Fremdhersteller Akku möglich?
Re: Fremdhersteller Akku möglich?
- Profil
- Beiträge: 310
- Registriert: So 9. Feb 2020, 14:51
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danke erhalten: 72 Mal
Naja, wenn BMW oder gar die EU tätig werden, hat Havrla oder andere schon eine beträchtliche Anzahl Fahrzeuge umgerüstet.
BMW muss sein Monopol erhalten. Werkstätten mit Stundensätze über 100€ füttern und einfach den langsamen, inflexiblen Großkonzern darstellen, welcher wohl angemerkt mit neuen Autos Geld verdient.
Und denen gehen langsam die Ideen aus:
- Agenturmodell beim Neuwagenverkauf
- Rund- anstatt prismatische Akkuzellen
- kein Leichtbau
- per App zubuchbare Sonderausstattungen
Da sind so viele Ingenieure beschäftigt und es kommt soviel kundenunfreundlicher Müll dabei raus.
BMW muss sein Monopol erhalten. Werkstätten mit Stundensätze über 100€ füttern und einfach den langsamen, inflexiblen Großkonzern darstellen, welcher wohl angemerkt mit neuen Autos Geld verdient.
Und denen gehen langsam die Ideen aus:
- Agenturmodell beim Neuwagenverkauf
- Rund- anstatt prismatische Akkuzellen
- kein Leichtbau
- per App zubuchbare Sonderausstattungen
Da sind so viele Ingenieure beschäftigt und es kommt soviel kundenunfreundlicher Müll dabei raus.
Re: Fremdhersteller Akku möglich?
- Profil
- Beiträge: 175
- Registriert: Fr 21. Aug 2020, 22:09
- Wohnort: Prag
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 553 Mal
DE
EN
CZ
Hi,
Mehr Informationen sind erforderlich, kein Wunder.
Unter http://www.i3upgrade.cz rüsten wir seit 2 Jahren die Batterie des BMW I3 auf, es werden neue Batterien verwendet oder 94/120Ah-Batterien aus Unfallfahrzeugen überprüft.
Derzeit gibt es genau die Grenze von genügend Batterien aus verunglückten Fahrzeugen. Für mehr Montagehallen reichen die Batterien nicht aus, sodass es sinnvoll wäre, den Spitzenbedarf an Menschen aus größerer Entfernung zu decken, zu denen die Batterie geschickt werden könnte. Gute Akkus werden in Zukunft knapp werden. Es wird mehr Autos mit einer 60-Ah-Batterie am Ende ihrer Lebensdauer geben.
Aufgrund einer Anfrage des „goingelectric“-Forums haben wir uns entschieden, eine Studie durchzuführen, um zu sehen, ob es möglich ist, eine Fremdbatterie zu produzieren, wobei eines der Kriterien ist, dass die Batterie die gleichen oder bessere Eigenschaften als das Original hat 120Ah und wird dabei nicht teurer als die Original-BMW, der Preis wird in etwa dem Preis einer Schrottplatzbatterie entsprechen.
Wir haben schon vor längerer Zeit am Anfang festgestellt, dass die Fahrzeugsoftware auf maximal 140Ah, nutzbare Energie 40kWh gesperrt ist. Sinnvoll ist diese Lösung für die auf dem Markt erhältlichen 135Ah-Zellen. Die Lösung ist bereits in der Praxis erprobt und wird verbessert, sie ist eine der möglichen Lösungen.
Aber soll es vorbei sein? Es gibt andere Artikel oder Module auf dem Markt, die verwendet werden können und eine größere Kapazität haben, die verwendet werden können, aber das war bis vor kurzem aufgrund der angegebenen Grenze von 40 kWh nicht sinnvoll.
Also haben wir uns die oben genannte Software und den Artikel mit hoher Kapazität genauer angesehen und das Ergebnis präsentiert.
Es wird noch viel Arbeit sein, unsere Lösung sicher auf die Straße zu bringen, und noch mehr Arbeit unter den Menschen, aber wir sind auf dem Weg, wir glauben daran und wie heißt es so schön… „bald in euren Kinos, sorry Autos "
Teil der Studie ist es auch, eine Vorstellung davon zu haben, ob eine Nachfrage besteht. Diese wird über die endgültige Homologation entscheiden, die die Batterie der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen würde, nicht nur Testern. Wenn Sie einen Akku in Betracht ziehen, der größer als der Standard wäre, schreiben Sie eine E-Mail an bigbattery@i3upgrade.cz.
Ich danke Ihnen sehr.
Hi,
More information is required, no wonder.
At http://www.i3upgrade.cz, we have been upgrading the BMW I3 battery for 2 years now. New batteries are used, or 94/120Ah batteries have been checked from crashed vehicles.
Currently, there is exactly the limit of enough batteries from crashed vehicles. There are not enough batteries for more assembly shops, so that it would make sense to meet the peak demand for people from a greater distance to whom the battery could be sent. There will be a shortage of good batteries in the future. There will be more cars with a 60Ah battery at the end of their life.
Based on a request from the "goingelectric" forum, we decided to conduct a study to see if it is possible to produce a third-party battery, whereby one of the criteria is that the battery will have the same or better properties than the original 120Ah and at the same time will not be more expensive than the original BMW, the price will be around the price of a junkyard battery.
We found out long ago at the beginning that the vehicle software is locked to a maximum of 140Ah, usable energy 40kWh. This solution makes sense for the 135Ah cells that are available on the market. The solution has already been tested in practice and is being improved, it is one of the possible solutions.
But should it be over? There are other articles or modules on the market that can be used and have a larger capacity that can be used, but that did not make sense until recently, due to the given limit of 40kWh.
So we took a closer look at the aforementioned software and article with high capacity and presented the result.
It will still be a lot of work to get our solution safely on the road, and even more work among people, but we are on the way, we believe in it and as they say... "soon in your cinemas, sorry cars"
Part of the study is also to have an idea of whether there is a demand. This will decide on the final homologation, which would make the battery available to the general public, not just testers. If you are considering a battery that would be larger than standard, write an e-mail to bigbattery@i3upgrade.cz.
Thank you very much.
Ahoj,
Je pozadovano vice informaci, neni se cemu divit.
Jiz 2 roky provadime v http://www.i3upgrade.cz upgrade baterii v BMW I3, Jsou pouzivane nove baterie, nebo zkontrolovane z havarovanych vozidel 94/120Ah.
Aktualne je presne hranicni dostatek baterii z havarovanych vozidel. Neni dostatek baterii pro vice montaznich dilen, tak aby to davalo smysl, ci naplnilo spickovou poptavku pro lidi z vetsi vzdalenosti, kterym by mohla byt baterie zaslana. V budoucnu bude dobrych baterii nedostatek. Vozu s baterii 60Ah u konce zivota bude vice.
Na zaklade vyzvy z "goingelectric" fora, jsme se rozhodli provest studii, jestli je mozne vyrobit baterii treti strany, pricemz jedno z kriterii je ze baterie bude mit stejne nebo lepsi vlastnosti nez original 120Ah a zaroven nebude drazsi nez original BMW, spise cena bude kolem ceny baterie z vrakoviste.
Jiz davno na zacatku jsme zjistili , ze software vozidla je uzamceny na max 140Ah, pouzitelna energie 40kWh. Toto reseni dava smysl pro clanky 135Ah, ktere jsou k dostani na trhu. Reseni jiz bylo v praxi otestovano a je zdokonalovano, je jedno z moznych reseni.
Ale ma to byt konec ? Na trhu jsou i jine clanky ci moduly, ktere se daji pouzit a maji vetsi kapacitu, ktera se da pouzit, ale to nemelo do nedavna smysl, vzhledem k danemu limitu 40kWh.
Podivali jsme se tedy detajlneji na zminenou problematiku software a clanku s vysokou kapacitou a vysledek jsme prezentovali.
Bude to jeste hodne prace dostat nase reseni bezpecne na silnici, a jeste vice prace mezi lidi, ale jsme na ceste verime v ni a jak se rika ... "jiz brzy ve vasich kinech, o pardon vozech"
Soucasti studie je take mit predstavu o tom, jestli existuje poptavka. To rozhodne o finalni homologaci, ktera by baterii zpristupnila siroke verejnosti, ne pouze testerum. Pokud uvazujete o baterii, ktera by byla vetsi nez standartni, napiste e-mail na bigbattery@i3upgrade.cz.
Dekuji moc.
EN
CZ
Hi,
Mehr Informationen sind erforderlich, kein Wunder.
Unter http://www.i3upgrade.cz rüsten wir seit 2 Jahren die Batterie des BMW I3 auf, es werden neue Batterien verwendet oder 94/120Ah-Batterien aus Unfallfahrzeugen überprüft.
Derzeit gibt es genau die Grenze von genügend Batterien aus verunglückten Fahrzeugen. Für mehr Montagehallen reichen die Batterien nicht aus, sodass es sinnvoll wäre, den Spitzenbedarf an Menschen aus größerer Entfernung zu decken, zu denen die Batterie geschickt werden könnte. Gute Akkus werden in Zukunft knapp werden. Es wird mehr Autos mit einer 60-Ah-Batterie am Ende ihrer Lebensdauer geben.
Aufgrund einer Anfrage des „goingelectric“-Forums haben wir uns entschieden, eine Studie durchzuführen, um zu sehen, ob es möglich ist, eine Fremdbatterie zu produzieren, wobei eines der Kriterien ist, dass die Batterie die gleichen oder bessere Eigenschaften als das Original hat 120Ah und wird dabei nicht teurer als die Original-BMW, der Preis wird in etwa dem Preis einer Schrottplatzbatterie entsprechen.
Wir haben schon vor längerer Zeit am Anfang festgestellt, dass die Fahrzeugsoftware auf maximal 140Ah, nutzbare Energie 40kWh gesperrt ist. Sinnvoll ist diese Lösung für die auf dem Markt erhältlichen 135Ah-Zellen. Die Lösung ist bereits in der Praxis erprobt und wird verbessert, sie ist eine der möglichen Lösungen.
Aber soll es vorbei sein? Es gibt andere Artikel oder Module auf dem Markt, die verwendet werden können und eine größere Kapazität haben, die verwendet werden können, aber das war bis vor kurzem aufgrund der angegebenen Grenze von 40 kWh nicht sinnvoll.
Also haben wir uns die oben genannte Software und den Artikel mit hoher Kapazität genauer angesehen und das Ergebnis präsentiert.
Es wird noch viel Arbeit sein, unsere Lösung sicher auf die Straße zu bringen, und noch mehr Arbeit unter den Menschen, aber wir sind auf dem Weg, wir glauben daran und wie heißt es so schön… „bald in euren Kinos, sorry Autos "
Teil der Studie ist es auch, eine Vorstellung davon zu haben, ob eine Nachfrage besteht. Diese wird über die endgültige Homologation entscheiden, die die Batterie der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen würde, nicht nur Testern. Wenn Sie einen Akku in Betracht ziehen, der größer als der Standard wäre, schreiben Sie eine E-Mail an bigbattery@i3upgrade.cz.
Ich danke Ihnen sehr.
Hi,
More information is required, no wonder.
At http://www.i3upgrade.cz, we have been upgrading the BMW I3 battery for 2 years now. New batteries are used, or 94/120Ah batteries have been checked from crashed vehicles.
Currently, there is exactly the limit of enough batteries from crashed vehicles. There are not enough batteries for more assembly shops, so that it would make sense to meet the peak demand for people from a greater distance to whom the battery could be sent. There will be a shortage of good batteries in the future. There will be more cars with a 60Ah battery at the end of their life.
Based on a request from the "goingelectric" forum, we decided to conduct a study to see if it is possible to produce a third-party battery, whereby one of the criteria is that the battery will have the same or better properties than the original 120Ah and at the same time will not be more expensive than the original BMW, the price will be around the price of a junkyard battery.
We found out long ago at the beginning that the vehicle software is locked to a maximum of 140Ah, usable energy 40kWh. This solution makes sense for the 135Ah cells that are available on the market. The solution has already been tested in practice and is being improved, it is one of the possible solutions.
But should it be over? There are other articles or modules on the market that can be used and have a larger capacity that can be used, but that did not make sense until recently, due to the given limit of 40kWh.
So we took a closer look at the aforementioned software and article with high capacity and presented the result.
It will still be a lot of work to get our solution safely on the road, and even more work among people, but we are on the way, we believe in it and as they say... "soon in your cinemas, sorry cars"
Part of the study is also to have an idea of whether there is a demand. This will decide on the final homologation, which would make the battery available to the general public, not just testers. If you are considering a battery that would be larger than standard, write an e-mail to bigbattery@i3upgrade.cz.
Thank you very much.
Ahoj,
Je pozadovano vice informaci, neni se cemu divit.
Jiz 2 roky provadime v http://www.i3upgrade.cz upgrade baterii v BMW I3, Jsou pouzivane nove baterie, nebo zkontrolovane z havarovanych vozidel 94/120Ah.
Aktualne je presne hranicni dostatek baterii z havarovanych vozidel. Neni dostatek baterii pro vice montaznich dilen, tak aby to davalo smysl, ci naplnilo spickovou poptavku pro lidi z vetsi vzdalenosti, kterym by mohla byt baterie zaslana. V budoucnu bude dobrych baterii nedostatek. Vozu s baterii 60Ah u konce zivota bude vice.
Na zaklade vyzvy z "goingelectric" fora, jsme se rozhodli provest studii, jestli je mozne vyrobit baterii treti strany, pricemz jedno z kriterii je ze baterie bude mit stejne nebo lepsi vlastnosti nez original 120Ah a zaroven nebude drazsi nez original BMW, spise cena bude kolem ceny baterie z vrakoviste.
Jiz davno na zacatku jsme zjistili , ze software vozidla je uzamceny na max 140Ah, pouzitelna energie 40kWh. Toto reseni dava smysl pro clanky 135Ah, ktere jsou k dostani na trhu. Reseni jiz bylo v praxi otestovano a je zdokonalovano, je jedno z moznych reseni.
Ale ma to byt konec ? Na trhu jsou i jine clanky ci moduly, ktere se daji pouzit a maji vetsi kapacitu, ktera se da pouzit, ale to nemelo do nedavna smysl, vzhledem k danemu limitu 40kWh.
Podivali jsme se tedy detajlneji na zminenou problematiku software a clanku s vysokou kapacitou a vysledek jsme prezentovali.
Bude to jeste hodne prace dostat nase reseni bezpecne na silnici, a jeste vice prace mezi lidi, ale jsme na ceste verime v ni a jak se rika ... "jiz brzy ve vasich kinech, o pardon vozech"
Soucasti studie je take mit predstavu o tom, jestli existuje poptavka. To rozhodne o finalni homologaci, ktera by baterii zpristupnila siroke verejnosti, ne pouze testerum. Pokud uvazujete o baterii, ktera by byla vetsi nez standartni, napiste e-mail na bigbattery@i3upgrade.cz.
Dekuji moc.
Havrla
BMW I3 XXXAh Rex; BMW I3 120Ah (My wife car); Tesla TM3 LR; Volvo V70 T6; Tatra T700-II
BMW I3 XXXAh Rex; BMW I3 120Ah (My wife car); Tesla TM3 LR; Volvo V70 T6; Tatra T700-II
Re: Fremdhersteller Akku möglich?
- Profil
- Beiträge: 291
- Registriert: Mo 18. Mai 2020, 18:32
- Wohnort: .H.
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danke erhalten: 90 Mal
Re: Fremdhersteller Akku möglich?
@Havrla: Großen Respekt für deine Leidenschaft. Ich kann mir vorstellen, dass es eine ungeheure Arbeit aber auch eine enorme Freude ist, so ein Projekt voranzutreiben.
Für meine noch sehr gesunde 120 Ah Batterie wird das Angebot noch nicht interessant sein, aber ich denke jeder 60 Ah i3-Fahrer wird dir die Riesenbatterien aus den Händen reißen.
Rein aus technischem Interesse kann ich es kaum abwarten einen i3 mit voll funktionsfähiger 180 Ah Batterie von dir zu sehen.
Für meine noch sehr gesunde 120 Ah Batterie wird das Angebot noch nicht interessant sein, aber ich denke jeder 60 Ah i3-Fahrer wird dir die Riesenbatterien aus den Händen reißen.
Rein aus technischem Interesse kann ich es kaum abwarten einen i3 mit voll funktionsfähiger 180 Ah Batterie von dir zu sehen.
Re: Fremdhersteller Akku möglich?
- Profil
- Beiträge: 3436
- Registriert: Mi 21. Apr 2021, 17:02
- Hat sich bedankt: 4400 Mal
- Danke erhalten: 1342 Mal
@Havrla
Das klingt ja sehr interessant - tolle Arbeit und grosser Einsatz deinerseits!
Um einschätzen zu können, was auf den Besitzer eines 60 AH Modells zukommt, könntest Du ungefähr angeben was
a) der Preisrange für den Akku ungefähr betragen wird
b) wie viel der Umbau (arbeitszeit) kosten wird
c) ob der Umbau noch eine individuelle TÜV Abnahme benötigt
d) hast Du Dir schon Gedanken zum Thema Garantie gemacht
Ich kann mir vorstellen das dies alles noch nicht beschlossen ist, aber diese 4 Punkte dürften für die meisten Interessenten von belang sein.
Englisch
That sounds very interesting - great work and great commitment on your part!
In order to be able to estimate what the owner of a 60 AH model will have to expect, could you indicate approximately what
a) the price range for the battery will be approximately
b) how much the conversion will cost (in terms of labour time).
c) if the conversion needs an individual TÜV approval.
d) Have you already thought about the warranty?
I can imagine that all this has not yet been decided, but these 4 points should be important for most interested parties.
Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)
Das klingt ja sehr interessant - tolle Arbeit und grosser Einsatz deinerseits!
Um einschätzen zu können, was auf den Besitzer eines 60 AH Modells zukommt, könntest Du ungefähr angeben was
a) der Preisrange für den Akku ungefähr betragen wird
b) wie viel der Umbau (arbeitszeit) kosten wird
c) ob der Umbau noch eine individuelle TÜV Abnahme benötigt
d) hast Du Dir schon Gedanken zum Thema Garantie gemacht
Ich kann mir vorstellen das dies alles noch nicht beschlossen ist, aber diese 4 Punkte dürften für die meisten Interessenten von belang sein.
Englisch
That sounds very interesting - great work and great commitment on your part!
In order to be able to estimate what the owner of a 60 AH model will have to expect, could you indicate approximately what
a) the price range for the battery will be approximately
b) how much the conversion will cost (in terms of labour time).
c) if the conversion needs an individual TÜV approval.
d) Have you already thought about the warranty?
I can imagine that all this has not yet been decided, but these 4 points should be important for most interested parties.
Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)
Re: Fremdhersteller Akku möglich?
- Profil
- Beiträge: 175
- Registriert: Fr 21. Aug 2020, 22:09
- Wohnort: Prag
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 553 Mal
a) Wir sind noch nicht so weit, oder besser gesagt, wir sind es, aber wir werden nicht voraussehen. Eins wissen wir, es wird teurer als 120Ah
b) Umbauzeit gleich wie Upgrade auf 94/120Ah, also 1 Tag / 8 Stunden
c) individueller "TÜV"
Diese ganze Sache rund um den TÜV ist eine aufgeblasene Blase.
Ich habe millionenfach Unsinn gehört, dass es nicht möglich ist usw. Ich ging ins Büro und sie sagten mir: "Es geht darum, das bereits homologierte Dilum zu ersetzen, du gehst nach Hause, es ändert sich nichts." , nur als ich unnachgiebig war, gewährten sie mir eine Änderung des technischen Datenblatts für erm 6 Euro.
Die Frage ist, wie kann ein Akku, der nicht original, aber brauchbar ist, einfach den Homologationstest bestehen, jemand muss ihn trotzdem bezahlen. Hier ist es verzweifelt, dass der TÜV in CZ nicht zuständig ist, bedeutungslose Forderungen, damit sie diese Prüfung nicht durchführen müssen. Aber selbst das kann überwunden werden, ich muss jemanden finden, der sadomasochistische Tendenzen hat und gerne mit dem Büro spricht.
Der Akku durchläuft mehrere Tests
1. eine Batterie, die schon länger im Auto ist, muss versorgt werden paradox
2. Test im heißen Backofen, nach einiger Zeit. Wahrscheinlich Ende der Batterielebensdauer
3. Fremdkörperangriff auf Batterien 15kN, sowas wie eine Säule. wahrscheinlich Ende der Batterielebensdauer.
4. Kurzschlusstest, gut
5. Vibrationstest. So etwas wie eine große Mischmaschine für Farbe
6. und was ich vergessen habe
also braucht man 4 batterien für den test = money und test price
d) Die Garantie ist nicht geringer als die, die BMW für eine neue Batterie gibt, die Sie als Ersatzteil kaufen Neugieriger Leser, rufen Sie BMW an und informieren Sie sich.
Aber ich kann tatsächlich verraten, dass wir 2 Versionen in der Entwicklung haben, die erste wird ein "120Ah"-Ersatz sein und die zweite wird größer sein.
b) Umbauzeit gleich wie Upgrade auf 94/120Ah, also 1 Tag / 8 Stunden
c) individueller "TÜV"
Diese ganze Sache rund um den TÜV ist eine aufgeblasene Blase.
Ich habe millionenfach Unsinn gehört, dass es nicht möglich ist usw. Ich ging ins Büro und sie sagten mir: "Es geht darum, das bereits homologierte Dilum zu ersetzen, du gehst nach Hause, es ändert sich nichts." , nur als ich unnachgiebig war, gewährten sie mir eine Änderung des technischen Datenblatts für erm 6 Euro.
Die Frage ist, wie kann ein Akku, der nicht original, aber brauchbar ist, einfach den Homologationstest bestehen, jemand muss ihn trotzdem bezahlen. Hier ist es verzweifelt, dass der TÜV in CZ nicht zuständig ist, bedeutungslose Forderungen, damit sie diese Prüfung nicht durchführen müssen. Aber selbst das kann überwunden werden, ich muss jemanden finden, der sadomasochistische Tendenzen hat und gerne mit dem Büro spricht.
Der Akku durchläuft mehrere Tests
1. eine Batterie, die schon länger im Auto ist, muss versorgt werden paradox
2. Test im heißen Backofen, nach einiger Zeit. Wahrscheinlich Ende der Batterielebensdauer
3. Fremdkörperangriff auf Batterien 15kN, sowas wie eine Säule. wahrscheinlich Ende der Batterielebensdauer.
4. Kurzschlusstest, gut
5. Vibrationstest. So etwas wie eine große Mischmaschine für Farbe
6. und was ich vergessen habe
also braucht man 4 batterien für den test = money und test price
d) Die Garantie ist nicht geringer als die, die BMW für eine neue Batterie gibt, die Sie als Ersatzteil kaufen Neugieriger Leser, rufen Sie BMW an und informieren Sie sich.
Aber ich kann tatsächlich verraten, dass wir 2 Versionen in der Entwicklung haben, die erste wird ein "120Ah"-Ersatz sein und die zweite wird größer sein.
Havrla
BMW I3 XXXAh Rex; BMW I3 120Ah (My wife car); Tesla TM3 LR; Volvo V70 T6; Tatra T700-II
BMW I3 XXXAh Rex; BMW I3 120Ah (My wife car); Tesla TM3 LR; Volvo V70 T6; Tatra T700-II
Re: Fremdhersteller Akku möglich?
- Profil
- Beiträge: 175
- Registriert: Fr 21. Aug 2020, 22:09
- Wohnort: Prag
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 553 Mal
small diferent, my docu is old or mistake , new docu is 100kN diameter 75mm same result, dead battery , kleiner Unterschied, meine Doku ist alt oder Fehler, neue Doku ist 100 kN Durchmesser 75 mm gleiches Ergebnis, Batterie leer
Havrla
BMW I3 XXXAh Rex; BMW I3 120Ah (My wife car); Tesla TM3 LR; Volvo V70 T6; Tatra T700-II
BMW I3 XXXAh Rex; BMW I3 120Ah (My wife car); Tesla TM3 LR; Volvo V70 T6; Tatra T700-II
Re: Fremdhersteller Akku möglich?
- Profil
- Beiträge: 1735
- Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
- Hat sich bedankt: 350 Mal
- Danke erhalten: 668 Mal
Re: Fremdhersteller Akku möglich?
- Profil
- Beiträge: 2632
- Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
- Hat sich bedankt: 558 Mal
- Danke erhalten: 826 Mal
Anzeige
Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Akku an der Wallbox vorwärmen möglich?
Antworten: 26von BrunoHa » So 31. Dez 2023, 17:23 » in ZS EV - Batterie, Reichweite - 26
- 2334
-
Letzter Beitrag von MarioZS
Di 23. Jan 2024, 15:12
-
Akku an der Wallbox vorwärmen möglich?
-
-
Nachladung 12-V Akku, Akku abstecken notwendig?
Antworten: 4von Ilchi » Di 5. Dez 2023, 15:42 » in Hyundai - modellübergreifend - 4
- 1139
-
Letzter Beitrag von Gearsen
Do 7. Dez 2023, 22:28
-
Nachladung 12-V Akku, Akku abstecken notwendig?
-
-
Motorleistung (beim FL): 156 PS großer Akku / 177 PS kleiner Akku - - > aber warum?
Antworten: 2von Smilysm » Di 5. Mär 2024, 20:01 » in ZS EV - Antrieb, Elektromotor - 2
- 634
-
Letzter Beitrag von Lusumi
Mi 6. Mär 2024, 15:33
-
Motorleistung (beim FL): 156 PS großer Akku / 177 PS kleiner Akku - - > aber warum?
-
-
Sprachnachrichten und Musikwidergabe - gleichzeitig nicht möglich?
Letzter Beitrag von drischnie « Mi 20. Sep 2023, 11:19Antworten: 2
Verfasst in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainmentvon funbrake » Mi 14. Jun 2023, 14:16 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment - 2
- 1619
-
Letzter Beitrag von drischnie
Mi 20. Sep 2023, 11:19
-
Sprachnachrichten und Musikwidergabe - gleichzeitig nicht möglich?
-
-
Geplantes Laden nicht möglich
Antworten: 13von d.wessling » Fr 16. Jun 2023, 07:50 » in ZS EV - Laden, Ladeequipment - 13
- 1741
-
Letzter Beitrag von gglanzer
Do 23. Mai 2024, 15:36
-
Geplantes Laden nicht möglich