Kofferraumerweiterung für NO REX i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Mir dem neuen Design liegt die Kofferraumerweiterung jetzt völlig plan auf und hat keine Welligkeiten mehr.
Sollten die Kunden der letzten Tage bestätigen können.
Leiser kann es nicht werden, da eine Aluminum Platte (CFK Platte bei frühen 60Ah i3) durch eine Edelstahl Wanne ersetzt wird.
Es wird also nichts zusätzlich eingebaut.
Meinem Gefühl nach wird durch die Erweiterung aber nichts lauter.
Ist aber wirklich subjektiv.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Da ich aktuell hierzu mehr Bildmaterial entdeckt habe möchte ich das gerne mit Euch teilen und hole darum den Thread mal nach oben. Bilder sagen mehr als Worte ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=VReyTDa5uGg

Hoffe nicht das ich das Video beim Überfliegen übersehen habe, sonst sorry!

Gruß
Michael
In der Ruhe liegt die Kraft ... BMW i3 94Ah

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

ngier
read
Hellsau hat geschrieben: Jemand Wichtige Tipps zum arbeiten mit Glasfaser?
Nicht wichtig, aber vll brauchbar.

Glasmatte (80g) aufs Holz legen und mit Farbroller (Schaumgummi) und Luftfahrtharz (Conrad) darüberrollen. (spart Harz und alles wird Faltenfrei. Bei Bedarf mehrer Lagen möglich.

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Mir sind 7,8 kg Belastung des Dings zu wenig. Ich lade gern mal nen Zementsäckle, 4 Kasten Wasser usw. Und das hält die Original-BMW Alu-Deckel-Konstruktion, die auch noch Struktur hat, ohne Probs aus.
iX3

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
7.8kg BElastung? Das ist wohl eher das Gewicht des Teils.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
endurance hat geschrieben:7.8kg BElastung?.
Nu, ja, der selbstklebende Warnaufkleber ist dabei. Die Original-Filz-Abdeckung braucht halt einen belastbaren Unterbau.
iX3

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wie viel Kilogramm kann ich auf die Kofferraumerweiterung packen? Gibt es da Einschränkungen?

Funktioniert die Kofferraumerweiterung auch für den 120 AH BMW i3 und i3s?

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Ja sicherlich - gesunder Menschenverstand - ansonsten muss der "Hersteller" hier mal einen Kommentar abgeben.
7.8kg habe ich zumindest was die Last im Kofferraum angeht schon mindestens um Faktor 10-20 übertroffen und hmmm ist was passiert - nö. In die Erweiterung selber habe habe ich kaum gewicht reingepackt - geht auch kaum da ja nicht soooo viel Platz. 10Kg waren es vermutlich aber schon (Kabel eben).

zum 120AH kann Dir bis jetzt wahrscheinlich noch keiner eine Aussage machen - es gibt Sie ja noch nicht (für uns).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Hi footballfever,
Ich packe zu jeder Kofferraumerweiterung ein Aufkleber, der maximal 7,8kg Zuladung vorgibt.
Das ist eher als Richtwert zu verstehen. Ich muss hier einfach einen groben Wert vorgeben.
War ein Rat vom TÜV.
Im Falle eines Crash ist die Zuladung immer noch wesentlich leichter als der REX und landet im schlimmsten Fall im Akku bzw. am hinteren Ende des Lifemodul (Rahmen), wenn die Befestigung nachgeben sollte.
Von da her kann man das entspannt sehen.

Meine Kontakte bei BMW reichen leider nicht bis in die erforderlichen Entwicklungsabteilungen, daher bekomme ich vorab auch keine Infos. Bin aktuell noch dabei alle möglichen Quellen anzubohren.
Ich gehe davon aus, dass BMW keine Veränderungen im hinteren Bereich durchgeführt hat, da es den REX auch weiterhin geben wird. Nur nicht in Deutschland.
Sollte es erforderlich sein, wird das Design einfach angepasst ;)
Den Hinweis muss ich auf der Website mal einstellen.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich glaube meine Frage wurde falsch verstanden. Mir geht es um das Gewicht der Sachen, die in den Kofferraum kommen und nicht in die Kofferraumweiterung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag