Basis Betriebssystem Infotainment

Basis Betriebssystem Infotainment

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hallo zusammen

Ich dachte, da hier (noch) so wenig los ist, weiss jemand, welche Basis Geely für das Infotainment verwendet ? Wenn ich die Screenshots bzw. die Standbilder von den Präsentationsvideos so sehe, wirkt das auf mich wie irgendein Android-Derivat. Polestar - defacto ja auch Geely - fährt auch mit Android Automotive.

Falls jemand Links hat, bitte gerne teilen. Grundsätzlich würde ich das Android Automotive über irgendwelche selbstgebastelten Betriebssystem bevorzugen.

In diesem Sinne
Fitz
i3 94Ah REx 11.2017
Anzeige

Re: Basis Betriebssystem Infotainment

USER_AVATAR
read
Cupra Born 77er Software 3.0

Re: Basis Betriebssystem Infotainment

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ja, genau das meine ich, Sieht so ein wenig aus wie auf einem Kindercomputer, ich hoffe, da gibt es auch eine seriösere Auswahl für ein Layout. Es erinnert doch aber sehr an die Android, daher wäre mal interessant zu wissen, was läuft da genau drauf.
i3 94Ah REx 11.2017

Re: Basis Betriebssystem Infotainment

Sventek
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 10. Jan 2021, 18:12
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Es dürfte sich um ein System von ecarx (https://www.ecarxgroup.com/) auf Android-Basis handeln.

Re: Basis Betriebssystem Infotainment

stabmixer
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 13. Sep 2022, 16:39
  • Hat sich bedankt: 137 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hier mal ein Video vom Infotainment (in Englisch):
https://www.youtube.com/watch?v=VW98fP7HaxE

Es werden zwar nicht alle Menüpunkte gezeigt, aber ein Großteil.
Man bekommt einen guten Eindruck davon.

Re: Basis Betriebssystem Infotainment

USER_AVATAR
read
bei mir erscheint „dieses Video ist privat“, kann es mir also nicht ansehen.
Schade
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, aktuell: 0912 - 2.4
Navi 22.8

Re: Basis Betriebssystem Infotainment

stabmixer
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 13. Sep 2022, 16:39
  • Hat sich bedankt: 137 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ja, komisch. Das Video ist jetzt "privat".

Re: Basis Betriebssystem Infotainment

USER_AVATAR
  • Blatz
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 2. Nov 2022, 13:13
  • Wohnort: Feldkirchen-Westerham
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
stabmixer hat geschrieben: Hier mal ein Video vom Infotainment (in Englisch):
https://www.youtube.com/watch?v=VW98fP7HaxE

Es werden zwar nicht alle Menüpunkte gezeigt, aber ein Großteil.
Man bekommt einen guten Eindruck davon.
Servus hier mal ein weiteres mit mehr Infotainment Inhalt 2023 Smart #1 Electric SUV in-depth Walkaround https://youtu.be/ZvMfz_r-UT8

Bin schon extrem gespannt, reserviert ist meiner zumindest schonmal bei Smart

Re: Basis Betriebssystem Infotainment

USER_AVATAR
read
Menu macht einen guten Eindruck. Scheinbar ist auch alles flott. Der Wagen ist ja bestimmt noch Vorserie.
Etwas nervig finde ich das Blinkergeräusch und den riesigen Schlüssel.

Der Fuchs ist auch nicht so meins, erinnert irgendwie an MS Office Ende der 90er (die Büroklammer). 📎👀

Aber ansonsten sehr gelungen.

Achso, ist das Smart typisch, dass der Scheibenwischer per linkem Hebel bedient wird ?
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, aktuell: 0912 - 2.4
Navi 22.8

Re: Basis Betriebssystem Infotainment

KloinerBlaier
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 14:10
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Infotainment sieht für mich bis dato auch recht gut aus. Da der smart Deutschland CEO ja auch kabelloses CarPlay bestätigt hat, wird sich da schon eine Lösung finden.

Das der Wischer am linken Hebel bedient wird ist nicht smart-typisch, eher so ein Mercedes-Ding. Mercedes hatte ja schon lange immer nur den linken Hebel. Mittlerweile ist das bei einigen Autos so, dass der rechte Hebel zur Gangwahl verwendet wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart #1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag