i3 gewinnt Vergleichstest in AMS
Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS
Hasi16
Mea culpa!JuergenII hat geschrieben: 1) hier geht es um den i3
Mir nicht.JuergenII hat geschrieben: 2) mir persönlich ist es sch***egal wieviel PS ein Wagen hat, ich will nur von A nach B kommen und das im Geschwindigkeitsbereich des fließenden Verkehrs
Ja, das nervt. Als ob Autofahren was mit Umweltschutz zu tun hat.JuergenII hat geschrieben: 3) es geht hier um die selbsternannten BMW Ökoapostel die meinen ihre Marke hat der Weisheit letzter Schluss entwickelt
Ich hoffe unser "stinkender Zweitwagen" kann in zwei Jahren durch eine gebrauchte B-Klasse ed ersetzt werden... Jeder Hersteller hat seinem irgendeine tolle einzigartige Eigenschaft verschafft. Ich finde den i3 super und will ihn nicht mehr hergeben, aber nach 9000 km kann ich auch sagen: Mit den Schwächen muss man leben können!
Oh ja!JuergenII hat geschrieben: 4) es macht einen Heidenspaß mit dem i3 ab und an die Sau raus zulassen
Ich auch. Leider fehlt es vielen Wagen entweder an Wertigkeit oder man merkt, dass sich die Ingenieure keine Gedanken gemacht haben/machen durften.JuergenII hat geschrieben: 5) Ich liebe Elektrofahrzeuge, die Marke an sich ist mir bis auf VW und GM tendenziell egal
Viele Grüße
Hasi16
Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS
Obwohl ich mich aufgrund des Gesprächsklimas hier verabschieden wollte, melde ich mich noch einmal zu Wort, weil ich wertvolle Diskussionspartner wie iOrca nicht gerne im Stich lasse.
Es ist richtig, den Tesla kann man nicht mit den kompakten Elektromobilen vergleichen.
Das ist eine andere Fahrzeugklasse, wenn auch als solche total überzogen.
Überhaupt die am Markt befindlichen Elektromobile zu vergleichen, wie das AMS getan hat, macht doch keinen Sinn.
Jedes Fahrzeug hat seine spezifischen Vor- und Nachteile. Schlechte Ergebnisse liefern alle, wenn man das bewusst provziert.
Es sollte doch vielmehr darum gehen, die Sinnhaftigkeit eines Stinkers und auch eines Elektromobils mit mehr als 400 PS zu hinterfragen. Sollten wir nicht alle bemüht sein, den im Rahmen der Entwicklung von Elektrofahrzeugen im Vordergrund stehenden ökologischen Gedanken hervorzuheben. Endlich mal etwas Vernunft zu zeigen wäre angebracht!
Statt das zu tun, gieren bestimmte Leute noch bevor die Stinker abgelöst werden, schon wieder unersättlich nach protzigen PS-Boliden. Die werden wohl nie dazulernen.
Man wird den verrückten Wahn nach immer mehr Leistung und noch schnelleren Autos nicht verhindern können.
Jetzt um so weniger, als sich der Besitzer eines vollkommen überdimensionierten Tesla MS hinter der Maske des
ach so ökologischen und mit nachhaltiger Energie betriebenen elektrischen Antriebs verstecken kann.
Noch ein Beweis ist z.B. der Mercedes SLS E-Cell mit 533 PS. Wozu so ein sinnloses Fahrzeug? Alleine die Herstellung verschlingt wertvolle Ressourcen, die man besser und vernünftiger einsetzen könnte.
Und demnächst kommt dann ein Elektrobolide mit 1000 PS in Serie auf den Markt. Gibt ja genügend Leute die das nötige Kleingeld dafür haben. Und das ganze nur für die persönliche Befriedigung, weil eine solche Protzkiste ja so unheimlich geil ist.
Das gilt ja auch für alle Besitzer großvolumiger Stinker. Die interessiert doch der Verbrauch ihrer Kisten bei 250 km/h kein bischen. Wer sich für so viel Kohle ein Auto um mehr als € 100.000.-- kaufen kann und so schnell fährt, den interessiert doch der Dreck nicht, der hinten rauskommt und auch nicht die Gefahr, die dabei und aufgrund der hohen Geschwindigkeit für andere entsteht. Man kann ja schließlich Autofahren und 250 auf der Autobahn sind doch gar nichts!
Ja, man kann diese Boliden auch schön sanft fahren, 120 km/h maximal auf der Autobahn, zum Einkaufen um die Ecke, zum Besuch der Großerltern zwei Blocks weiter und zu cruisen auf der sonnenbefluteten Landstraße. Aber soll mir mal einer erzählen, dass er das Potenzial seines Geschoßes nicht öfter mal ausnützt! Wozu kauft er sich dann so eine Protzkiste.
Sinnlos, einfach nur unvernünftig und sinnlos!
Tatsache ist:
Unvernünftig, gefährlich für Andere und Ressourcen-verachtend sind alle PS-Monster, die nur der Befriedigung der persönlichen Geilheit auf wahnsinns Beschleunigung und Geschwindigkeit dienen. Fahrer sind meist priviligierte, die sich den Wahnsinn problemlos leisten können.
Und Tatsache ist auch:
Vernünftig sind möglichst leicht gebaute auf Sparsamkeit ausgelegte Elektromobile aus nachhaltiger Produktion. Wer sich so ein Auto zulegt, hat normaler Weise eine ökologische Grundeinstellung, hat nicht vor zu rasen, gefährdet andere viel weniger und legt besonderen Wert auf Sparsamkeit beim Energie- und Ressourcenverbrauch.
Jetzt sag mir mal einer, welcher der beiden Gedanken ist der, den wir Elektromobilisten vertreten sollten?
Ihr seht, es finden sich auch durchaus Gleichgesinnte. Gratuliere iOrca zu Deiner vernünftigen Denkweise!
Jetzt kommen sicher wieder die Beleidigungen und unnötigen Bemerkungen von TeeKay und Rudi L. über meine Predigt.
Ist mir aber egal. Ihr könnt von mir aus denken, was Ihr wollt. Bleibt bei Euren 8-Zylindern und fahrt weiter mit Topspeed eure 250 km/h mit Eurem Erstwagen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute, die Euch trotz Eurer Denkweise und Angesichts Eures Besitzes von Elektromobilen als würdige Vertreter eines ökologischen Grunddenkens verehren.
Viel Spaß noch beim diskutieren ...
Es ist richtig, den Tesla kann man nicht mit den kompakten Elektromobilen vergleichen.
Das ist eine andere Fahrzeugklasse, wenn auch als solche total überzogen.
Überhaupt die am Markt befindlichen Elektromobile zu vergleichen, wie das AMS getan hat, macht doch keinen Sinn.
Jedes Fahrzeug hat seine spezifischen Vor- und Nachteile. Schlechte Ergebnisse liefern alle, wenn man das bewusst provziert.
Es sollte doch vielmehr darum gehen, die Sinnhaftigkeit eines Stinkers und auch eines Elektromobils mit mehr als 400 PS zu hinterfragen. Sollten wir nicht alle bemüht sein, den im Rahmen der Entwicklung von Elektrofahrzeugen im Vordergrund stehenden ökologischen Gedanken hervorzuheben. Endlich mal etwas Vernunft zu zeigen wäre angebracht!
Statt das zu tun, gieren bestimmte Leute noch bevor die Stinker abgelöst werden, schon wieder unersättlich nach protzigen PS-Boliden. Die werden wohl nie dazulernen.
Man wird den verrückten Wahn nach immer mehr Leistung und noch schnelleren Autos nicht verhindern können.
Jetzt um so weniger, als sich der Besitzer eines vollkommen überdimensionierten Tesla MS hinter der Maske des
ach so ökologischen und mit nachhaltiger Energie betriebenen elektrischen Antriebs verstecken kann.
Noch ein Beweis ist z.B. der Mercedes SLS E-Cell mit 533 PS. Wozu so ein sinnloses Fahrzeug? Alleine die Herstellung verschlingt wertvolle Ressourcen, die man besser und vernünftiger einsetzen könnte.
Und demnächst kommt dann ein Elektrobolide mit 1000 PS in Serie auf den Markt. Gibt ja genügend Leute die das nötige Kleingeld dafür haben. Und das ganze nur für die persönliche Befriedigung, weil eine solche Protzkiste ja so unheimlich geil ist.
Das gilt ja auch für alle Besitzer großvolumiger Stinker. Die interessiert doch der Verbrauch ihrer Kisten bei 250 km/h kein bischen. Wer sich für so viel Kohle ein Auto um mehr als € 100.000.-- kaufen kann und so schnell fährt, den interessiert doch der Dreck nicht, der hinten rauskommt und auch nicht die Gefahr, die dabei und aufgrund der hohen Geschwindigkeit für andere entsteht. Man kann ja schließlich Autofahren und 250 auf der Autobahn sind doch gar nichts!
Ja, man kann diese Boliden auch schön sanft fahren, 120 km/h maximal auf der Autobahn, zum Einkaufen um die Ecke, zum Besuch der Großerltern zwei Blocks weiter und zu cruisen auf der sonnenbefluteten Landstraße. Aber soll mir mal einer erzählen, dass er das Potenzial seines Geschoßes nicht öfter mal ausnützt! Wozu kauft er sich dann so eine Protzkiste.
Sinnlos, einfach nur unvernünftig und sinnlos!
Tatsache ist:
Unvernünftig, gefährlich für Andere und Ressourcen-verachtend sind alle PS-Monster, die nur der Befriedigung der persönlichen Geilheit auf wahnsinns Beschleunigung und Geschwindigkeit dienen. Fahrer sind meist priviligierte, die sich den Wahnsinn problemlos leisten können.
Und Tatsache ist auch:
Vernünftig sind möglichst leicht gebaute auf Sparsamkeit ausgelegte Elektromobile aus nachhaltiger Produktion. Wer sich so ein Auto zulegt, hat normaler Weise eine ökologische Grundeinstellung, hat nicht vor zu rasen, gefährdet andere viel weniger und legt besonderen Wert auf Sparsamkeit beim Energie- und Ressourcenverbrauch.
Jetzt sag mir mal einer, welcher der beiden Gedanken ist der, den wir Elektromobilisten vertreten sollten?
Ihr seht, es finden sich auch durchaus Gleichgesinnte. Gratuliere iOrca zu Deiner vernünftigen Denkweise!
Jetzt kommen sicher wieder die Beleidigungen und unnötigen Bemerkungen von TeeKay und Rudi L. über meine Predigt.
Ist mir aber egal. Ihr könnt von mir aus denken, was Ihr wollt. Bleibt bei Euren 8-Zylindern und fahrt weiter mit Topspeed eure 250 km/h mit Eurem Erstwagen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute, die Euch trotz Eurer Denkweise und Angesichts Eures Besitzes von Elektromobilen als würdige Vertreter eines ökologischen Grunddenkens verehren.
Viel Spaß noch beim diskutieren ...
Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS
Hasi16
Das sollte jeder eigenverantwortlich entscheiden dürfen.Goingi3 hat geschrieben:Es sollte doch vielmehr darum gehen, die Sinnhaftigkeit eines Stinkers und auch eines Elektromobils mit mehr als 400 PS zu hinterfragen. Sollten wir nicht alle bemüht sein, den im Rahmen der Entwicklung von Elektrofahrzeugen im Vordergrund stehenden ökologischen Gedanken hervorzuheben. Endlich mal etwas Vernunft zu zeigen wäre angebracht!
Hätte ich die Kohle über würde ich mir auf jeden Fall einen Tesla kaufen.
Hätte der i3 nur 90 PS gehabt hätte ich ihn mir nicht gekauft.
Trotzdem habe ich eine Solaranlage und ein Niedrigenergiehaus.
Alles paradox. Jetzt bin ich wohl trotzdem in deinem Personenkreis "die nie dazulernen". Das ich das nicht verstehe versteht sich von selbst!
Aber ich werde auch keine Partei wählen, die durch Verbote alles regeln will. Den Veggie-Day habe ich auch noch nicht eingeführt.
Viele Grüße
Hasi16
Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS
Der i3 Rex eignet sich in dem meisten Fällen sogar wesentlich besser als der Tesla als Erstwagen. Sieht man ja am Spiegel-Artikel, wie sehr man beim Tesla von den Ladestationen abhängt. Zwangspausen für's Tanken und Essen, eingeschränkte Wahl bei der Unterkunft, Umwege, erheblicher Aufwand für's Organisieren einer Reise... Den Zusatzverbrauch an Benzin macht der i3 durch die bessere elektrische Effizienz wett. Und im dringenden Notfall kann man in ein paar Minuten fossil Nachladen und muss nicht zur Zwangspause an die Ladestation.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS
MarkusD
Der Artikel hat für mich in etwa die Wertigkeit, wie wenn ein Dreijähriger zum ersten Mal ein Dreirad entdeckt und dann darüber seine Erlebnisse beschreibt und überrascht ist, daß das Teil nur ein Einsitzer ist und keinen Gepäckträger hat.BMWFan hat geschrieben:Der i3 Rex eignet sich in dem meisten Fällen sogar wesentlich besser als der Tesla als Erstwagen. Sieht man ja am Spiegel-Artikel, ...
Solche Artikel wie im Spiegel kommen heraus, wenn man Ahnungslose auf etwas losläßt, womit andere schon Jahre lang Erfahrung sammeln konnten. Jedenfalls lassen sich aus diesem Artikel keine Erkenntnisse für den Alltagsgebrauch ableiten.
Nehme ich mir den Artikel so her, wie er geschrieben ist, werfe ich dem Autor ein grandios naives Verhalten vor.
Gruß
Markus
Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS
- Profil
- Beiträge: 22014
- Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41
- Hat sich bedankt: 299 Mal
- Danke erhalten: 1123 Mal
Bei der Reichweite vom Tesla S müsste ich nur für Urlaubsfahrten außerhalb von Zuhause laden. Bzw ich bin viele WEs weg, würde da aber mit einer Akkuladung locker hin kommen und könnte nachts laden.BMWFan hat geschrieben:Der i3 Rex eignet sich in dem meisten Fällen sogar wesentlich besser als der Tesla als Erstwagen. Sieht man ja am Spiegel-Artikel, wie sehr man beim Tesla von den Ladestationen abhängt.
Das geht um 4-6 Tage im Jahr, wo ich unterwegs mal laden müsste.
Der RE vom i3 würde dagegen wesentlich häufiger anspringen.
Und wo wir schon dabei sind - man sollte auch grundsätzlich nur Sex zum Zweck der Fortpflanzung haben und sich schämen, falls man dabei Freude empfindet - aber kommt dann ja zum Glück nicht oft vorGoingi3 hat geschrieben:Sollten wir nicht alle bemüht sein, den im Rahmen der Entwicklung von Elektrofahrzeugen im Vordergrund stehenden ökologischen Gedanken hervorzuheben. Endlich mal etwas Vernunft zu zeigen wäre angebracht!
aber... leider geilGoingi3 hat geschrieben: die Sinnhaftigkeit eines Stinkers und auch eines Elektromobils mit mehr als 400 PS zu hinterfragen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS
Rudi L.
Ja ok, kann sein.Hasi16 hat geschrieben: Auch wenn man es immer wieder erwähnen muss: Der i3 mit Rex ebenso. Weitere Fahrten sind damit gar kein Problem...
Ich kann nichts dazu sagen, weil ich den i3 mit Rex noch nicht länger gefahren bin.
Den i3 BEV schon, von dem war ich im Innenraum von der Haptik sehr angetan, der geniale Zug des Autos macht Spaß. Autofahren soll schließlich auch Spaß machen.
An das bißchen crazy Äußere hätte ich mich gewöhnt. K.O. Kriterium war die fehlene AC Schnellademöglichkeit und der BMW Händler. Wobei letzteres ausdrücklich nichts mit dem Auto selber zu tun hat, das ist schon gut.
@Goingi3,
wie Du selber bemerkst, nicht einmal hier findest Du Mehrheiten für Deine Gedanken. Wie soll das erst außerhalb dieses interessierten Kreises aussehen? Insofern wird dies was Du Dir so sehnlichst wünscht ein frommer Wunsch bleiben. Wahrscheinlich zum Glück.
Wir brauchen nicht mehr Verbote und Gängelungen, ein Umdenken erreicht man auch nicht durch schulmeistern und Beschimpfungen wie Du es machst, sondern durch Anreize, Diskussion etc. Zumal Du inhaltlich tatsächlich Ansätze hast, die ich sogar prinzipiell teile.
Gestehe aber anderen zu, daß sie genügend Urteilsvermögen haben ihr Leben selbst in Eigenverantwortung zu gestalten und nicht zwangsbeglückt und beschimpft werden wollen.
Der Kardinalfehler ist aus meiner Sicht, daß Du von Dir auf andere schließt.
Grüße
Rudi
Zuletzt geändert von Rudi L. am Fr 1. Aug 2014, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS
TeeKay
@BMWFan: Ich bin geneigt zu sagen, dass du reif bist für eine Verwarnung. Dein beharrliches Negieren von Fakten und das Beharren auf der Richtigkeit von eindeutig falschen Daten, die weltweit einzig und allein in der AMS zu finden sind, zeigt eindeutige Merkmale des Trollens. Solch ein Verhalten ist hier unerwünscht.
Und noch etwas: Ein BMW i3 fährt mit dem Rex alle 100-130km an die Tankstelle und verbringt dort alles in allem 10-15min. Das Model S fährt alle 300km an den Supercharger und verbringt dort 45min, in denen man bequem essen oder überhaupt irgendwas machen kann. Aber du hast Recht, der i3 Rex ist natürlich für Langstrecken eindeutig wesentlich besser geeignet. Ich sehe hier allenfalls Gleichstand, je nach Gewichtung der Bequemlichkeit. Ich würde mich jederzeit gegen den Rex und für das Model S entscheiden, da ich keinerlei Lust hätte, in der gleichen Zeit dreimal anzuhalten, dreimal zu tanken, dreimal an der Kasse anzustehen etcpp. Du magst das bevorzugen - schön für dich. Aber leite daraus keine generelle Überlegenheit des 9l-Tänkchens ab.
Und noch etwas: Ein BMW i3 fährt mit dem Rex alle 100-130km an die Tankstelle und verbringt dort alles in allem 10-15min. Das Model S fährt alle 300km an den Supercharger und verbringt dort 45min, in denen man bequem essen oder überhaupt irgendwas machen kann. Aber du hast Recht, der i3 Rex ist natürlich für Langstrecken eindeutig wesentlich besser geeignet. Ich sehe hier allenfalls Gleichstand, je nach Gewichtung der Bequemlichkeit. Ich würde mich jederzeit gegen den Rex und für das Model S entscheiden, da ich keinerlei Lust hätte, in der gleichen Zeit dreimal anzuhalten, dreimal zu tanken, dreimal an der Kasse anzustehen etcpp. Du magst das bevorzugen - schön für dich. Aber leite daraus keine generelle Überlegenheit des 9l-Tänkchens ab.
Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS
Hasi16
Das sehe ich anders: Auf solchen Strecken ist das dauernde Tanken auch nervig und kostet einiges an Zeit. Als ich 480 km am Stück gefahren bin musste ich zweimal Zwischentanken und kam mit leeren Tank an. --> Also eigentlich drei Mal. Da wäre eine 30 Minuten-Pause im Ruhrgebiet im Endeffekt genauso lang gewesen. Die Orga um Schlafmöglichkeiten mit Ladeanschluss finde ich genauso aufwändig. Gleich geht los nach Hamburg und morgen früh soll der Akku ja wieder voll sein und der Motor hat Pause!BMWFan hat geschrieben:Der i3 Rex eignet sich in dem meisten Fällen sogar wesentlich besser als der Tesla als Erstwagen. Sieht man ja am Spiegel-Artikel, wie sehr man beim Tesla von den Ladestationen abhängt. Zwangspausen für's Tanken und Essen, eingeschränkte Wahl bei der Unterkunft, Umwege, erheblicher Aufwand für's Organisieren einer Reise...
Beides sind tolle Autos!
Viele Grüße
Hasi16
Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS
Fakt ist doch, dass der i3 Rex 95 % aller Fahrten elektrisch abdecken kann, und das für den grössten Teil der Bevölkerung. Für die verbleibenden 5 % stellt sich die Frage, ob ich, wie im Falle von i3 Rex und Tesla, 900 kg Mehrgewicht mitschleppen will oder einen kleinen Benzinmotor mit 120 kg. 500 kg Batterie bekommt man doch nicht in einen kleineren Wagen, und man muss dehalb nochmals ein paar hundert draufschlagen. Der i3 ist schon deshalb alltagstauglicher, weil er nicht den gleichen Mondpreis für Elektromobilität aufruft. Für jemanden, der häufig täglich 200 - 300 km fährt UND das Geld auf den Tisch legen kann, ist er aber tatsächlich die klar bessere Wahl. Das ist aber die absolute Ausnahme, und nicht die Regel. Und selbst wenn die Daten in der AMS von der absoluten Höhe nicht stimmen, alle Autos wurden gleich behandelt, der Effizienznachteil und die anderen Punkte bleiben ein Faktum. Diese Diskussion ist doch entstanden, weil manche den Tesla zur heiligen Kuh erklären und alles andere als Zweitwagen oder sonst was deklarieren. Schau dir doch mal die Wortwahl der Oberlehrer-Tesla-Verteidiger wie Rudi an.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Ioniq6 gewinnt ADAC EcoTest
Antworten: 2von schlurrrrp » Di 30. Jan 2024, 19:59 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 2
- 729
-
Letzter Beitrag von schlurrrrp
Mo 5. Feb 2024, 14:24
-
Ioniq6 gewinnt ADAC EcoTest
-
-
Vergleichstest MG Marvel R und Tesla Model Y
Letzter Beitrag von dlareg37 « So 24. Dez 2023, 22:08Antworten: 3
Verfasst in Marvel R Electric - Allgemeine Themenvon EV+PV » Mo 4. Sep 2023, 12:25 » in Marvel R Electric - Allgemeine Themen - 3
- 1874
-
Letzter Beitrag von dlareg37
So 24. Dez 2023, 22:08
-
Vergleichstest MG Marvel R und Tesla Model Y
-
-
Vergleichstest 7-Sitzer BEV Model X vs. KIA EV9
von MG4_electric » Mo 6. Mai 2024, 07:09 » in Model X - Allgemeine Themen - 0
- 332
-
Letzter Beitrag von MG4_electric
Mo 6. Mai 2024, 07:09
-
Vergleichstest 7-Sitzer BEV Model X vs. KIA EV9