Wie teuer werden wohl die Farben sein ?

Wie teuer werden wohl die Farben sein ?

USER_AVATAR
read
Hallo, der Titel sagt ja schon alles.
Könnt ihr schon abschätzen, in welchem Preisrahmen sich die Aussenfarben bewegen könnten ?

Ich liebäugel mit dem Premium in Atom Grey Matte.
Da die Preisangaben ja alle mit „ab“ ausgewiesen sind, muss es ja noch irgendetwas
aufpreispflichtiges geben.
Wahrscheinlich Lack, Innenraumfarbe, verschiedene Felgen/Bereifungen.

Was meint ihr kommt da noch ?
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus
Anzeige

Re: Wie teuer werden wohl die Farben sein ?

splits11
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 9. Sep 2021, 15:58
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich glaube, dass die Farben keine unterschiedlichen Preise haben werden. Darüber hinaus bin ich mir relativ sicher, dass die Felgen an den Ausstattungen gebunden sind. (man beachte meine persönlichen Nuancen).
Sicher ist, dass eine AHK als Option buchbar ist, die aber in der Werkstatt nachmontiert wird.Winterreifen sollen auch zusätzlich geordert werden können.

Re: Wie teuer werden wohl die Farben sein ?

Scarface02
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sa 1. Okt 2022, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich denke auch, dass die Reifen Auswahl noch eine Option sein wird. Z.b. etwas mehr für Ganzjahresreifen.

Re: Wie teuer werden wohl die Farben sein ?

USER_AVATAR
read
Wenn man sich einige von den Youtube-Videos Ende September aus Portugal anschaut, dann hat zwar jeder der Influencer ein anderes Auto bekommen, aber dass die nicht mal alle Farbvariationen nebeneinander aufnehmen, ist aus meiner Sicht eine verpasste Chance von Smart.

Re: Wie teuer werden wohl die Farben sein ?

Robben
  • Beiträge: 72
  • Registriert: So 8. Nov 2020, 13:20
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
https://youtu.be/JlN2dt1wsRM

Direkt am Anfang ganz kurz.
Anscheinend hat das von den YouTubern keiner für nötig gehalten.

Re: Wie teuer werden wohl die Farben sein ?

Martyn136
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Fr 20. Mai 2022, 15:19
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Scarface02 hat geschrieben: Ich denke auch, dass die Reifen Auswahl noch eine Option sein wird. Z.b. etwas mehr für Ganzjahresreifen.
Wunschreifen kann man ja auf dem freien Markt kaufen und umrüsten lassen, da sehe ich garkein Problem. Und wenn er erstmal auf dem Markt ist erwarte ich auch ein gewisses Angebot an alternativen Drittanbieterfelgen mit ABE.

Re: Wie teuer werden wohl die Farben sein ?

USER_AVATAR
read
Lt Smart sind alle Farbkombinationen im Preis schon inkl. ? wie gesagt telefonische Vorab Info vom Smart Agenten ohne Gewähr von mir
Gruß Peter
Seat Mii Electro, Hyundai Kona Electro, Cupra Born 77KW und Sep. 2023 MG 4 Luxury wurde Storniert

Re: Wie teuer werden wohl die Farben sein ?

USER_AVATAR
read
Nein, das Matte Grey ist wohl teurer. Irgendwo habe ich das gelesen. Evtl. bei den BAFA-Listenpreisen.
VW ID.3 Max Facelift, Zulassung 28.09.23, kingsred metallic (zuvor VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, Abholung AH 30.10.2020), Elli ID.Charger Connect

Re: Wie teuer werden wohl die Farben sein ?

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade mal auf der BAFA-Seite bzgl. der gelisteten SMART #1 geschaut. Danach sind tatsächlich die mit der Farbe "Atom Grey-matte" gelisteten Fahrzeuge (Premium u. Brabus) jeweils ca. EUR 700,00 teurer. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Brabus-Modelle beim Listenpreis über TEUR 40 liegen, also nur die reduzierte BAFA-Förderung von TEUR 3 erhalten dürften. Alle anderen Modelle des Smart liegen beim Preis unter TEUR 40 und müssten mit TEUR 4,5 vom BAFA gefördert werden.
VW ID.3 Max Facelift, Zulassung 28.09.23, kingsred metallic (zuvor VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, Abholung AH 30.10.2020), Elli ID.Charger Connect

Re: Wie teuer werden wohl die Farben sein ?

USER_AVATAR
read
Die deutschen Preise stehen schon seit über 2,5 Monaten fest, damit auch welcher Varianten welche Bafa Förderung bekommt/dass der Brabus weniger bekommt...
i3s 120Ah seit 9/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart #1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag