-Niro Spirit seit März 2022

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
wollt ihr wirklich 50kw akku mit nur 50kw laden?
ohne erhöhte ladeleistung sinnlos

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

nervtoeter
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Das wird BMW dann schon auch hinbekommen mit der Ladeleistung 😉
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

ChristianH
read
@i3lady

- wenn dem so wäre.....ja.....verstehe das Problem nicht..
- soll Leute geben, die noch nie an CCS geladen haben, ist für diese dann auch der 40kWh sinnlos?
- aber siehe 3 Beiträge über dir...crazyblak
"Ich hatte schon Anfang 2020 an einer Ionity Station an der A9 abends einen i3s neben mir, der mit 75kw geladen hat."
Tesla Model 3 + Model Y

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Es gab auch einen I3s der mit über 150kW geladen hat - für die Serie heißt das garnix.

https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... anguage=de

BMW hat genügend Prototypen um irgendwas zu testen in der Garage. Aber wer sich in dem Bereich auskennt, weiß, ein Zulassung eines neuen Akkus dauert ca. 2-3 Jahre mit allen Test. Wenn ihr also nicht dieses Jahr zahlreiche Prototypen gesehen habt (siehe IX) werden ihr wohl frühestens in 23 ein neues Auto sehen. Ach - und wer glaubt, das macht BMW für 1 Jahre Produktion?!?

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Wir haben damals auch keine 120Ah Prototypen "gesehen". Glaubst du BMW schickt die durch die Gegend und schreibt 160Ah Testfahrzeug drauf?

Was ist das überhaupt für eine Argumentation? Da berichtet jemand er hatte einen möglichen Prototypen gesehen und du sagst "das heißt nix". Auf der anderen Seite heißt es aber was, das wir keine Prototypen sehen - obwohl welche gesehen wurden...

Hä? Ich kapiere es nicht.

Naja, wenn der 160er dann in Serie ist, sind die Leute dann ganz, ganz still, die vorher ganz sicher waren, dass er nicht kommt... Wir hatten das ja schon zwei Mal...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Hehe, immerhin weis man dann daß die nix gewusst haben, sich aber vorher ganz schön aufblasen und Ihr "Wissen" vorab verbreiten bis man es tatsächlich weis :mrgreen:

Zusammengefasst: Alles reine Mutmaßungen
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

Miwake
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 10:18
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
BMW muß einen größeren Akku bringen, ansonsten brauchen sie den i3 nicht bis 2024 bauen. Bis dahin gibt es genug Konkurrenz auf dem Markt mit größerem Akku. Ich denke BMW muß 2021 mindestens einen 50er Akku besser einen 55er verbauen. Ich finde den 42er Akku heute schon grenzwertig wenn man sich die anderen Fahrzeuge in dem Segment betrachtet. Technologisch ist der i3 noch voll auf der Höhe und eigentlich ein zeitloses Fahrzeug. Dies wird aber die Zeit zeigen. Er ist 3 Jahre zu früh auf den Markt gekommen. Ist meine Meinung! Grüßle aus dem Ländle Michael
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag