12V abgreifen für Handy Lader

Re: 12V abgreifen für Handy Lader

USER_AVATAR
read
echt keiner eine Idee wie man die untere 12 V Steckdose ausbauen kann?
I3s (120Ah)
Anzeige

Re: 12V abgreifen für Handy Lader

USER_AVATAR
read
Schau dir mal das Bild im Ersatzteilkatalog an (bei deinem Auto müsste es um Teil Nummer 06 gehen. Ich sage, du kannst die Buchse einfach raushebeln. Das Bild findest du unter folgendem Link --> https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=61_3158
Meine E-Fahrzeuge:
- BMW i3s AllBlack 120Ah 08/2022
- Husqvarna HC8

Re: 12V abgreifen für Handy Lader

USER_AVATAR
read
Geh doch lieber gleich an den Sicherungskasten. Dann musst Du keinen Zigarettenanzünder raushebeln. Da gibt es extra Stromdiebe die man da beliebig dazu stecken kann.

Re: 12V abgreifen für Handy Lader

USER_AVATAR
read
@locutusB Interessant. Wie funktionieren die?
Die haben einen 2. Steckplatz für eine weitere Sicherung, die dann den "geklauten" Stromkreis absichert?
Was wäre denn eine geeignete Position (Sicherungsnummer?) - Weißt Du welche Sicherung für den Zigarettenanzünder vorgesehen ist?

Viel wichtiger.... woher nehme ich denn dann "GND", ich bekomme vom Stromdieb ja nur "+".
Zuletzt geändert von toshi am Mo 18. Jul 2022, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
I3s (120Ah)

Re: 12V abgreifen für Handy Lader

USER_AVATAR
read
TheJürgen hat geschrieben: Schau dir mal das Bild im Ersatzteilkatalog an (bei deinem Auto müsste es um Teil Nummer 06 gehen. Ich sage, du kannst die Buchse einfach raushebeln. Das Bild findest du unter folgendem Link --> https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=61_3158
Hmmm. Das geht glaube ich nicht. Oder die sitzt so dicht auf dem Kunststoffträger, daß mit dem Plektron nicht darunter zu kommen ist zum aushebeln.

Vielleicht kann man den Zigarettenanzünder-Kunststoffhalter auch aushebeln. Weiß jemand, wie der befestigt ist?
Dateianhänge
za.jpg
I3s (120Ah)

Re: 12V abgreifen für Handy Lader

USER_AVATAR
read
toshi hat geschrieben: Wie funktionieren die?
Der Stecker des Diebs wird anstelle einer Sicherung in den Sicherungskasten gesetzt. Die entnommene Sicherung dann in den einen Platz des Stromdiebs und eine zweite nach Bedarf daneben. Die Steckdose vorne unten (12-V-Anschluss-3) liegt auf der Sicherung F127. Achtung, die Stromdiebe müssen der Größe nach zu den Sicherungen passen. Es werden beim i3 zwei verschiedene Größen verwendet.
SCR-20220718-ln5.png
toshi hat geschrieben: woher nehme ich denn dann "GND", ich bekomme vom Stromdieb ja nur "+".
Masse bekommst Du mit Kabelschuh von einer der umliegenden Schrauben im Alurahmen.

Re: 12V abgreifen für Handy Lader

USER_AVATAR
  • Juun
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 27. Jul 2018, 10:05
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich habe es heute fast geschafft den ganzen Rahmen um die 12V Buchse abzunehmen. Mit zwei Finger in die Buchse und dann gegen Heck/Boden ziehen.
Es blieb dann an der unteren Blende hängen. Mit einem "Trim-removal-tool" würde es dann wohl klappen.

Re: 12V abgreifen für Handy Lader

USER_AVATAR
read
Danke @Juun - und dann hast Du es wieder reindrücken/einrasten können?
I3s (120Ah)

Re: 12V abgreifen für Handy Lader

USER_AVATAR
  • Juun
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 27. Jul 2018, 10:05
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich habe es mal so gelassen, dass ich noch ein Foto machen könnte. Aber es sind einfach so Nasen Klips. Oder wie man die nennen würde🤣

Re: 12V abgreifen für Handy Lader

USER_AVATAR
read
@Juun Ein Bild wäre klasse. Vielleicht bekommt man das auch anders auf wenn man weiß wo die Clips sind und wie sie aussehen. Deine Methode bekomme ich beim besten Willen nicht hin.
I3s (120Ah)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag