I3(s) der letzte Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Franzbauer
  • Beiträge: 337
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 07:13
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
In Ö derzeit 10% lockern drinnen!
Anzeige

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
agoebel hat geschrieben: Vielleicht kann hier jemand aktuelle Erfahrungswerte solcher Preisverhandlungen, sei es nun in D oder AT, einbringen? Wieviel Rabatt ist wohl für ein sofort verfügbares E-Auto drin, für das sogar noch in 2022 die erhöhte staatliche Prämie möglich ist?
Auf einen frei konfigurierten i3 hat es Anfang des Jahres 10.000 € Rabatt auf den Listenpreis inkl. Bafa Händleranteil ohne große Verhandlung gegeben. Wurde mir von verschiedenen Händlern so angeboten. Darüber hinaus ging nichts mehr, also kein prozentualer Rabatt auf zusätzliche Extras.
BMW i3 BEV 60 Ah Bj 5/2014

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

agoebel
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 19:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
SolidGrün i3 hat geschrieben:
agoebel hat geschrieben: Vielleicht kann hier jemand aktuelle Erfahrungswerte solcher Preisverhandlungen, sei es nun in D oder AT, einbringen? Wieviel Rabatt ist wohl für ein sofort verfügbares E-Auto drin, für das sogar noch in 2022 die erhöhte staatliche Prämie möglich ist?
Auf einen frei konfigurierten i3 hat es Anfang des Jahres 10.000 € Rabatt auf den Listenpreis inkl. Bafa Händleranteil ohne große Verhandlung gegeben. Wurde mir von verschiedenen Händlern so angeboten. Darüber hinaus ging nichts mehr, also kein prozentualer Rabatt auf zusätzliche Extras.

Anfang diesen Jahres war da auch noch mehr drin. Jetzt ist die Situation jedoch eine völlig andere. Also mal zurück zur ursprünglichen Fragestellung: Ist es tatsächlich angebracht, einen bestellten Neuwagen wegen des kleinen Navis zu stornieren und ein wenig rabattiertes Lagerfahrzeug mit dem Navi Prof. zu kaufen? Ich denke nein.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Ich hab mich zunächst maßlos über das kleine Navi geärgert. Ein Großteil des Ärgers ist verpufft. Jedenfalls genug des Ärgers so daß ich nu n nicht asuf Vorrat ein Display bestelle zu einer Head Unit die es vielleicht nicht gibt... Wahrscheinlich ists mir in 2 Jahren völlig egal ob mein Mini-Navi nun winzige 6.5 oder winzige 10.25" klein ist. Bisher hatte ich noch nie eine BC oder ein fest eingebautes Navi.
I3s (120Ah)

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Ist bei mir ein andere Situation, ich bin ja schon über Jahre mit dem großen Navi herumgefahren. Aber was ich BMW inzwischen nicht mehr abnehme ist dass es an der Chipkrise liegen soll, das kleine Navi gibt es ja noch. Ich vermute mal dass da irgend etwas Anderes dahinter steckt was wahrscheinlich mit dem Auslaufen des i3 und der weitgehend zuletzt ausgelassenen Modellpflege beim i3 zu tun hat und was BMW zu verantworten hat. Aktuell bauen die ja auch schon weiterentwickelte Navis in andere Modelle ein. Die schreiben ein bisschen Blabla vonwegen Chipkrise usw. und für die ist das dann erledigt. BMW ist den Kunden scheinbar keine Rechenschaft schuldig. Ich bin aber sowieso fremd bei BMW, bin nur wegen diesem Auto da. ;)
Heute schrieb mir der Händler, ich dachte schon jetzt käme bereits die nächste Hiobsbotschaft, aber er wollte mir nur mitteilen dass es ihm ausreiche wenn ich die geänderte Auftragsbestätigung bei der Abholung unterzeichne und dass da höchstwahrscheinlich nichts mehr kommen wird für die restliche Produktionszeit des i3 bezüglich des großen Navis von BMW.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Ich bin von meinem Händler bezüglich des Navi Downgrades immer noch nicht offiziell angesprochen worden. Wie schon mehrmals gesagt, werde ich weder stornieren, noch das Downgrade akzeptieren. Werden wir sehen, was passiert. Ein Vorführwagen oder Gebrauchter kommt für mich nicht in Frage. Ich zahle für ein Fahrzeug mit 56.400€ Listenpreis nach Abzug aller Rabatte 42.635€. Davon gehen dann noch die 7.120€ BAFA weg (da gewerblich). Muss halt im schlimmsten Fall unsere Rechtsabteilung in Verbindung mit unserer Kanzlei ran. Habe ich in letzter Zeit bei allen Fahrzeug-Bestellungen. Leider.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Franzbauer
  • Beiträge: 337
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 07:13
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Ich bin aber sowieso fremd bei BMW, bin nur wegen diesem Auto da. ;)
So ist es - würde dort auch kein anderes Auto kaufen

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: Aber was ich BMW inzwischen nicht mehr abnehme ist dass es an der Chipkrise liegen soll, das kleine Navi gibt es ja noch.
Die genauen Umstände werden wir wohl nie erfahren, es sei denn ein "Insider" kommt hier zu Wort. Ich arbeite auch in der Industrie, um zu wissen, daß Corona, Lieferkettenkrise und Co in den letzten 2 Jahren die Entschuldigung für alle möglichen Entscheidungen, Versäumnisse, Fehler, Sparmaßnahmen und Probleme geworden sind, die damit gar nichts zu tun haben.
Vorstellen kann man sich viel. Vielleicht gibts irgendwo ein Lager mit ein paar tausend super billigen kleinen Navis, die noch wegmüssen und ansonsten in den ESchrott gekommen wären. Solche niedrig auflösenden Minibildschirme wird doch heute niemand mehr produzieren sollte man denken. Oder die großen Bildschirme sind 10 Euro teurer geworden und diesen Gewinneinbruch konnte das Controlling nicht akzeptieren.....
I3s (120Ah)

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

NeoElectric
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 00:31
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Durch noch so viele Vielleicht-Spekulationen wird der Grund auch nicht ans Licht kommen.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Ändert ja sowieso nichts an der Tatsache.
2022er BMW i3 120ah, Sportpaket in Fluid Black
2022er BMW iX3 Impressive bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag