Ich möchte einen Tesla-Motor in einen i3 tauschen sehen.

Ich möchte einen Tesla-Motor in einen i3 tauschen sehen.

relindwto6
read
Ich habe viel darüber gelesen, wie Tesla-Motoren im neuen Modell drei sind. Es geht darum, wie sie so revolutionär, leicht, effizient und böse sind. Wann werden die Leute anfangen, den i3 zu modifizieren, damit ich einen dieser bösen Jungs reinschieben kann? Ich weiß, dass es andere Batteriehersteller gibt, die bereits eine verrückte Langstreckenbatterie für den i3 hergestellt haben. Ich habe einige verrückte ICE-elektrische Umbauten gesehen, so dass es nicht so ist, als ob es nicht möglich wäre. Ich frage mich, warum ich nichts finden kann, was getan wird.
Anzeige

Re: Ich möchte einen Tesla-Motor in einen i3 tauschen sehen.

USER_AVATAR
read
Verrückt trifft es ganz gut.

Motor, Frequenzumrichter, BMS und Akku bilden eine Einheit, die aufeinander abgestimmt werden muß. Da brauchst du ein mindestens 6 stelliges Budget. Alles andere ist Gebastel.

Gruß SRAM

Re: Ich möchte einen Tesla-Motor in einen i3 tauschen sehen.

utakurt
  • Beiträge: 489
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
...wozu? Wenn Tesla so gut sind, dann kaufe Dir einen. Ein I3 ist ein I3....irgendwie wirkt der Eingangspost sehr unreif!

Re: Ich möchte einen Tesla-Motor in einen i3 tauschen sehen.

baeckerbursch
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ergibt auch wenig Sinn, da der i3s schon ca 200ps mit vollem Akku hat, der model 3 Motor der Hinterachse 300ps.

Für 100 mehr PS den Aufwand ist es nicht wert. Wenn dann muss der i3 wheelies machen :-)

Re: Ich möchte einen Tesla-Motor in einen i3 tauschen sehen.

USER_AVATAR
read
Kommt euch dieser Thread nicht auch merkwürdig vor ? Es scheint auch muttersprachliche Probleme zu geben.Werde das hier mal beobachten. Nicht auf Andere warten, selber machen !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ich möchte einen Tesla-Motor in einen i3 tauschen sehen.

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
1. Tesla-Motoren haben Öl-Kühlung....
2. Pol-Zahl des Ständers und Leistung müßten identisch sein
sonst -> Unfug
iX3

Re: Ich möchte einen Tesla-Motor in einen i3 tauschen sehen.

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Ideen haben manche?! Obwohl, mein Ioniq könnte so nen Teslamotor auch gebrauchen. 300 PS oder kW zusätzlich an der Hinterachse und ich bin der Hyundaikönig :twisted:
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Ich möchte einen Tesla-Motor in einen i3 tauschen sehen.

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 209 Mal
  • Danke erhalten: 978 Mal
read
Ich würde es mit einem Fluxkompensator probieren.
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: Ich möchte einen Tesla-Motor in einen i3 tauschen sehen.

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6220
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1464 Mal
read
Ich glaube da soll etwas anderes als der Flux kompensiert werden.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Ich möchte einen Tesla-Motor in einen i3 tauschen sehen.

SkyPower
  • Beiträge: 470
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:57
  • Hat sich bedankt: 610 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
relindwto6 hat geschrieben: Ich habe viel darüber gelesen, wie Tesla-Motoren im neuen Modell drei sind. Es geht darum, wie sie so revolutionär, leicht, effizient und böse sind. Wann werden die Leute anfangen, den i3 zu modifizieren, damit ich einen dieser bösen Jungs reinschieben kann? Ich weiß, dass es andere Batteriehersteller gibt, die bereits eine verrückte Langstreckenbatterie für den i3 hergestellt haben. Ich habe einige verrückte ICE-elektrische Umbauten gesehen, so dass es nicht so ist, als ob es nicht möglich wäre. Ich frage mich, warum ich nichts finden kann, was getan wird.
[Für mich liest sich das nach den intellektuellen Wirrungen eines Pubertierenden kombiniert mit Google-Übersetzung von Ghetto-englisch nach Sowaswie-deutsch-Alter-Voll-krass, nur mit Grammatik in Anus.]

Zur Frage: Ich denke nächste Woche.
Du bekommst auch eine eigene, abgeschlossene, helle Werkstatt mit eigenen Mechatronikern (die in den weißen Kitteln), die nur für dich arbeiten.
😉
Tesla M3 AWD (09/2019) 100 tkm + Corsa-e 1st 3P (08/2020) 11 tkm
Seit 1992 mittlerweile 36 Windkraftanlagen im Eigenbetrieb.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag