i3 ein zukünftiger Klassiker?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 ein zukünftiger Klassiker?

Daniel T
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
i3bestesauto hat geschrieben: Es gibt einige Details, an denen man erkennen kann, dass beim i3 über die Jahre zunehmend gespart wurde (deine Punkte inkludiert @Pitterausdemtal):
.....
Noch zur Ergänung - ab Modelljahr 2022 (ab November 2021?) ist die silberfarbene Lackierung/Beklebung des Dachholms bei den i3 entfallen.
Optisch jetzt wie beim i3s, bei dem die Holme schon immer nur schwarz waren.
i3bestesauto hat geschrieben: - Wegfall der Clips für das Warndreieck auf der Innenseite der Kofferraumklappe (muss nun im Frunk verstaut werden)
- ...
Interessant. Gibt es davon Bilder, wie das Warndreieck ursprünglich verstaut war?
Kann man diese Clips einfach nachbestellen oder wurde irgendwann die Deckelverkleidung geändert (ich bekomme meinen i3 erst nächste Woche, deshalb kann ich noch nicht selbst nachschauen)?
Anzeige

USER_AVATAR
read
@Daniel T https://www.youtube.com/watch?v=Z5-NXQLJAF4&t=1145s hier bei Min 09:20 kommt W. Kern zu Wort,... Kosten 1,44€ aber eine Teilenummer wird nicht gegeben.
I3s (120Ah)

USER_AVATAR
read
Die beiden schwarzen Warndreick-Clips kann man nachbestellen, dazu gibt es bereits einen Thread hier mit der Bestellnummer. Das hatte ich damals auch gemacht und die gabs da beide zusammen für 2,x €, so wie ich mich noch erinnere. Irgendwann stieg der Preis für die dann aber auch an. Wenn mir etwas nicht besonders gefallen hat, dann war es der silberne Klebe-/Zierstreifen auf dem Dach. Es ist schon merkwürdig dass einige solcher netter Kleinigkeiten dann mit der Zeit einfach verschwanden. Vielleicht gingen die bei der Produktion irgendwann mal aus und wurden dann einfach vergessen. :lol:
Warum soll man die Käufer eines Fremdkörpers im BMW-Konzern denn auch noch mit solchen Kleinigkeiten verwöhnen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Xentres
  • Danke erhalten: 585 Mal
read
Auf den silbernen Streifen am Dachholm könnte ich auch verzichten, scheue aber die Entfernung...
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

r17x
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Teilenummer Halter 51497167548 und die 2 passenden Schrauben 7119908542 (4,8x19).
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile