Bestellung des Smart #1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellung des Smart #1

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
smart82 hat geschrieben: https://media.smart.com/eu/de/der-smart ... obilitaet/

Da gibt es Downloads mit einer Übersicht und einem Spec Sheet.
…und da wird auch bei Premium Matrix genannt.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE
Anzeige

Re: Bestellung des Smart #1

Berlini3
read
jetzt gibt es auch einen "Counter"
6EB8ED02-2081-41B3-8A47-C54ECC05D487.png

Re: Bestellung des Smart #1

oliver996
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 20. Apr 2022, 12:16
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Der alte Bauernfänger-Trick mit dem Countdown. Wer es nötig hat...

Re: Bestellung des Smart #1

splits11
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 9. Sep 2021, 15:58
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
C.B. hat geschrieben: Anscheinend scheint es doch eine Reihenfolge zu geben. Weiter oben schrieben einige, bei ihnen gehe es mit der Reservierung am 10. Oktober los. Ich habe die Info per Mail bekommen, dass ich am 16./17.10. reservieren darf. Gespannt bin ich, ob man dann das Modell bereits auswählt und ggf. die Info bekommt, dass Launch Edition bereits ausreserviert wäre, wovon ich ausgehe. Das Matrixthema sollte auch noch ein wenig klarer werden, bevor man sich festlegt. Bin gespannt!
Launch am 10.
Die anderen am 16/17.

Re: Bestellung des Smart #1

Emkum
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 16:43
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
crazyblack hat geschrieben: Aussage von meinem Verkäufer war heute, nach der Produktschulung Anfang der Woche in Lissabon. Pro+ und Premium kein Matrix Licht, Launch Edition und Brabus mit Matrix Licht.
Ich werde bis auf Weiteres zwar definitiv nicht vorbestellen und warte auf die ersten Praxistest und (m)eine Probefahrt - allerdings wollte mit mein Verkäufer letzte Woche das Matrix-Licht selbst bei Brabus oder Launch nicht schriftlich zusichern. Ich glaube, die wissen noch nicht genau, was wirklich hier ankommt.
Leider scheinen auch Android Auto und V2L komplett "abgetaucht" zu sein und dazu konnte auch der Verkäufer nichts sagen.

Re: Bestellung des Smart #1

USER_AVATAR
read
Ich habe vorgestern auch eine Mail bzgl. der Vorbestellung bekommen. Bin aber bereits seit diesem Sommer elektrisch mit dem Corsa ausgestattet und habe kein Interesse umzusteigen. Hat evtl. jemand anders Interesse am Pre-Order Voucher? Wenn es möglich ist, würde ich den Link bei Bedarf (am 16.10.) einfach weiterleiten.
Corsa(F)-e Elegance (MJ22, EZ 04/2022)

Re: Bestellung des Smart #1

Oldie
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 17. Mai 2022, 09:24
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Emkum hat geschrieben:
crazyblack hat geschrieben: Aussage von meinem Verkäufer war heute, nach der Produktschulung Anfang der Woche in Lissabon. Pro+ und Premium kein Matrix Licht, Launch Edition und Brabus mit Matrix Licht.
Ich werde bis auf Weiteres zwar definitiv nicht vorbestellen und warte auf die ersten Praxistest und (m)eine Probefahrt - allerdings wollte mit mein Verkäufer letzte Woche das Matrix-Licht selbst bei Brabus oder Launch nicht schriftlich zusichern. Ich glaube, die wissen noch nicht genau, was wirklich hier ankommt.
Leider scheinen auch Android Auto und V2L komplett "abgetaucht" zu sein und dazu konnte auch der Verkäufer nichts sagen.
Wir haben uns bei einer Präsentation den Smart #1 angeschaut und sind an einer Probefahrt interessiert. Ich hatte zwar auch einen Voucher erhalten, werde aber diese nicht einlösen, ohne vorher mit dem Smart #1 eine Probefahrt absolviert zu haben. Das mit dem Voucher ist es nur Rattenfänger und auf solche Sachen möchte ich jedoch nicht eingehen, weil es u.a. auch um persönliche Daten geht, die sie haben wollen.

Re: Bestellung des Smart #1

Berlini3
read
hier mal die Ausstattungen und wie es ablaufen soll mit der Bestellung
quelle: mbpassion.de

https://mbpassion.de/2022/10/vergleich- ... eberblick/

https://mbpassion.de/2022/10/so-funktio ... estellung/

Re: Bestellung des Smart #1

USER_AVATAR
read
Ich hab bisher nur hier, aber noch nirgends bei MB/smart explizit was von "Matrix" gelesen, ist das denn wirklich das gleiche wie adaptives Fernlicht?
Bin kein großer Autonarr, bisher habe ich die auf dem Markt kursierenden Varianten grob so verstanden:
- "Dummes" manuelles Fernlicht
- "Dummer" FL-Assistent, der bei Gegenverkehr nur automatisch auf/abblendend
- adaptives FL, dass die "Scheinwerfer" Situation (Kurve, abbiegen, Stadt, etc.) und Gegenverkehr anpassen kann, bevor LEDs kamen also dazu Lampe oder Reflektoren bewegt hat
- Matrix LED, das die adaptiven Dinge über an/ausschalten einzelner seiner zahlreichen LEDs erreicht.
Da LED ja heute quasi Standard ist und Matrix LED sicher billiger und haltbarer/wartungsärmer als mechanische Verstellmechanismen für Lampe oder Reflektor, vermute ich, dass "adaptiv" damit heute bei LED gleichbedetutend mit Matrix ist, aber sicher wissen tue ich es nicht...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Bestellung des Smart #1

Robben
  • Beiträge: 72
  • Registriert: So 8. Nov 2020, 13:20
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Doch, das wird und wurde auf der Webseite teilweise als „Matrix“ bezeichnet. Das Problem ist, dass z.Zt. zum Beispiel hier im Text „Matrix“ steht, aber in den Factsheets nicht.

„ bietet der smart #1 Premium ein Soundsystem von Beats, ein Head-Up Display (HUD), CyberSparks+ LED-Matrix-Scheinwerfer und einen automatischen Park Assistenten. “

Text findet man im Absatz über dem Bild des Brabus-Junior Buschmann.
https://media.smart.com/eu/de/der-smart ... obilitaet/

Btw. In den FactSheets fehlen auch wichtige Alleinstellungsmerkmale, wie die verschiebbare Rücksitzbank. Finde ich schon wichtig bei 273 Liter Kofferraum im Normalzustand. Die Zahl von 313 Liter beinhaltet nämlich auch den Raum unterhalb des Bodens. (Mit Subwoofer)
Zuletzt geändert von Robben am So 9. Okt 2022, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart #1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag