i3 ein zukünftiger Klassiker?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 ein zukünftiger Klassiker?

Daniel T
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
i3bestesauto hat geschrieben: Es gibt einige Details, an denen man erkennen kann, dass beim i3 über die Jahre zunehmend gespart wurde (deine Punkte inkludiert @Pitterausdemtal):
.....
Noch zur Ergänung - ab Modelljahr 2022 (ab November 2021?) ist die silberfarbene Lackierung/Beklebung des Dachholms bei den i3 entfallen.
Optisch jetzt wie beim i3s, bei dem die Holme schon immer nur schwarz waren.
i3bestesauto hat geschrieben: - Wegfall der Clips für das Warndreieck auf der Innenseite der Kofferraumklappe (muss nun im Frunk verstaut werden)
- ...
Interessant. Gibt es davon Bilder, wie das Warndreieck ursprünglich verstaut war?
Kann man diese Clips einfach nachbestellen oder wurde irgendwann die Deckelverkleidung geändert (ich bekomme meinen i3 erst nächste Woche, deshalb kann ich noch nicht selbst nachschauen)?
Anzeige

Re: i3 ein zukünftiger Klassiker?

USER_AVATAR
read
@Daniel T https://www.youtube.com/watch?v=Z5-NXQLJAF4&t=1145s hier bei Min 09:20 kommt W. Kern zu Wort,... Kosten 1,44€ aber eine Teilenummer wird nicht gegeben.
I3s (120Ah)

Re: i3 ein zukünftiger Klassiker?

USER_AVATAR
read
Die beiden schwarzen Warndreick-Clips kann man nachbestellen, dazu gibt es bereits einen Thread hier mit der Bestellnummer. Das hatte ich damals auch gemacht und die gabs da beide zusammen für 2,x €, so wie ich mich noch erinnere. Irgendwann stieg der Preis für die dann aber auch an. Wenn mir etwas nicht besonders gefallen hat, dann war es der silberne Klebe-/Zierstreifen auf dem Dach. Es ist schon merkwürdig dass einige solcher netter Kleinigkeiten dann mit der Zeit einfach verschwanden. Vielleicht gingen die bei der Produktion irgendwann mal aus und wurden dann einfach vergessen. :lol:
Warum soll man die Käufer eines Fremdkörpers im BMW-Konzern denn auch noch mit solchen Kleinigkeiten verwöhnen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: i3 ein zukünftiger Klassiker?

Xentres
  • Beiträge: 2607
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 811 Mal
read
Auf den silbernen Streifen am Dachholm könnte ich auch verzichten, scheue aber die Entfernung...
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: i3 ein zukünftiger Klassiker?

r17x
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:45
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Teilenummer Halter 51497167548 und die 2 passenden Schrauben 7119908542 (4,8x19).

Re: i3 ein zukünftiger Klassiker?

Schneider_Helmut
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 25. Nov 2022, 10:15
read
noXan hat geschrieben: Poor Mans Auto Pilot:
Stauassistent als Spurhalteassistenten nutzen.

- Dafür wird der Geolock auf alle Straßen erweitert
- die Geschwindigkeit von 60kmh nach oben gesetzt
- Ein nachbau HOD im Lenkrad statt dem original verbaut, damit die Handabfrage weg fällt (das ist im Stau sehr angenehm)

Voraussetzung ist der Abstandstempomat.

Bitte jedoch nicht zuviel davon erwarten, der i3 pendelt ab 60kmh immer stärker

https://youtu.be/X-zD3MtDyd8
Kann mir jemand für meinen i3 94Ah Bj 2018 im Raum Köln den Geolock für den Stauassistenten entfernen und die Geschwindigkeit auf 99 km/h hochsetzen?

Re: i3 ein zukünftiger Klassiker?

USER_AVATAR
read
Hier noch ein Artikel aus den U.S.A. über den i3.
Dateianhänge
Datei BMW i3 Kultklassiker in U.S.A..pdf
(278.98 KiB) 198-mal heruntergeladen
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: i3 ein zukünftiger Klassiker?

USER_AVATAR
read
Zitat aus Deinem Text: "Ich werde 128 Jahre alt und fahre dann den ganzen Tag mit meinem i3 herum!" :D
I 3 - Bj. Febr. 2022

Re: i3 ein zukünftiger Klassiker?

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Auch die schönen, liebevollen Namen, und beide bei mir: erst der "Panda" und jetzt der "Delphin" ...

Johannes
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile