Einpresstiefe bei Brock eb1-Felgen nicht auffindbar

Einpresstiefe bei Brock eb1-Felgen nicht auffindbar

USER_AVATAR
  • cuatro
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 7. Jun 2022, 11:29
  • Wohnort: Haus im Ennstal | Steiermark
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo zusammen!

Habe mir gestern von privat neuwertige Winterräder für den i3s geholt (jaja, bißchen früh, aber ich wollte das nach dem Kauf des i3s auch gleich erledigt wissen und hab deshalb beim ersten guten Angebot gleich zugeschlagen ;) )

Der Verkäufer sagte mir vorab, dass es sich um die Version mit ET28 handelt (also passend für den "s"). Wollte das bei Abholung natürlich noch kontrollieren, hab aber nirgends den entsprechenden Vermerk/die entsprechende Prägung auf den Felgen gefunden.

Neben der Prägung "5x112" gibts zwar auf 2 der 4 Felgen die Prägung "ET", allerdings ohne Zahl...

Fährt jemand die eb1 bzw. hat diese im Keller liegen und kann mal nachsehen, ob das bei ihm/ihr auch so ist?

Mangels Überprüfbarkeit hab ich dem Verkäufer einfach mal vertraut und die Räder mitgenommen.

Werde am Wochenende mal ein Rad montieren, dann sollte ich es ja einschätzen können, ob die ET korrekt ist, mich wundert es nur, dass ein renommierter Hersteller wie Brock da anscheinend keine Prägung macht... oder steht die ET an einer ganz anderen Stelle, die ich nicht gefunden habe? :D

LG und vielen Dank für Eure Hilfe!

Patrick
Anzeige

Re: Einpresstiefe bei Brock eb1-Felgen nicht auffindbar

USER_AVATAR
read
Die 428 Styling Felge gibt es nur in Schwarz (jet black). Die normal i3 428 ist schwarz/silbern.

Man sieht auch einen "Hubel" im inneren zur Anpassung an die i3s ET.

Bild

Re: Einpresstiefe bei Brock eb1-Felgen nicht auffindbar

USER_AVATAR
read
Hier gehts um die Brock eb1-Felgen, das sind keine BMW-Felgen. Die hatte ich auch schonmal für die Winterräder, kann dir aber leider auch nicht weiterhelfen wo die ET da stehen sollte. Aber die lässt sich auch nachmessen, schau mal im Web, da findest du entsprechenden Erklärungen und Bemaßungen zum messen der ET.

Editiert:

Zum Beispiel hier :
https://rial.de/2020/03/04/einpresstiefe/
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Einpresstiefe bei Brock eb1-Felgen nicht auffindbar

USER_AVATAR
  • cuatro
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 7. Jun 2022, 11:29
  • Wohnort: Haus im Ennstal | Steiermark
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Danke euch beiden, es geht tatsächlich nicht um originale Felgen, sondern um Zubehörfelgen von Brock.

Das mit dem Nachmessen ist eine gute Idee, damit sollte ich ja herausfinden können, ob die ET 28 oder 43 ist.

DANKE! :)

Re: Einpresstiefe bei Brock eb1-Felgen nicht auffindbar

Berlini3
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 21:23
  • Hat sich bedankt: 323 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
@cuatro
wenn du ein paar Tage warten kannst , dann könnte ich bei meinen Felgen (et28 für i3s) nachschauen.
Werden zum Wochenende geliefert.

Re: Einpresstiefe bei Brock eb1-Felgen nicht auffindbar

USER_AVATAR
  • cuatro
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 7. Jun 2022, 11:29
  • Wohnort: Haus im Ennstal | Steiermark
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Bitte, das wäre super 😊👍

Re: Einpresstiefe bei Brock eb1-Felgen nicht auffindbar

USER_AVATAR
read
Die ET muss !!! auf der Felge stehen. Anders geht es nicht.
Ioniq Premium Vfl mit allem. E Cannonball Vizesieger. Fiat 500E Icon

Re: Einpresstiefe bei Brock eb1-Felgen nicht auffindbar

dr_big
  • Beiträge: 513
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Mein erster Gedanke war auch, dass das evtl. Fälschungen sind, aber wer würde schon Felgen mit so seltsamen Dimensionen nachbauen?

Re: Einpresstiefe bei Brock eb1-Felgen nicht auffindbar

Berlini3
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 21:23
  • Hat sich bedankt: 323 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
BB5FD9E7-AC36-4D6B-9CC7-B6B024EA4B82.jpeg
ja die et muß auf der Felge draufstehen
hier mal ein Foto von der brock-homepage

Re: Einpresstiefe bei Brock eb1-Felgen nicht auffindbar

USER_AVATAR
read
Man könnte einfach mal schnell bei Brock anrufen statt hier 100 Zeilen zu schreiben.
Ioniq Premium Vfl mit allem. E Cannonball Vizesieger. Fiat 500E Icon
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag