Jaguar I Pace

Re: Jaguar I Pace

menu
Benutzeravatar
    ^tom^
    Beiträge: 2154
    Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
    Wohnort: Nordwest-Schweiz
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Mi 4. Apr 2018, 21:58
Naheris hat geschrieben:Nur in Deutschland? :lol: Frag mal die Schweizer mit ihrer noch härteren Schieflastverordnung als Deutschland, wie unwichtig das für sie ist. ;)
Wir kennen keine 3.6kW Probleme und überall kann man 7.4kW (22kW) laden. Soweit der öffentliche Bereich.

Anders sieht es in den eigenen 4 Wänden aus.
Problem: Unsere Wohnungen sind nur 25A abgesichert und "normale" 1. Familenhäuser kaum mehr als 43A. Mag sein, dass neue 65A haben, doch selbst dann wären 22kW bereits (oder 1 Phase 7.4kW) an 3 Phasen 50% der Haus- Wohnungs- Absicherung.
Wer bergauf rekuperiert verliert

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >19'000km
REx Anteil: etwa 1250km

38m2 FlachK. (> 170'000kWh)
1.5kWp PV (> 1'500kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

menu
Naheris
    Beiträge: 1717
    Registriert: Fr 14. Aug 2015, 20:42
    Hat sich bedankt: 74 Mal
    Danke erhalten: 77 Mal
folder Mi 4. Apr 2018, 22:47
Auch in Deutschland gilt die Schieflastverordnung nicht für öffentliche Lader. Das Problem ist immer zuhause. Und da beträgt die Schieflast in der CH 16A, in Deutschland 20A. In der Schweiz darf der I-Pace also noch langsamer laden. Daraus folgere ich, dass hier ein Dreiphasenlader noch beliebter sein müsste.

Folglich gilt es eben nicht, dass nur und ausschließlich Deutschland einen 3p-Lader haben will. Und um diese Aussage ging es mir eigentlich. ;)

Schieflast CH:
http://www.mueller-obfelden.ch/Drupal/?q=node/74

Re: Jaguar I Pace

menu
lordhelmchen
    Beiträge: 51
    Registriert: Di 16. Jan 2018, 00:13
folder Mi 4. Apr 2018, 23:05
Der Tesla Mod. S ist vom Bafa in die Liste der förderfähigen E-Autos mit aufgenommen worden worden.
Weiß jemand, ob das für den I-Pace auch geplant ist? Denn in den meisten Ausführungen kostet er ja erheblich weniger als der Tesla...

Re: Jaguar I Pace

menu
Benutzeravatar
folder Mi 4. Apr 2018, 23:15
Nein weil beim I-Pace erst ab 77850 (65.421 Euro ohne MwSt) losgeht. Was über der 60.000 Grenze liegt. Warscheinlich wollten sie nicht so rummogeln wie Tesla....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, PlugIn-PV Anlage
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Jaguar I Pace

menu
Naheris
    Beiträge: 1717
    Registriert: Fr 14. Aug 2015, 20:42
    Hat sich bedankt: 74 Mal
    Danke erhalten: 77 Mal
folder Mi 4. Apr 2018, 23:27
Laut den technischen Handbüchern, welche bereits auf der GB Seite kurz online waren, wird noch ein EV320 Modell kommen. Das könnte dann vielleicht unter der Fördergrenze liegen.

Re: Jaguar I Pace

menu
Benutzeravatar
    BrabusBB
    Beiträge: 1139
    Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
    Wohnort: D-71032 Böblingen
    Hat sich bedankt: 108 Mal
    Danke erhalten: 81 Mal
folder Do 5. Apr 2018, 13:12
Sorry, bitte kurz für die weniger Informierten: Was heisst EV320 Modell?
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
Audi A3 1.8 TFSI LPG + Porsche 968 - warte auf ID, e-tron, Taycan als Leasingrückläufer

Re: Jaguar I Pace

menu
Benutzeravatar
    J_W
    Beiträge: 282
    Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Do 5. Apr 2018, 13:25
aus dem Handbuch
kommt wohl noch ein zahnloser Tiger als "Schoolshuttle"
Bild
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018)

Re: Jaguar I Pace

menu
zitic
    Beiträge: 2683
    Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 64 Mal
folder Do 5. Apr 2018, 14:31
Vermutlich dann auch mit kleinerem Akku - daran hängt ja beim BEV die Leistung und vor allem auch der Preisunterschied. Also 70-75 kWh (wie der günstige Tesla). Aber auch wenn der I-Pace irgendwo zwischen Kombilimousine und SUV schwankt, wird er ja als letzteres vermarktet und entsprechend auch höher eingepreist. Der Preisunterschied zwischen S und X ist ja auch enorm.

Re: Jaguar I Pace

menu
Benutzeravatar
    fabbec
    Beiträge: 1605
    Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
    Danke erhalten: 16 Mal
folder Do 5. Apr 2018, 14:57
320ps als zahnloser Tiger zu bezeichnen ist jetzt aber auch ein wenig übertrieben
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569

Re: Jaguar I Pace

menu
xdaswarsx
    Beiträge: 50
    Registriert: Sa 3. Mär 2018, 09:24
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder Do 5. Apr 2018, 15:50
Wenn ich überlege, wie gut der i3 mit "nur" 150 PS geht, sollten 320 PS absolut ausreichend sein.
Nur der Akku vom großen Bruder ist natürlich etwas beruhigender.
BMW i3 - 94Ah seit 09/17
Audi e-tron quattro bestellt (Liefertermin voraussichtlich Mai 19)
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Jaguar I-PACE“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag