BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
powmax hat geschrieben:Da muss man Prioritäten setzten: Entweder die 60 Tage Luxus Kreuzfahrt, oder 15k+ innerhalb 720 Tage an ‚Freude am Fahren‘ verlieren. Ein echtes Dilemma! :)

Naja also irgendwo muss man dann schon Grenzen setzen. Vor allem bin ich ein gebranntes Kind. Bei all den Problemen die ich mit meinem i3 hatte und auch teilweise noch habe, ist es für mich schon ein grosses Risiko wieder ein Elektrofahrzeug und vor allem einen i3 zu kaufen.

Was mich ebenfalls noch stark stört ist der enorme Preisverfall bei den Elektrofahrzeugen! Die meisten „normalos“ die sich jetzt nicht gerade hier anmelden, denken bestimmt dass so ein Elektrofahrzeug nach 5 Jahren schrott ist da die Akkus bestimmt hinüber sein müssen.

Also wird es sehr schwer sowas nach so vielen Jahren und gefahrenen KM wieder verkaufen zu können. Vor allem ist meiner jetzt bj06/14 mit leder, glasdach 20 Zöllern und ziemlich Vollausstattung und bekomme von BMW gerade noch 18.000 Euro dafür geboten. Ich selbst habe vor 6 Monaten noch fast 31.000 dafür bezahlt.

Das ist schon echt krass. Kaufe ich mir jetzt einen neuen i3 für 50.000Euro, bekomme ich in 3 Jahren noch 28 dafür?
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Kauf dir einen Verbrenner für 50k. Nach einem Jahr gibts den als Jahreswagen für unter 35k. Und dann jedes Jahr nochmal 10% runter, und wenns nen Dieselskandal gibt fallen die Preise noch schneller.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Jimmylein hat geschrieben:[
Was mich ebenfalls noch stark stört ist der enorme Preisverfall bei den Elektrofahrzeugen! Die meisten „normalos“ die sich jetzt nicht gerade hier anmelden, denken bestimmt dass so ein Elektrofahrzeug nach 5 Jahren schrott ist da die Akkus bestimmt hinüber sein müssen.
Bei einem Elektroauto muß nur außerhalb der Garantie z.B. der Wechselrichter kaputtgehen, das ist dann ganz schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden. Außerdem ist der techn. Fortschritt rasant.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
powmax hat geschrieben:Da muss man Prioritäten setzten: Entweder die 60 Tage Luxus Kreuzfahrt, oder 15k+ innerhalb 720 Tage an ‚Freude am Fahren‘ verlieren. Ein echtes Dilemma! :)
Meinst Du +15k für 2 Jahre Leasing dieser Hoppelkiste?
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich fahre selbst so ein Teil, aber >25k Kaufpreis für diesen Typ Auto wären mir nicht in den Sinn gekommen. Das geht natürlich nur gebraucht. Allerdings bin ich doch überrascht, wie viele hier bei 47k nicht zucken - für so eine Minikiste mit amputierten Backdoors. Die würde ich nicht mal für die 160Ah-Variante zahlen wollen.
Hey - das Ding hat nicht mal 5 zugelassene Sitze !
VG U x I

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
umali hat geschrieben: Hey - das Ding hat nicht mal 5 zugelassene Sitze !
Brauche ich die als Einzelperson? Nicht jedes Auto ist für jeden geeignet!
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Hhmm, wie sich der i3 weiterentwickelt, scheint nach dieser Kaffeesatzleserei zumindest fraglich.

https://electrek.co/2018/04/02/bmw-kill ... more-64610
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Es steht zu befürchten, dass der i3 spätestens 2021 mit Einführung des iNext unter die Räder kommt.
http://www.bmwblog.com/2018/04/02/bmw-h ... ctric-car/

Es bleibt zu hoffen, dass ab Modelljahr 2018 doch das erhoffte Akku-Update auf 120 Ah kommt.
Wenn dies dann auch noch mit einem Upgrade des AC-Laders auf 3phasig 22kW
und Erhöhung des maximal zulässigen DC-Ladestroms auf vielleicht 65kW kombiniert würde,
dürfte der i3 angesichts der Lieferverzögerungen bei den Mitbewerbern einiges an BMW-Marktanteil sichern
und so auch dabei helfen die CO2-Flottenzielvorgabe zu erreichen ;)
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
acurus hat geschrieben:Kauf dir einen Verbrenner für 50k. Nach einem Jahr gibts den als Jahreswagen für unter 35k. Und dann jedes Jahr nochmal 10% runter, und wenns nen Dieselskandal gibt fallen die Preise noch schneller.

Warum denken alle immer an so hohe Preise und dass man immer alles neu kauft? Es gibt auch Menschen die sich sowas schlichtweg nicht leisten können!

Mein letzter Verbrenner war gebraucht, bj 2013 mit 20Tkm für 13.000Euro incl Winterräder nagelneu...

Verkauft habe ich das gute Stück nach einem Jahr für 11800Euro... soll nur mal so als Bsp dienen ;-)

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

2tonner
  • Beiträge: 84
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 08:17
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:Hhmm, wie sich der i3 weiterentwickelt, scheint nach dieser Kaffeesatzleserei zumindest fraglich.

https://electrek.co/2018/04/02/bmw-kill ... more-64610
Das hört sich ja gar nicht mal so gut an.
Na ja, auf den 120Ah kann man ja noch hoffen, aber ob da sonst noch was von dem kommt, was auf den hier kursierenden "Wunschlisten" steht, halte ich für fraglich.

Ist ja grundsätzlich nachvollziehbar bei der aktuellen BMW-Strategie, auch wenn ich die nicht gut finde.

Egal, meiner machts locker noch ein paar Jahre und dann wird man sehen.
2016-10 - 2021-02 : I3 - super fun to drive
2021-02 - ____-__ : ID3 - grown up

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
Der i3 ist ein Auslaufmodell. Er erfüllt noch gut seinen Zweck als erster Massenversuch eines BEV bis alternative BMW-BEV verfügbar sind.
VG U x I
Zuletzt geändert von umali am Do 5. Apr 2018, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag