Verbrauch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbrauch

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ein ZOE wäre für dich dann vollkommen ausreichend gewesen, die 170PS des I3´s sind dann Perlen vor die Säue. ;-)
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Verbrauch

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mir hätten wirklich zb 120Ps gereicht. Hätte es die Auswahl gegeben hätt ich einen schwächeren genommen. JEDEN würde das reichen. Spaß macht mir Beschleunigung erst wenn es unter 5s auf 100 geht, eigentlich unter 4. das empfinde ich als was Besonderes.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Verbrauch

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ja und Nein.

Eigentlich reicht die EP+ Einstellung locker um Spass zu haben, aber ab und an auf Comfort schalten zu können, macht halt schon extrem Spass.
Zum täglichen fahren, da muss ich dir recht geben, ist der Comfortmodus einfach zu aggressiv in der Beschleunigung.

Gruss Dani
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3

Re: Verbrauch

jjj803
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 22. Aug 2014, 10:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Wennst bei uns 60 in der Stadt oder gar 40 im 30er fährst hast täglich einen Straftettel. DAS macht dann Spaß?
Und gerade in der Stadt hat man keinerlei Vorteile durchs schnellere Fahren. Die Schnittgeschwindigkeit bleibt gleich. Das muss man nur mal begreifen. Alles andere ist verschwendeter Strom. Wers für den Spaß braucht... Ok, ist ja legetim. Meins ist es nicht.
Ich fahre mit dem Auto als ob ich am Fahrrad wäre und faul wäre. So wenig treten wie möglich, und auch möglichst nie bremsen. Viele andere Energiespartricks kann man von diesem Vergleich auch ableiten.
Ich kassiere im Jahr maximal 1-2 Tickets - man muss nur wissen wo die Dumpfkappler stehen bzw. wo sie ihre Fallen aufstellen. Und wenn der Verkehr, so wie dzt. noch, flüssig ist, fahren in Wien fast alle um 10-15 km/h drüber, von der Autobahn gar nicht zu reden (bis 143 gehts sowieso frei, da werden die Toleranzen etc. abgezogen und man ist wieder bei 130).
Und ehrlich - langsam fahren ist nur dann ok, wenn es, wie in USA oder CH bzw. den Nordländern, alle tun. Bei uns ist man sonst ein nervendes, sicher aber politisch korrektes, Verkehrshindernis - und die NERVEN!!!!!! in jeder Beziehung :twisted:

Re: Verbrauch

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Da hast du halt die falsche Einstellung dazu.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Verbrauch

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Slow down ist die Devise - das entspannt ungemein ;)
Und eines ist klar - egal wie langsam man unterwegs ist, es gibt immer noch langsamere Zeitgenossen :!:

Re: Verbrauch

jjj803
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 22. Aug 2014, 10:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
lk77 hat geschrieben:Slow down ist die Devise - das entspannt ungemein ;)
Und eines ist klar - egal wie langsam man unterwegs ist, es gibt immer noch langsamere Zeitgenossen :!:
ja, die in den Mopedautos :lol:

Re: Verbrauch

jjj803
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 22. Aug 2014, 10:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Da hast du halt die falsche Einstellung dazu.
Warum die falsche Einstellung??? Ein Auto hat einen Zweck: mich möglichst rasch, bequem und sicher von A nach B zu bringen, wenns dazu auch noch manchmal Spass macht und noch dazu fst nix kostet (an "Treibstoff") - why not????
diese Denke passt sicher nicht in ein polit.korrektes, genau gegendertes Weltbild.
Ich leb nur einmal, und da will ich Spass - am besten noch umweltschonend im Interesse meiner Kinder

Re: Verbrauch

USER_AVATAR
read
Ein Auto hat einen Zweck: mich möglichst rasch,
im Rahmen der für alle geltenden Spielregeln...

Die 1-2 Tickets verhageln aber die Rendite und erhöhen die 'Treibstoffrechnung'.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Verbrauch

USER_AVATAR
read
Wenn ich schnell sein will , nehme ich den Flieger ...
9,6 km/kwh
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag