Reifen-Verfügbarkeit

Reifen-Verfügbarkeit

USER_AVATAR
read
Hatte heute (glücklicherweise aus Interesse und nicht, weil ich gerade/bald welche brauche…so Gott will) online mal nach Reifen (Standardteile 175/55/20) geschaut und war „überrascht“, dass nirgends Winter- oder Ganzjahresreifen verfügbar sind…ausschließlich die übliche Handvoll Sommerreifen. Liegt das an der akuten Witterung und vor 2 Wochen waren die Lager noch voll…oder ist das eine bereits länger bestehende Situation? Hat da irgendwer im Forum aktuelle Erfahrungen gemacht? Schon ziemlich übel, wenn man tatsächlich gerade ne neue Bereifung braucht…da kann man nur hoffen, dass die Nachfrage/Schmerzen (wenngleich sicherlich im Vergleich zum Gesamtvolumen gering) auf die Produktion durchschlägt und im nächsten Jahr eine größere Zahl dieser schwierigen Größe produziert wird…oder für den Moment, dass BMW noch welche im Geheimlager liegen hat…
i3 120Ah
Anzeige

Re: Reifen-Verfügbarkeit

Xentres
  • Beiträge: 2630
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 558 Mal
  • Danke erhalten: 826 Mal
read
Also mir hat letzten Winter schon mein BMW Händler erzählt, dass zahlreiche Winterreifen nicht lieferbar sind und sie schauen müssen, wo sie sich die Reifen zusammensuchen können - modellübergreifend.

Ich habe im September bereits mit meinem Händler telefoniert und die neuen WR geordert, die waren dann auch schon aufgezogen, als die Räder Ende Oktober aufgesteckt wurden.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: Reifen-Verfügbarkeit

topro
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 24. Mär 2022, 14:24
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Winter- und Ganzjahresteifen gibt es für den i3/i3s ausschliesslich in 155/70 19. Das war leider schon immer so.

Ich verstehe auch nicht warum nicht ein einziger Hersteller sieht wie viele i3 hierzulande im Sommer mit 20" unterwegs sind. Vielleicht müsste man einfach mal ne Anfrage bei Conti Michelin und co. machen und hoffen... Rundum 175/55 20 für den Winter wäre schon mal nicht schlecht. Müsste aber eingetragen werden. Dass jetzt ein Hersteller gleich 175er und 195er auflegt ist noch unwahrscheinlicher

Re: Reifen-Verfügbarkeit

USER_AVATAR
read
Danke für Hinweis/Richtigstellung - mein „Fehler“…
i3 120Ah

Re: Reifen-Verfügbarkeit

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 564
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
topro hat geschrieben: ... Ich verstehe auch nicht warum nicht ein einziger Hersteller sieht wie viele i3 hierzulande im Sommer mit 20" unterwegs sind. Vielleicht müsste man einfach mal ne Anfrage bei Conti Michelin und co. machen und hoffen... Rundum 175/55 20 für den Winter wäre schon mal nicht schlecht. Müsste aber eingetragen werden. Dass jetzt ein Hersteller gleich 175er und 195er auflegt ist noch unwahrscheinlicher
Schonmal überlegt, ob bei 20" überhaupt Schneeketten möglich wären? Nur für die wenigen i3 wird wohl kein Hersteller Winterreifen in 175/55-20 herstellen, wenn keine Schneeketten möglich sind, denn dann fallen die ganzen schneereichen Gegenden als Nachfrager raus.

195/55-20 kann man beim i3s auf den Serienfelgen (5,5x20 vorne; 6x20 hinten) eintragen lassen. Da diese Reifengröße auch einige andere Fahrzeuge haben, gibt es in dem Format Sommer, Winter- und Ganzjahresreifen. Achtung: keine Schneeketten möglich ;)
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag