Kofferraumerweiterung für NO REX i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:tolles Projekt. as für eine Plazverschwendung. Kenne die Maße der Akku-Module vom i3 nicht, aber von den Leaf Modulen würde man da 6 unter bekommen d.h. 3 kwh extra. Wäre doch nett gewesen das als Option anzubieten :D

DAs waere sicherheitstechnisch nicht vertretbar. Man muesste ja dann auch den Aufwand fuer Kuehlung und Heizung machen. DAs waere dann eine GOLF Loesung die mir persoenlich gar nicht zusagt...

Der Kofferraumextender gefaellt mir. Einzig eine Option wuerde ich dann noch anbringen. Und zwar Unten muesste eine Verbindung zum bestehen Traeger sein damit der KEX nicht vibrieren kann. Ansonsten eine gute Loesung. Ich wuerde die Bodenplatte einzeln abschraubbar machen damit ich im Servicefall nicht nur ein grosses Stueck herausnehmen muesste und so ohne unter das Auto zu muessen des KEX am Traeger befestigen kann.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
"GOLF Loesung"?
Welche Bedenken hats du bzgl. Sicherheit. Heckaufprall?
Klimatisierung dürfte auch kein Problem sein. Die Kältemittelleitungen sind ja sehr kompakt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Golf Loesung: Akkus einfach in verschieden grosse Pakete im Kardantunnel und unter den Sitzen verbaut. Sicherheit bedeutet Mehrgewicht Platz und Tests ohne Ende. Extra Entwicklungen und Crash Tests. Wer will das bei einem bereits getesteten und abgenommenen Auto bezahlen?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Das hätte BMW gleich mit machen müssen. Interessant wäre auch ein zweisitzer mit ebenen LAdeboden und Akkus an stelle der Rücksitze gewesen. Zul. GEsamtgewicht wäre ja weniger ein Problem...

Aber soll ja nur ein Stadtauto neben dem großen Verbrenner sein... :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
wer will schon einen Lieferwagen? Da gibt es ja geung Fahrzeuge. Aber jeder wie es ihm behagt. Mir gefaellt der i3 zu 99% sonst haette ich ihn nie bestellt.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:tolles Projekt. Was für eine Plazverschwendung. Kenne die Maße der Akku-Module vom i3 nicht, aber von den Leaf Modulen würde man da 6 unter bekommen d.h. 3 kwh extra. Wäre doch nett gewesen das als Option anzubieten :D
Joo, aber nach dem ersten heftigen Heckcrash hätten Du (und vor allem BMW) es vermutlich bereut...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Ne Roadster mit großém Kofferaum :twisted: :mrgreen:
Für die Fmailie ist der zu klein und wenn ich allein unterwegs bin, genügt im prinzip ein Sitzplatz.
Wäre dann auch alles zwischen den Achsen...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sehr Verallgemeinert von wegen für die(!) Familie zu klein. Für meine Familie nicht.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Hellsau
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
  • Wohnort: ....
read
Das ganze wird aus einem Stück. Die originale Abdeckung kann dann in der Garage warten, im Garantiefall ist das Teil in unter 5min. durch die originale Abdeckung ersetzt. Dazu wird nur ein Torx 25 Schraubendreher benötigt (mit Akku von vorteil :-) )

Unten kommt zusätzlich in ein vorhandenes 8mm Loch eine Gewindeniete. Dann eine M6 Schraube mit Gummizwischenlage. Eventuel verwende ich gerade die Original Schraube von oben.

Es geht aber noch ein paar Wochen bis ich das Teil Fertig habe.

Ich Melde mich.

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nicht persönlich nehmen, aber nach meiner :!: Erfahrung schleppt man in so einem Fach unterhalb des Kofferraums (ungenutztes Fach für Ersatzrad) jahrelang Krempel mit, den man eigentlich so gut wie nie braucht. Ich hatte Anfangs auch bedenken wegen des kleinen Kofferraums, war aber dann beim Ausräumen entsetzt, was ich alles im Vorgänger mitgeschleppt hatte und komme nun - mit gelegentlichem Vorklappen der Rücksitzlehne(n) überraschend gut klar...

Ich will aber kein Spielverderber sein - ansich ist das ja eine kreative und offensichtlich auch solide durchdachte Lösung. Und wenn man das Fach sinnvoll nutzt :thumb:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag