BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Sphairon
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 10. Nov 2015, 15:48
  • Wohnort: Recklinghausen
read
Das Gleiche habe ich am Freitag auch gemacht: 94Ah+REX bestellt. Gut 10.000 € Rabatt waren zu verlockend, außerdem hat die Info von der BMW Produktentwicklung (ich glaube die Abt. hieß so), dass es den REX mit 120 Ah definitiv nicht mehr geben wird für eine gewisse Torschlußpanik gesorgt. Ich halte diese Kombination mit dem REX für eine technische Delikatesse, die ich mir unbedingt noch sichern wollte. Soll Anfang November kommen.
Fahre jetzt seit 3 Jahren E-Up, auch durchaus mit großem Genuß!
VW E-up von 10/2015 bis 10/2018
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2018)
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

ngier
read
XL23 hat geschrieben:......welche den i3 mit 120Ah beinhalten wird und Fahrzeuge mit REX werden nur bis dahin bestellbar sein und nicht mehr angeboten.

Weil dann der Rex nicht mehr reinpassen würde. (der Motor wandert in die Mitte, wegen dem Reifenindex?)

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWi
read
Nein, weil es keinen Sinn macht. Man könnte einen 94Ah nehmen, wenn man unbedingt einen REX bräuchte.
Es ist auch eine Preisfrage. 2500 Euro für den 120Ah und dann nochmal 4000 für den REX?!?
Aber wartet mal ab, ob es den 120Ah überhaupt geben wird. :D

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Wenn es den 120Ah mit Rex nicht in DE gibt, heisst das ja noch lange nicht, dass es diese Kombi nicht in anderen Märkten geben wird. ZOE mit Q-Motor und grossem Akku gibt's auch aber nicht in DE.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWi
read
Eine Zoe ist aber eine Zoe und kein I3. Der kommt an seine Grenzen mit dem Akku, der etwas mehr wiegt + die 130kg REX.
Von dem Ding wollte man schon lange weg.
Man bewegt sich zu sehr an den Grenzen und der Mehrgewinn bleibt auch auf der Strecke.
Es hat auch was mit dem Markeing zu tun, "man vertraut dem E-Auto und so eine mittelalterliche Technik braucht man nicht mehr"

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GeschmacksSachen
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Fr 2. Mär 2018, 19:37
read
BMWi hat geschrieben:Nein, weil es keinen Sinn macht. Man könnte einen 94Ah nehmen, wenn man unbedingt einen REX bräuchte.
Es ist auch eine Preisfrage. 2500 Euro für den 120Ah und dann nochmal 4000 für den REX?!?
Aber wartet mal ab, ob es den 120Ah überhaupt geben wird. :D


Oohhh, heißt das, dass es einen größeren Akku geben wird?
Hatte sowas immer im Hinterkopf.
Dann macht der Verzicht auf REx richtig Sinn.

Also raus mit den Infos....

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
GeschmacksSachen hat geschrieben:
BMWi hat geschrieben:Nein, weil es keinen Sinn macht. Man könnte einen 94Ah nehmen, wenn man unbedingt einen REX bräuchte.
Es ist auch eine Preisfrage. 2500 Euro für den 120Ah und dann nochmal 4000 für den REX?!?
Aber wartet mal ab, ob es den 120Ah überhaupt geben wird. :D


Oohhh, heißt das, dass es einen größeren Akku geben wird?
Hatte sowas immer im Hinterkopf.
Dann macht der Verzicht auf REx richtig Sinn.

Also raus mit den Infos....
Irgendwie will mir eines nicht in den Kopf.....hier redet ihr immer vom Geld und Preis.
Wenn das der Grund ist, dann solltet ihr ein Auto kaufen wo das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Für meinen Topausgestatteten i3 REx hätte ich fast zwei Soul (Irgendwo in Euros so 56'000 zu 31'000) bekommen!
Der Soul hat aber keinen REx!
Mir bleibt nur eine Erklärung: Man leistet sich etwas, was eigentlich die Haushaltskasse überfordert, weil das günstigere nicht gut genug ist. Für den REx reicht es dann schon gar nicht mehr und man redet es sich schön, dass es das ja nicht braucht, aber ganz dringend wieder einen grösseren Akku (schon der dritte). So wirklich umweltfreundlich ist das mit ständig einem neuen Wagen aber auch nicht (da kann ich mich gleich selber an der Nase nehmen). Deswegen schrieb ich hier im Forum auch den Artikel.....94er mit REx oder Wettrüsten
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWi
read
Du bekommst bald sehr viel Konkurrenz im bereich der E-Mobilität. Da kann man es sicherlich nicht mehr rechtfertigen, wenn ein I3 auf dem preislichen Niveau eines Mercedes EQ rumdümpelt.
Das ist auch eine BMW interne Entscheidung ab wann das mass voll ist. Da E-Autos ohnehin nicht unbedingt schwarze Zahlen schreiben, dann muss man das auch nicht auf die Spitze treiben. Schon gar nicht mit einem REX bei 120Ah.
Ausserdem erwähnte ich auch andere Gründe, du hast dir nur eins rausgesucht.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

AudiDriver
  • Beiträge: 57
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 11:27
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich bin gerade dabei auf den BMW i3 von einem "Verbrenner" umzusteigen.

Hat jemand Gerüchte gehört ob in der neuen Preisliste auch neue Extras / Ausstattungen etc. kommen werden?
Oder werden sich nur die Preise ändern und der neue Akku hinzukommen?

Wäre auch mal interessant, im i3 gibt es ja nicht sooo viele Komfortextras. Klar braucht man nicht alles & vieles ist auch mit Gewicht verbunden. Aber so ein paar Dinge vermisste ich leider schon :/

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
ngier hat geschrieben:
XL23 hat geschrieben:......welche den i3 mit 120Ah beinhalten wird und Fahrzeuge mit REX werden nur bis dahin bestellbar sein und nicht mehr angeboten.

Weil dann der Rex nicht mehr reinpassen würde. (der Motor wandert in die Mitte, wegen dem Reifenindex?)
Motor in die Mitte? Du meinst bestimmt die Mitte hinten :shock:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag