Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Axxel hat geschrieben:
150kW hat geschrieben: Aber wenn es ein halbes Jahr länger dauert...
https://www.electrive.net/2019/02/11/pp ... -zeitplan/
Ja genau davon reden wir hier schon die ganze Zeit. Und im Original ManagerMagazin Bericht steht das sich die PPE Fahrzeuge um ein halbes Jahr verschieben.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Kalenderwochen. Die neue Einheit bei Elektrofahrzeugen. :D
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
chipwoman hat geschrieben: Für die Reichweitenfetischisten hat Audi doch schon in Kürze den Audi e-Tron GT im Köcher. Der basiert auf dem Taycan und könnte wie dieser auch in einer 140KW Akkuversion kommen. Siehe Diskussion im Mission E Forum mit dem Link zur italienischen 140KW Akkuspekulation.
Ich habe immer nur vom aktuellen e-tron gesprochen, und meine Kritik bezog sich auch nur auf dieses Modell. Und Vergleiche habe ich auch nur mit aktuell verfügbaren Autos angestellt.
Welche Autos in Kürze oder in welcher Zeitspanne auch immer auf den Markt kommen werden, will ich hier gar nicht anführen, denn es ist noch völlig unklar, welche Daten die im Alltag dann aufweisen werden.
Übrigens misst man die Akkukapazität in Kilowattstunden, das wird kWh abgekürzt... Und ich finde es lustig, dass Du Dich in einem anderen Thread über die Leute auslässt, die von einer höheren Ladeleistung des Model 3 als 120 kW spekuliert haben, und Du spekulierst jetzt von 140-kWh-Akku.s beim Taycan und dem noch hypothetischen Audi e-tron GT.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Heftig! Das nährt meine These, dass jeder Volkswagen und jeder Audi pro Monat Verzögerung um 1000 € teurer wird als "geplant". Die wollen einfach nicht.
Ich lese da genau das Gegenteil. Es wird verzögert um den Preis zu senken.
M3 LR 2022

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Im Artikel steht, dass sich die Premium-Plattform um 6 Monate verzögert, auf der dann ab 2022 der Porsche Macan, der e-tron quattro und viele weitere Premium-Autos der verschiedenen Konzern-Marken aufbauen, um die Kosten konsequent zu senken. Für den e-tron bedeutet das, dass er eben 6 Monate länger auf der derzeitigen Basis gebaut wird. Und jetzt? Hier geht's nur um kompromisslose Kostensenkung für Elektroautos, aber bestimmt nicht um eine Verzögerungstrategie. Für andere Plattformen und die darauf aufbauenden Autos wie den ID Neo hat das eh keinerlei Bedeutung.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Dann mal zurück zum etron: Gibt es inzwischen schon Auslieferungn an Endkunden? Nein, dann muss ich wohl anfangen zu spekulieren, dass es Probleme im Produktions Rampup gibt, und Audi demnächst pleite gehen wird... (nur so als Vergleich was bei Tesla von einigen immer für ein TamTam veranstaltet wird)
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Audi e-tron quattro - facts

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das gab es bei e-tron auch schon ausufernd. Aber schön, dass du den Flamewar wieder anheizt.

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die höchste VIN in Norwegen war aktuell glaub ich ~4600.
Zugelassen und somit produziert wird also :)

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Und mindestens 6 gehen irgendwo Richtung Polen ;)

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Habe heute die erste Anfrage für eine Elektroauto-Kfz-Versicherung für den E-Tron erhalten. Konnte ihn bereits rechnen und verschiedene Lösungen anbieten ….
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag