I3(s) der letzte Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

eMike01
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 18:47
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Scheint so, dass die Karten noch mal neu gemischt werden. Mein Verkäufer legt sich auch noch nicht fest bezüglich Wegfall Navi Professional.
Ich werde jetzt jedenfalls nicht irgendwelche China- oder Gebrauchtware ordern.
Sollte eine neue AB kommen, dann werde ich wählen zwischen i3 mit Business, Mini SE oder Übernahme meines jetzigen Leasing-i3.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Anzeige

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Ja, ich war auch am Schwanken ob ich jetzt schon Ersatz für den angekündigten Navi Prof.- Ausfall kaufen sollte oder nicht. Da aber auch Ersatz zu akzeptablen Preisen knapp zu sein scheint, fiel dann die Entscheidung dahin jetzt zu kaufen. Man hat ja immer noch etwas Hoffnung, aber... .
Da mich jetzt sowieso der Verkäufer angerufen hatte wegen der Auftragsbestätigung habe ich mal nachgefragt und bei mir rutschte der angekündigte Produktionstermin jetzt scheinbar etwas nach Vorne auf KW 20. Ich denke auch dass die chargenweise dort nach verschiedenen Bestellkriterien produzieren, beziehungsweise danach wie es bei den Zulieferteilen gerade am besten aussieht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich kann eine außergerichtliche Einigung von gestern vermelden. Beide gewerblich bestellten i3 werden nun doch sowohl mit Navi Prof als auch mit HK geliefert (bei einem war HK nicht bestellt). Details, wie dies durch BMW realisiert wird, kenne ich nicht und will dazu auch nicht spekulieren. Die Auslieferung soll nun zudem etwas schneller erfolgen.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

inxs
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Di 22. Mär 2022, 21:08
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Krass... Vielen Dank @geko für die Info. Wann ist denn Produktionsdatum?

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Krass. Wie hat das funktioniert, diese außergerichtliche Einigung? Magst Du hier ein paar Details nennen, die dem Rest hier vielleicht auch helfen?
I3s (120Ah)

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

NeoElectric
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 00:31
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Lüsekamp hat geschrieben: Hallo, auch von mir ein kleines Update.

Mein Aufenthalt im Wartesaal wird sich nochmal ein Stück verlängern.

Verlauf meines i3S, mineralgrau:

- bestellt am 16.12.202
- Hurra, HK war wieder möglich
- Auftragsbestätigung am 20.12.2022
- und ärgern, Wegfall Touch-Controller
- Status 111 irgendwann im Januar
- avisierte Lieferung März 2022
- Status 112 Ende Februar
- wieder ärgern, Wegfall Navi Pro im März
- Rückfall auf Status 111
- avisierte Lieferung April
- 02.04.2022: Email vom Verkäufer:
- immer noch Status 111, nun avisierte Auslieferung KW23

Der Verkäufer erzählte zuletzt irgendwas von wegen, dass nur noch in Chargen, also nach Farben, Modellen, Ausstattung produziert würde und von daher die Fertigungszeiten nur schwer absehbar wären.

Na dann.....
Vielleicht ist dein Verkäufer auch nur zu optimistisch gewesen. Mir wurde bereits im September ein Termin im Februar genannt und dann nur einmal auf KW14 korrigiert. Und der stimmte nahezu, mein Fahrzeug steht seit Ende KW13 beim Händler.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
toshi hat geschrieben: Krass. Wie hat das funktioniert, diese außergerichtliche Einigung? Magst Du hier ein paar Details nennen, die dem Rest hier vielleicht auch helfen?
Ich spekuliere jetzt mal, da er mit dem Anwalt und eventuellem Rechtsstreit ankam haben die lieber Kleinbei gegeben und ihn vorgezogen so dass ein oder zwei andere Wartende mehr jetzt an seiner Stelle noch die A-Karte erhalten haben.
Die zweite unwahrscheinlichere Antwort für mich wäre, BMW hat noch ein paar mehr HU und Displays erhalten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
@bm3 oder zwei Bildschirme und Head Units aus dem "Sperrbestand" genommen, der eigentlich für die Ersatzteilversorgung gedacht ist.
I3s (120Ah)

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

NeoElectric
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 00:31
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
toshi hat geschrieben: Krass. Wie hat das funktioniert, diese außergerichtliche Einigung? Magst Du hier ein paar Details nennen, die dem Rest hier vielleicht auch helfen?
Ich spekuliere jetzt mal, da er mit dem Anwalt und eventuellem Rechtsstreit ankam haben die lieber Kleinbei gegeben und ihn vorgezogen so dass ein oder zwei andere Wartende mehr jetzt an seiner Stelle noch die A-Karte erhalten haben.
Die zweite unwahrscheinlichere Antwort für mich wäre, BMW hat noch ein paar mehr HU und Displays erhalten.
Da seit 01.04 kein großes Navi verbaut wird, kann ich mir nur schwer vorstellen, wie man von anderen Aufträgen jetzt noch etwas abzweigen kann, sofern die nicht über die absolut identische Konfiguration verfügen und beim gleichen Händler bestellt haben. Das BMW nun zusätzliche Headunits erhalten hat, würde den Auslieferungstermin vermutlich eher verzögern, als beschleunigen. Die Frage ist nun auch, was mit aussergerichtlicher Einigung konkret gemeint war. Hatte man schon einen ersten Gerichtstermin und/oder hat der Rechtsbeistand die Rechtslage so überzeugend dargelegt, dass dem Vertragspartner letzen Endes nichts anderes übrig bleibt, als nun auf seine Kappe die Komponenten nachzurüsten? Oder sind überraschend einfach zwei Aufträge freigeworden, die in kleinen Deteils noch angepasst werden können. Das würde für die verkürzte Lieferzeit sprechen.
Es ist leider unmöglich, auf der verkürzten Schilderung eine brauchbare Aussage abzuleiten.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
So "schnell" bekommt man keinen Gerichtstermin hier bei uns. :D Gut rechtsschutzversichert müsste man sein, wenn es sich dann noch um Geschäftsfahrzeuge handelt... .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag