Wer hat schon Erfahrung mit dem Streetscooter ?

Alle anderen Elektroautos

Wer hat schon Erfahrung mit dem Streetscooter ?

Themse
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Zur Zeit werden die Streetscooter für die Gebiete für die das Sofortprogramm "Saubere Luft" gilt
extrem günstig zum Leasing angeboten.
Das Leasing gilt jedoch nur für Gewerbetreibende für 24 Monate und 15.000km/Jahr.
Da kostet dann so ein Streetscooter Work Box 99,-€ Netto pro Monat !
Das ist ein riesen Schnäppchen :-)
Ich würde mir gerne einen Streetscooter zu diesen Bedingungen leasen.
Zur Absicherung wollte ich hier im Forum noch nachlesen, was die bisherigen Nutzer
für Erfahrungen mit dem Fahrzeug gemacht haben. Mußte jedoch feststellen,
dass zum Streetscooter eigentlich nichts im Forum zu finden ist :-(
Deshalb jetzt meine Frage:
Wer schon Erfahrung mit dem Streetscooter Box hat, soll doch hier bitte berichten
wie es ihm so ergangen ist.
Ich bin den Streetscooter L schon Probe gefahren und fand ihn schon sehr reduziert.
Es war aber alles drin, was ich so brauche, außer einer Klimaanlage !
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19
Anzeige

Re: Wer hat schon Erfahrung mit dem Streetscooter ?

harlem24
  • Beiträge: 7091
  • Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 370 Mal
read
Sprich doch mal Roland Schüren von der Bäckerei Schüren in Hilden an.
Die haben zwei Streetscooter im täglichen Einsatz.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wer hat schon Erfahrung mit dem Streetscooter ?

Rudi L
read
in welchen Gebieten gibt es den zu dem Kurs?
Wo finde ich nähere Informationen?

Re: Wer hat schon Erfahrung mit dem Streetscooter ?

Themse
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Übersicht der Antragsberechtigten Städte/Regionen für das Sofortprogramm "Saubere Luft":

Aachen
Augsburg
Backnang
Bensheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn
Bremen
Darmstadt
Dinslaken
Dortmund
Dresden
Duisburg
Düren
Düsseldorf
Eschweiler
Essen
Esslingen am Neckar
Frankfurt am Main
Freiberg am Neckar
Fulda
Gelsenkirchen
Gießen
GladbeckHagen
Halle (Saale)
Halle (Westf.)
Hamburg
Hameln
Hannover
Heidelberg
Heidenheim an der Brenz
Heilbronn
Herne
Herrenberg
Hildesheim
Hürth
Kassel
KielKoblenz
Köln
Krefeld
Kuchen
Langenfeld (Rhld.)
Leinfelden-Echterdingen
Leipzig
Leonberg
Leverkusen
Limburg a.d.Lahn
llsfeld
Ludwigsburg
Ludwigshafen
Mainz
Mannheim
Marburg
Markgröningen
Mettmann
Mögglingen
Mönchengladbach
Mühlacker
Mülheim an der Ruhr
München
Münster
Neuss
Norderstedt
Nürnberg
Oberhausen
Offenbach am Main
Oldenburg (Oldb)
Osnabrück
Overath
Paderborn
Pleidelsheim
Potsdam
Ravensburg
Regensburg
Remscheid
Reutlingen
Rüsselsheim
Schwäbisch Gmünd
Schwerte
Siegen
Solingen
Stuttgart
Tübingen
Walzbachtal
Wiesbaden
Witten
Wuppertal
Würzburg
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Wer hat schon Erfahrung mit dem Streetscooter ?

Themse
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Wer hat schon Erfahrung mit dem Streetscooter ?

Rudi L
read
ja geil danke. Unsere Gegend ist dabei ich habe die gerade kontaktiert.

Re: Wer hat schon Erfahrung mit dem Streetscooter ?

win_mobil
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die Post :)
Hier ein kurzer Beitrag zum Streetscooter vom BR:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... R3_sVJF5Fw
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, Entwicklungsstand I001-19-11-520)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: Wer hat schon Erfahrung mit dem Streetscooter ?

USER_AVATAR
read
Blind geleast. Lass mich überraschen. 2 Jahre sind schnell rum. Wenig Risiko, wenns nicht Resterampe Fahrzeuge der 1. Generation sind. Zum Normaltarif von 367.- rechnet sich das für mich überhaupt nicht. Der ein oder andere Postler war nun nicht gerade am Meckern über das Fahrzeug. Bin leidensfähig, solange das Ding rollt und eine Box Türe funktioniert ist alles ok. Super Werbeträger. Melde mich wenn das Ding da ist. Keine Ahnung wann....
Citigo Ambition 03.20 Händlervorläufer. AB 04.20 Lieferung unv. 09.20 Tempo,CCS.5 J.Garantie, Kiwi,

Re: Wer hat schon Erfahrung mit dem Streetscooter ?

Schaumermal
  • Beiträge: 2753
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 767 Mal
read
Blacky44 hat geschrieben: Blind geleast. Lass mich überraschen. 2 Jahre sind schnell rum. Wenig Risiko, wenns nicht Resterampe Fahrzeuge der 1. Generation sind. Zum Normaltarif von 367.- rechnet sich das für mich überhaupt nicht.
mich bewegt ein ganz anderes Problem:
Wenn eine Leasingesellschaft solch ein fahrzeug für sooo wenig Geld raushaut .. was ist da im Busch? Werden die ihre Kisten nicht mehr los?
Das ist ja schlimmer als Ausverkaufspreis.
-----
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo Vision iV bzw Enyaq unter Beobachtung
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Wer hat schon Erfahrung mit dem Streetscooter ?

PV7KWp
  • Beiträge: 968
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 20:06
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Post legt Hunderte Streetscooter wegen Brandgefahr vorerst still:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Post-leg ... 19780.html

Sollte sich eine andere Firma, deren Fahrzeuge auch gerne brennen ein Beispiel nehmen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag