Reservierung Launch Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung Launch Edition

USER_AVATAR
read
Ich habe soeben meine Launch Edition reserviert. Scheint wohl jemand abgesprungen zu sein. Händler hat alles gemanagt. Diesmal bekam ich von Smart auch eine entsprechende E-Mail Bestätigung.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023
Anzeige

Re: Reservierung Launch Edition

Berlini3
read
Glückwunsch dazu
selber gab es für mich noch keine Benachrichtigung von Smart, ob es mit einer Reservierung klappt

viel länger als bis Mitte September 2022 werde ich nicht darauf warten
zur Zeit gibt es ein paar cupra born mit 77 Akku für um die 54000€ (vor Förderung) und guter Ausstattung und sofort verfügbar

Re: Reservierung Launch Edition

smart82
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 4. Jul 2022, 09:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
crazyblack hat geschrieben: Ich habe soeben meine Launch Edition reserviert. Scheint wohl jemand abgesprungen zu sein. Händler hat alles gemanagt. Diesmal bekam ich von Smart auch eine entsprechende E-Mail Bestätigung.
Super und mir sagt man bei zwei großen Niederlassungen, dass zum smart #1 noch nichts bekannt ist.
Was heißt denn „reserviert“? Ist das bereits ein Kaufvertrag, gibt es einen Preis?

Re: Reservierung Launch Edition

USER_AVATAR
read
Nein, es ist kein Kaufvertrag. Es ist die Reservierung eines Bauplatzes/Quote. Das bedeutet, sobald der Bestellstart ist, bietet man mir den Abschluss des Kaufvertrages für eine Launch Edition an. So, wie es in letzte Zeit von fast allen Herstellern für bestimmte Modelle/Versionen gehandhabt wurde. Ohne Vorabreservierung wird es schwierig. Wurde hier ja schon ausführlich beschrieben.

Die Aussage ist auch nicht ganz verkehrt. Es ist zum #1 auch noch nichts bekannt. Weder Preise, Liefertermine, genaue Ausstattungen, technische Daten etc. Alles bis jetzt nicht für Europa festgelegt. Die Schulung der Mitarbeiter/Verkäufer beginnt am 5. Oktober. Man hat mir schon gesagt, dass bei meiner Besichtigung Ende September keine Fragen beantwortet werden können. Ich kann lediglich das Auto sehen.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: Reservierung Launch Edition

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Das heißt, wenn man sich registriert hat und im Nachgang außer einer automatischen Antwort nichts erhalten hat bisher kann man davon ausgehen, dass man bei der Launch Edition nicht dabei ist?
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Reservierung Launch Edition

VSC
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Mich erinnert das sehr an die Reservierungsmodalitäten vom Ioniq 5 P45. Im Nachhinein würde ich so eine Launch Edition nicht mehr kaufen. Lieber ein halbes Jahr warten (oder besser ein Jahr), dann kristallisieren sich die Schwachstellen raus.
Die Innenausstattung vom #1 gefällt mir sehr gut, top modernes Infotainment. Leider wird der smart auf der Autobahn kein Sparwunder, cw Wert und Frontfläche sind fast genauso wie beim Ioniq 5. Naja, lassen wir uns (angenehm) überraschen...
Ioniq 5 P45

Re: Reservierung Launch Edition

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
…richtig VSC, geht mir genauso. Hab die gleiche Assoziation. Und da ich es da bereits erlebt habe, warte ich auch lieber. Ich würde nur gerne das Procedere von Smart verstehen wollen. Bei Hyundai gab es wenigstens ab und zu eine Info, bei Smart seit der „Reservierung“ absolute Fehlanzeige.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Reservierung Launch Edition

smart82
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 4. Jul 2022, 09:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Berlini3 hat geschrieben: zur Zeit gibt es ein paar cupra born mit 77 Akku für um die 54000€ (vor Förderung) und guter Ausstattung und sofort verfügbar
Ein bisschen off topic, aber würdest du mir einen kleinen Hinweis geben, wo man die Borns bekommen könnte. Danke!

Re: Reservierung Launch Edition

MannyD
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Do 9. Sep 2021, 11:04
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Irgendwie erinnert mich die aktuelle Marktsituation speziell bei den Autos an die Planwirschaft der damaligen DDR, über die wir uns so erbrochen haben. Der Kunde spielt keine Rolle mehr, er soll froh sein, überhaupt etwas irgendwann zugeteilt zu bekommen. Und der Kunde spielt mit, wie damals auch.
So ändern sich die Zeiten...

Manny

Re: Reservierung Launch Edition

Berlini3
read
hallo
nochmal was von mbpassion.de
https://mbpassion.de/2022/09/smart-kuen ... e-2024-an/

die preorder für den #1 soll auf Mitte Oktober gerutscht sein, 👎😤
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart #1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag