i3 Fahrmodus Eco Pro dauerhaft aktivieren - CARLY App

Re: i3 Fahrmodus Eco Pro dauerhaft aktivieren - CARLY App

USER_AVATAR
read
Okay okay, Ihr hattet Recht.

Hab´s nun nochmals reingebrannt und diesmal hat nur die AC Led für ein paar Minuten geblinkt, danach war alles so wie es sein soll :lol:

Coole Sache, mal sehn was da noch alles geht und ach Sinn macht :D

@pousa13 sag mal wie hast Du den Wagen entbrandet?
gehn die Dinger mit Fön sprich heisser Luft ab ?
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]
Anzeige

Re: i3 Fahrmodus Eco Pro dauerhaft aktivieren - CARLY App

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
ich hab nen Fön und Zahnseide genommen. Mit einem Heissluftfön hab ich mich auf Grund der Glasheckklappe nicht getraut.
Geht aber ohne Probleme.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: i3 Fahrmodus Eco Pro dauerhaft aktivieren - CARLY App

USER_AVATAR
read
Sonnenjunky hat geschrieben: Coole Sache, mal sehn was da noch alles geht und ach Sinn macht :D
Also ich lasse bei mir in der Reifendruckanzeige zusätzlich die Temperatur anzeigen.
Bei Videos hab ich die Einstellung, diese auch während der Fahrt anzeigen zu lassen.
Ob dies Sinn macht, muß jeder für sich entscheiden.
BMW i3 94Ah REX 09/2016 vorFacelift

Re: i3 Fahrmodus Eco Pro dauerhaft aktivieren - CARLY App

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich hatte vor Jahren auch mal Bimmercode und Adapter gekauft. Auch nur wegen der Funktion, den letzten Modus-Stand zu merken. Seit dem liegt der Adapter rum und wartet darauf, irgendwann mal wieder zum Einsatz zu kommen (nach Software-Upgrade etc.)
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: i3 Fahrmodus Eco Pro dauerhaft aktivieren - CARLY App

USER_AVATAR
  • BigT
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 14:03
  • Wohnort: Klettgau
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 + Bimmercode + Bimmerlink funktionierten bei mir bisher jedesmal tadellos an beiden Autos und konnte beide für mich ideal konfigurieren, u.a. auch Eco-Pro(+) Startmodus bei beiden.
Da ich mal kurz den Airbag vom Strom trennen musste, blieb eine Fehlermeldung erhalten, die mit Bimmerlink dauerhaft gelöscht werden konnte. Zudem finde ich die Echtzeit-Daten Anzeige in Bimmerlink auch ganz interessant. So konnte ich z.B. herausfinden, wie lange es dauert, bis das Öl im i8 Idealtemperatur erreicht.
Bin gar nicht so der App-Freak, aber dieses Package macht für mich wirklich Sinn, auch wenn es auch eher selten zum Einsatz kommt.
i3s 120Ah - 01/2019 - „Kurz- und Mittelstreckenjäger“
Z4 sDrive 20i - 04/2019 - „Langstreckenbomber“

Re: i3 Fahrmodus Eco Pro dauerhaft aktivieren - CARLY App

DerJustus
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 15. Aug 2021, 13:49
read
Sonnenjunky hat geschrieben: Nachdem man sich bei CARLY unwillig zeigt hier nachzubessern ist mir nichts anderes übrig geblieben das letzte Feature woran mir gelegen hat nun doch bei BIMMER zu kaufen und hier gleich der SPOILER "es hat in der Tat funktioniert".

Da ich IOS verwende habe ich einen WLAN-Adapter von vgate auf Amazon bestellt €22.-
Modellnummer: 7.06949E+11
ASIN: B00OY0X8II

https://www.amazon.de/gp/product/B00OY0 ... UTF8&psc=1

Nach Erhalt den Adapter in die OBD2 Dose gesteckt, BIMMERCODE installiert den entsprechenden Adapter in meinem Fall unterste Zeile ausgewählt und dann wurden zuerst sämtliche Steuergeräte ausgelesen und ein Backup erstellt.

Dann bin ich zu den BDC Einstellungen gegangen wo die Fahrmodus-Einstellungen zu finden sind.

Hier wieder gibt es zwei Settings die es zu aktivieren gilt - zuerst den "Standard Fahrmodus", dann "Fahrmodus speichern" (siehe im Anhang der Dateien).

Also dann... Gutes Gelingen, nun sollte es auch bei Dir funktionieren ;)

PS: BIMMERCODE-App Vollversion hat €34.- einmalig gekostet ;)

IMG_9140.PNG
Vielen Dank, habe genau das gleiche soeben erfolgreich durchgeführt. ODB2-Adapter für 26€ gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B00OY0X8II/

BIMMERCODE-App geladen und erstmal geschaut, ob alles funktioniert. Dann 34€ für die Vollversion bezahlt, um meine Änderungen auch aufs Auto codieren zu können.

Dann ODB2-Adapter wieder abgezogen.

Funktioniert alles problemlos; unser i3 ist jetzt standardmäßig in ECO PRO+ und schaltet beim Öffnen der Fahrertür nicht mehr sofort das iDrive-System aus.

LG
Zuletzt geändert von DerJustus am So 15. Aug 2021, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: i3 Fahrmodus Eco Pro dauerhaft aktivieren - CARLY App

USER_AVATAR
read
freut mich wenn ich helfen konnte ;)
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag