Typ 427 Felgen aufarbeiten

Typ 427 Felgen aufarbeiten

USER_AVATAR
read
Hallo!

Habe mir einen Satz 427 "Pizza" Felgen gebraucht erstanden für den Winter.

Sind ok, aber leider ein paar Kratzer auf der Vorderseite und ein wenig Korrossion an der Innenseite und in der Nähe der Ventile.

Kenne mich damit gar nicht aus, kann mir jemand einen Tip geben wie man das am besten wieder hübsch macht?

Kratzer mit Lackreiniger auspolieren?

Korroson mit Flugrostentferner behandeln=

Grüße
S.
I3s (120Ah)
Anzeige

Re: Typ 427 Felgen aufarbeiten

USER_AVATAR
  • noXan
  • Beiträge: 2054
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:59
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1274 Mal
  • Danke erhalten: 1207 Mal
read
Korrosion ist leider auch bei den 428 ein Thema. Bei Steinschlägen oder mit der Zeit ohne Einwirkungen an den Kanten wird der Klarlack durchlässig, dem dann unschöner Weißrost (unter dem Klarlack) folgt.

Würde daher die Felgen zu nem Fachbetrieb bringen, der die Oberfläche wieder aufbereitet und mit Klarlack versiegelt, oder man poliert gerne wie verrückt. In wie weit man das sauber selbst schafft, kann ich leider nicht beurteilen, aber evtl. hat da jemand Erfahrungen darin.
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 202000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy

Re: Typ 427 Felgen aufarbeiten

USER_AVATAR
read
@noXan Hab ein Angebot vorliegen, Strahlen + neu Pulverbeschichten = 450 Euro für 4 Felgen.
Hatte mit <100 Euro pro Felge gerechnet....
I3s (120Ah)

Re: Typ 427 Felgen aufarbeiten

USER_AVATAR
read