BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
jogi77 hat geschrieben:Zitat aus der E-Mail vom 27.04.2018:

"Aktuell gibt es von BMW-Seite keinen Informationen zu einer größerer Batterie für den BMW i3.
Auch nach Rücksprache mit einem BMWi Verantwortlichen, wurde mir versichert, dass es erstmal keine größere Batterie geben wird."

Also wird es halt ein 94Ah - I3S ;)
Na auf so etwas würde ich mich gar nicht einlassen. Die i-agents machen ihren Job, aber ob die an den echten news interessiert sind, weiß kein Mensch.
Wer nicht warten kann - schlecht wird der 94Ah auch nicht sein.
VG U x I
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Es sollte mittlerweile bekannt sein, dass Autohändler halt nur Verkäufer sind, die mit dem nötigsten Wissen ausgestattet werden.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

John.Robie
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 13:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
jogi77 hat geschrieben:Zitat aus der E-Mail vom 27.04.2018:

"Aktuell gibt es von BMW-Seite keinen Informationen zu einer größerer Batterie für den BMW i3.
Auch nach Rücksprache mit einem BMWi Verantwortlichen, wurde mir versichert, dass es erstmal keine größere Batterie geben wird."

Also wird es halt ein 94Ah - I3S ;)
Geil, dass sich so jemand dann BMW Verantwortlicher nennt. Der größere Akku ab voraussichtlich November ist Fakt und längst nichts neues mehr :D

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
John.Robie hat geschrieben:Der größere Akku ab voraussichtlich November ist Fakt und längst nichts neues mehr :D
Hast Du dazu eine seriöse Quelle für den „Fakt“?
Ich hab bislang nur Gerüchte gelesen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

John.Robie
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 13:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Steht hier lang und breit in den Beiträgen. Mein Bekannter, der bei BMW arbeitet hat das auch bestätigt, aber ich werde hier sicher weder Namen noch Position nennen ;) Wer auf ne offizielle Nachricht von BMW dazu wartet und erst der glaubt, ist dann auch irgendwie falsch in solchen Foren :D

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also auf Deutsch: Bislang keine Fakten.
Aber die kommen vielleicht noch....
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Ich sehe eigentlich auch nur "Rumors" in Foren. Woanders ist nichts Konkretes zu lesen. Wenn man einen REx nimmt, ist der 94er Akku eigentlich keine Einschränkung. Mit REx sind 94 oder 120 Ah relativ egal. Beim reinen i3 sind 120 Ah natürlich schon ein echter Vorteil. Auf jeden Fall würde ich beim REx-losen i3(s) eine Wärmepumpe mitnehmen. Die bringt beim 94er im WInter sicher so viel wie ein 120er Akku ohne Wärmepumpe, schätze ich. Allerdings kann es zum 120er ja auch eine Wärmepumpe geben. Das wäre dann optimal.

Gerüchte um den 120er Akku (46 kWh) schaden dem Verkauf des aktuellen i3 sicherlich. Daher wird BMW sich hüten, den 120er zu früh bekanntzugeben. :) In Anbetracht der Konkurrenz wäre der 120er jetzt aber absolut wichtig. Hyundai Kona mit 65 kWh und Leaf 2 mit 60 kWh kommen wohl noch dieses Jahr, der Ampera-e ist wieder bestellbar, hat 60 kWh, beim VW Neo war jetzt auch mal ein Start von 2019 statt 2020 zu lesen. Wenn BMW mithalten will, wären 46 kWh dieses Jahr schon das Minimum.
j.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wäre es nicht 43,2 kWh (Brutto), also das doppelte vom 60Ah-Akku?
Das hört sich ziemlich Mau an gegenüber der Konkurrenz :-(
Eigentlich wäre Ende 2018 eine 180Ah-Zelle (64kWh) vonnöten, um aufzuschließen.. wenn BMW das wollte (was ich nicht glaube).
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Bei einem nachhaltigen Fahrzeugbau geht es auch um den schonenden Umgang mit den Resourcen, dazu gehört definitiv auch eine begrenzte Dimensionierung des Akkus. Der i3 ja als Stadtauto konzipiert, dafür sind die aktuellen 33kWh eigentlich bereits angemessen. :geek:

Konzept hin oder her: Ich persönlich fahre den i3 als Erstfahrzeug und sehr gerne Langstrecke. Das dürfte vielen potentiellen Käufern so gehen. :D

Gegenüber dem 94er wäre der 120er eine Steigerung um nur knapp ein Drittel. Ob es dafür genug Interessenten gibt, dass BMW wieder ein Upgrade auflegt (insbes. nach den schlechten Erfahrungen mit dem Upgrade auf 94Ah)?

PS: Gegenüber den vermeintlichen Fakten dieser tollen „iAgents“ sind die Gerüchte hier im Forum (vor allem von den paar Insidern) deutlich zuverlässiger.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Als ich meinen i3 letzten Mittwoch bestellte, sagte mir der Agent dass es beim i3 gegen Ende des Jahres definitiv etwas geben wird. Er wüsste aber nicht genau was. Er meinte ein Facelift sei unwahrscheinlich da es ja erst eines gab. Also ist ein grösserer Akku sehr wahrscheinlich.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag