Persönlicher Reichweiten Bestwert nicht aktualisiert

Persönlicher Reichweiten Bestwert nicht aktualisiert

brumbrum
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:27
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo wer kann helfen? Habe einen neuen persönlichen Bestwert von > 160 km mit dem 60 Ah Rex erreicht mit Restanzeige von 23 km Reichweite. Dieser Wert wurde wunderbar in der Connected App angezeigt. Am Tag darauf war dann wieder der alter Wert drin. Nicht das erste Mal. Ja eigentlich kein grosses Ding. Hätte ich mit Laden zuwarten sollen, oder ist das ein bekannter Bug? Wer weiss mehr?
I3 Rex 60 Ah - I am loving it!
Anzeige

Re: Persönlicher Reichweiten Bestwert nicht aktualisiert

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Bug. Seit Jahren. Melde es an Bmw Connected Drive bitte! Werde es auch wieder tun
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Persönlicher Reichweiten Bestwert nicht aktualisiert

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das scheint mir was nicht gespeicherte Maxima angeht nicht nur ein Bug, sondern es gibt zusätzlich eine vom Management vorgegebene Grenze, bis zu der das Community Maximum verändert wird. Das liegt wohl um die 260 km beim 94er I3. Nachdem man jetzt monatelang dort 256 km sah:
3655CE00-3CED-4F79-88F6-7876FD8F370A.png
Hab ich das nach dem letzten Monatsreset mit einer passgenauen Fahrt auf 259 km (ja, genau, nicht 258) auf 258 km verschieben können:
B11EA413-816C-40A5-9121-4834CD2ABE3E.png
Nächsten Monat versuche ich das mal auf 260 km zu bekommen :)...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Persönlicher Reichweiten Bestwert nicht aktualisiert

brumbrum
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:27
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hinweis an bmw ging raus, vielleicht antworten die ja sogar... die Hoffnung bestht zumindest.
I3 Rex 60 Ah - I am loving it!

Re: Persönlicher Reichweiten Bestwert nicht aktualisiert

designdisorder
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 07:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gleiche Problem bei mir vor ein paar Tagen: 281km und er hat nur den Wert vor der letzten Fahrt 256km angezeigt. Hätte mit Restladung 291km erreicht. Versuche es die Tage nochmal...
BMW i3 (94Ah) 5/2017-5/2019, BMW i3s (120Ah) 5/2019-, Tesla MX LR 12/2019-, Specialized Turbo Levo FSR

Re: Persönlicher Reichweiten Bestwert nicht aktualisiert

USER_AVATAR
  • Maverick
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 11:39
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ging mir ebenso... nachdem meinem "Vorrekord" von 261km übernommen wurde, probierte ich das Maximum nach dem Sommerreifenwechsel zu fahren: die 297km wurden leider nicht übernommen! Einerseits egal - andererseits echt ärgerlich! Muss es wohl nochmal probieren, denn ich wollte eigentlich über 300km fahren (um 3km verfehlt).
Die 297km habe ich übrigens mit vollem REX-Tank gefahren, also ist mir der Rex bei 6,5% angesprungen... vor dem nächsten Versuch fahre ich mal den REX-Tank leer und nehme einen Ersatzkanister mit :-D
seit 12/2017: BMW i3 94Ah REX (LCI) mit fast Vollausstatt.
01/2018: über 2.000km an einem Wochenende (fast) alles kostenlos gefahren
08:2018: bisher fast alle 27.000km KOSTENLOS gefahren in rund 8 Monaten. Stromkosten ~25€! REX-Anteil <2%!

Re: Persönlicher Reichweiten Bestwert nicht aktualisiert

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
brumbrum hat geschrieben: Hinweis an bmw ging raus, vielleicht antworten die ja sogar... die Hoffnung bestht zumindest.
😁🤣

immerhin sind es inzwischen 270km
i3 Rex 94Ah FL

Re: Persönlicher Reichweiten Bestwert nicht aktualisiert

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
die Übernahme der maximalen Strecke funktioniert bei mir mit beiden i3 (94Ah i3 aus 2017 und LCI aus 2018) seit über einem Jahr nicht mehr. Weder der persönliche Bestwert noch der Community-bestwert, den ich schon mehrfach übertroffen habe werden übernommen. Das letzte Mal hat das irgendwann im Frühjahr 2019 funktioniert. Zu dem Zeitpunkt war der Community-bestwert schon auf 270km (seither unverändert).
Naja - ist mir persönlich nicht so wichtig, ich bin diese Strecken ja nicht für die App gefahren.

Re: Persönlicher Reichweiten Bestwert nicht aktualisiert

USER_AVATAR
read
Der Fehler war mir auch aufgefallen und ich habe ihn bei der Kundenbetreuung gemeldet. Nach einigen Tagen kam eine nette Antwort, der Fehler sei gefunden und bereinigt worden und tatsächlich, der Wert wird nun korrekt aktualisiert.
Nachtrag: In der IOS App wird der persönlich Bestwert richtig angegeben, in der Web App im Browser dagegen nicht. Das verstehe, wer will, ich werde es nochmals melden.
i3 120 Ah; BJ 09/2019; SW I001-19-11-530; PV 5.3 kWp; Heidelberg Wallbox Home Eco
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag