Abschied vom i3s
Abschied vom i3s
- Profil
- Beiträge: 813
- Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
- Hat sich bedankt: 213 Mal
- Danke erhalten: 201 Mal
Wie schnell vergeht doch die Zeit! Über 3 Jahre ist es jetzt her, als ich meinen i3s in Empfang nahm ...und nun wird er verkauft.
Waren in unserem Haushalt beruflich bedingt bisher zwei PKW notwendig, so haben sich die Verhältnisse jetzt so verändert, dass nur noch ein Fahrzeug benötigt wird.
Bei aller Begeisterung für den i3s, aber als alleiniges Fahrzeug ist er für uns(!) nicht zu gebrauchen.
Wir wollen künftig komfortabel und vor allem, lade-stressfrei reisen, mit unseren e-Bikes (auf der Kupplung). Auch ein Anhänger muss weiterhin bewegt werden.
Lange habe ich überlegt, welche Antriebsvariante (E, PHEV, Benzin, Diesel, ...) kommt jetzt?
Diesel: fällt wegen Kurzstreckenuntauglichkeit schonmal raus (DPF-Problematik) .
PHEV: haben mir (noch) zu kurze (echte) Reichweiten, außerdem sind Liefertermin und Förderungen für nächstes Jahr ungewiss.
E: Bei den von mir präferierten Marken (Kia EV6, Hyundai) kann mir niemand Liefertermin nennen, und wenn, alles > 1Jahr (Förderung?)
Benziner: Für mich z.Z. die einzige Alternative, weil...
...in diesem Jahr lieferbar (da im Vorlauf), sehr komfortabel, Reichweiten- und Lade-Stressfreiheit, akzeptabler Spritverbrauch, sehr gutes P/L-Verhältnis.
Wer also einen TOP Gebrauchten, sehr gepflegten i3s (120Ah, weiß, LOFT) im Bestzustand mit < 30.000km sucht, kann sich bei mir melden (PN).
Waren in unserem Haushalt beruflich bedingt bisher zwei PKW notwendig, so haben sich die Verhältnisse jetzt so verändert, dass nur noch ein Fahrzeug benötigt wird.
Bei aller Begeisterung für den i3s, aber als alleiniges Fahrzeug ist er für uns(!) nicht zu gebrauchen.
Wir wollen künftig komfortabel und vor allem, lade-stressfrei reisen, mit unseren e-Bikes (auf der Kupplung). Auch ein Anhänger muss weiterhin bewegt werden.
Lange habe ich überlegt, welche Antriebsvariante (E, PHEV, Benzin, Diesel, ...) kommt jetzt?
Diesel: fällt wegen Kurzstreckenuntauglichkeit schonmal raus (DPF-Problematik) .
PHEV: haben mir (noch) zu kurze (echte) Reichweiten, außerdem sind Liefertermin und Förderungen für nächstes Jahr ungewiss.
E: Bei den von mir präferierten Marken (Kia EV6, Hyundai) kann mir niemand Liefertermin nennen, und wenn, alles > 1Jahr (Förderung?)
Benziner: Für mich z.Z. die einzige Alternative, weil...
...in diesem Jahr lieferbar (da im Vorlauf), sehr komfortabel, Reichweiten- und Lade-Stressfreiheit, akzeptabler Spritverbrauch, sehr gutes P/L-Verhältnis.
Wer also einen TOP Gebrauchten, sehr gepflegten i3s (120Ah, weiß, LOFT) im Bestzustand mit < 30.000km sucht, kann sich bei mir melden (PN).
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox
Re: Abschied vom i3s
- Profil
- Beiträge: 891
- Registriert: Sa 30. Mär 2019, 22:16
- Hat sich bedankt: 308 Mal
- Danke erhalten: 271 Mal
Bei uns war es ähnlich aber doch anders...
Vor 3,5 Jahren umgezogen, dann das Auto doch öfter als erwartet benötigt und vor knapp 2,5 Jahren für eine i3s zusätzlich entschieden. Nach einem Jahr bzw. einem halben Jahr Corona war dann absehbar, dass ein Auto wieder reicht, auch nach Corona dank jetzt dauerhaft großzügiger Homeoffice-Regelung. Es war aber sonnenklar, dass der stinkende Dinosaurier gehen muss und erstmal der i3s bleibt, auch wenn etwas knapp, bis es mal was passendes und bezahlbares gibt (kein SUV sondern der berühmte E-Kombi mit AHK, den angeblich keiner will...).
Die letzten 1,5 Jahre "dank" Corona kein Problem, die 2-3 innerdeutschen Langstrecken im Jahr gingen auch mit dem i3. Dieses Jahr wird es auch noch gehen, aber mittelfristig wäre was etwas größeres und mit Option für ab und zu Fahrräder/eBikes schon nett, vor allem wenn Corona mal etwas nachlässt und man wieder etwas befreiter mit dem Auto reisen kann, auch mal wieder in Nachbarländer. Also spätestens in 10 Jahren...
Bislang 2020-21 haben wir uns bei Kurzreisen mit Falträdern beholfen, unsere zwei passen genau auf die Rückbank, auch bei senkrechter Rückbanklehne, so geht noch reichlich Gepäck für zwei in den Kofferraum.
Ein Fahrrad oder eBike geht auch problemlos rein, teils ohne, teils mit Vorderrausbau. Nur dann noch Gepäck oder zwei normalen Räder gehen halt nicht...
Wenn das öfter sein muss oder öfter Langstrecke oder Kids hinten, verstehe ich den dringender Bedarf von was größerem und das man sich derzeit da vielleicht noch nicht für einen vollelektrischen entscheidet. Aber warum bei einem toten Pferd wie dem Verbrenner einen neuen, wäre ein Gebrauchter nicht sinnvoller und auch noch günstiger? Ewig kann er ja nicht mehr dauern, der bezahlbare E-Kombi mit AHK...
Vor 3,5 Jahren umgezogen, dann das Auto doch öfter als erwartet benötigt und vor knapp 2,5 Jahren für eine i3s zusätzlich entschieden. Nach einem Jahr bzw. einem halben Jahr Corona war dann absehbar, dass ein Auto wieder reicht, auch nach Corona dank jetzt dauerhaft großzügiger Homeoffice-Regelung. Es war aber sonnenklar, dass der stinkende Dinosaurier gehen muss und erstmal der i3s bleibt, auch wenn etwas knapp, bis es mal was passendes und bezahlbares gibt (kein SUV sondern der berühmte E-Kombi mit AHK, den angeblich keiner will...).
Die letzten 1,5 Jahre "dank" Corona kein Problem, die 2-3 innerdeutschen Langstrecken im Jahr gingen auch mit dem i3. Dieses Jahr wird es auch noch gehen, aber mittelfristig wäre was etwas größeres und mit Option für ab und zu Fahrräder/eBikes schon nett, vor allem wenn Corona mal etwas nachlässt und man wieder etwas befreiter mit dem Auto reisen kann, auch mal wieder in Nachbarländer. Also spätestens in 10 Jahren...
Bislang 2020-21 haben wir uns bei Kurzreisen mit Falträdern beholfen, unsere zwei passen genau auf die Rückbank, auch bei senkrechter Rückbanklehne, so geht noch reichlich Gepäck für zwei in den Kofferraum.
Ein Fahrrad oder eBike geht auch problemlos rein, teils ohne, teils mit Vorderrausbau. Nur dann noch Gepäck oder zwei normalen Räder gehen halt nicht...
Wenn das öfter sein muss oder öfter Langstrecke oder Kids hinten, verstehe ich den dringender Bedarf von was größerem und das man sich derzeit da vielleicht noch nicht für einen vollelektrischen entscheidet. Aber warum bei einem toten Pferd wie dem Verbrenner einen neuen, wäre ein Gebrauchter nicht sinnvoller und auch noch günstiger? Ewig kann er ja nicht mehr dauern, der bezahlbare E-Kombi mit AHK...
i3s 120Ah seit 9/19
Re: Abschied vom i3s
- Profil
- Beiträge: 2051
- Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:59
- Wohnort: Graz
- Hat sich bedankt: 1270 Mal
- Danke erhalten: 1207 Mal
Evtl. ist der Toyota Corolla etwas für euch. Zumindest der Yaris ist der beste Hybrid den ich bis jetzt gefahren bin. Es ist erstaunlich wie oft man elektrisch unterwegs ist. Alternativ der Hyundai Ioniq PHEV. Aufgrund der hohen Effizienz kommt der auch im Regelfall über 60km. Auch der Honda Jazz ist erstaunlich gut durchdacht und bietet mit den Magic Seats ein praktisches DetailKabelbaum hat geschrieben: ↑ Wie schnell vergeht doch die Zeit! Über 3 Jahre ist es jetzt her, als ich meinen i3s in Empfang nahm ...und nun wird er verkauft.
Waren in unserem Haushalt beruflich bedingt bisher zwei PKW notwendig, so haben sich die Verhältnisse jetzt so verändert, dass nur noch ein Fahrzeug benötigt wird.
Bei aller Begeisterung für den i3s, aber als alleiniges Fahrzeug ist er für uns(!) nicht zu gebrauchen.
Wir wollen künftig komfortabel und vor allem, lade-stressfrei reisen, mit unseren e-Bikes (auf der Kupplung). Auch ein Anhänger muss weiterhin bewegt werden.
Lange habe ich überlegt, welche Antriebsvariante (E, PHEV, Benzin, Diesel, ...) kommt jetzt?
Diesel: fällt wegen Kurzstreckenuntauglichkeit schonmal raus (DPF-Problematik) .
PHEV: haben mir (noch) zu kurze (echte) Reichweiten, außerdem sind Liefertermin und Förderungen für nächstes Jahr ungewiss.
E: Bei den von mir präferierten Marken (Kia EV6, Hyundai) kann mir niemand Liefertermin nennen, und wenn, alles > 1Jahr (Förderung?)
Benziner: Für mich z.Z. die einzige Alternative, weil...
...in diesem Jahr lieferbar (da im Vorlauf), sehr komfortabel, Reichweiten- und Lade-Stressfreiheit, akzeptabler Spritverbrauch, sehr gutes P/L-Verhältnis.
Wer also einen TOP Gebrauchten, sehr gepflegten i3s (120Ah, weiß, LOFT) im Bestzustand mit < 30.000km sucht, kann sich bei mir melden (PN).
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 202000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy
Re: Abschied vom i3s
- Profil
- Beiträge: 813
- Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
- Hat sich bedankt: 213 Mal
- Danke erhalten: 201 Mal
Tja, jetzt ist es doch ein PHEV geworden mit einer realistischen, elektrischen Reichweite (innerorts) von ca. 75km. Der neue KIA Sportage 265PS PHEV.
Eine Auslieferung für dieses Jahr wäre lt. Händler doch durchaus möglich, solange man nicht das HiFi-Paket mitbestellt
Ist übrigens der gleiche Antriebsstrang wie im Sorento oder Tucson. Die Probefahrt im Sportage (rein Benziner, 180PS) und dieser Komfort haben mich voll überzeugt, auch das Interieur ist der Hammer!
Die Front ist im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, doch steht man davor, finde ich ihn total chic, mal was ganz anderes. Jetzt heißt es warten....
Eine Auslieferung für dieses Jahr wäre lt. Händler doch durchaus möglich, solange man nicht das HiFi-Paket mitbestellt
Ist übrigens der gleiche Antriebsstrang wie im Sorento oder Tucson. Die Probefahrt im Sportage (rein Benziner, 180PS) und dieser Komfort haben mich voll überzeugt, auch das Interieur ist der Hammer!
Die Front ist im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, doch steht man davor, finde ich ihn total chic, mal was ganz anderes. Jetzt heißt es warten....
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox
Re: Abschied vom i3s
- christosser
- Beiträge: 212
- Registriert: Fr 23. Mär 2018, 09:05
- Hat sich bedankt: 484 Mal
- Danke erhalten: 76 Mal
- Profil
- Beiträge: 212
- Registriert: Fr 23. Mär 2018, 09:05
- Hat sich bedankt: 484 Mal
- Danke erhalten: 76 Mal
Re: Abschied vom i3s
- Profil
- Beiträge: 2051
- Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:59
- Wohnort: Graz
- Hat sich bedankt: 1270 Mal
- Danke erhalten: 1207 Mal
Weshalb der Zynismus? Wenn jemand bewusst vom BEV zum PHEV wechselt, dann hat er meist gute Gründe dafür, aufgrund des Einsatzprofils. Bei den aktuell verfügbaren Fahrzeugen scheint mir ein Kompakt SUV mit fast 14kWh ein akzeptabler Kompromiss.
Ein 3er PHEV ist 10000eur teurer.
https://efahrer.chip.de/elektroautos/ki ... brid_20458
https://efahrer.chip.de/elektroautos/bm ... brid_20329
Ein 3er PHEV ist 10000eur teurer.
https://efahrer.chip.de/elektroautos/ki ... brid_20458
https://efahrer.chip.de/elektroautos/bm ... brid_20329
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 202000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy
Re: Abschied vom i3s
- Profil
- Beiträge: 1652
- Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:40
- Hat sich bedankt: 270 Mal
- Danke erhalten: 182 Mal
Hallo.
Als REX Besitzer ist man es gewohnt von Hardcore e-Mobilisten angegangen zu werden… Interessiert mich nicht mehr.
Mein Problem mit den Plug-In bezieht sich auf die kleine Batterie. Im Leasing kein Problem. 3 Jahre dauernd vollladen werden die schon aushalten. Aber als Käufer interessieren mich längere Zeiträume und schonende Ladezyklen. 25kWh Akku und kleinerer Motor würde mir besser passen.
Ansonsten Gratulation zum Kia, irgendwann komme ich auch in die Richtung.
Als REX Besitzer ist man es gewohnt von Hardcore e-Mobilisten angegangen zu werden… Interessiert mich nicht mehr.
Mein Problem mit den Plug-In bezieht sich auf die kleine Batterie. Im Leasing kein Problem. 3 Jahre dauernd vollladen werden die schon aushalten. Aber als Käufer interessieren mich längere Zeiträume und schonende Ladezyklen. 25kWh Akku und kleinerer Motor würde mir besser passen.
Ansonsten Gratulation zum Kia, irgendwann komme ich auch in die Richtung.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto
BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
.dedetto
BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Re: Abschied vom i3s
- christosser
- Beiträge: 212
- Registriert: Fr 23. Mär 2018, 09:05
- Hat sich bedankt: 484 Mal
- Danke erhalten: 76 Mal
- Profil
- Beiträge: 212
- Registriert: Fr 23. Mär 2018, 09:05
- Hat sich bedankt: 484 Mal
- Danke erhalten: 76 Mal
Ich habe deinen Vergleich bemüht - Danke dafür und Überraschung: Wer 2022 noch den faulen Kompromiss PHEV kauft dem kann man wirklich nicht mehr helfen. Es kann mit keiner erzählen, dass der günstigere Ioniq5 nicht für alle Lebenslagen reicht wenn man nicht gerade einen 2Tonnen Hänger quer durchs Land ziehen muss. E Bikes sind sicher keine gute Erklärung weil die bewege ich auch durchs ganze Land und mein Akku ist so groß wie der von dem PHEV.
Ein PHEV macht keinen Sinn weil Leute die offenbar Angst vor dem Laden haben im Alltag ständig laden müssen weil sie sonst einen gigantischen Verbrauch haben. Und bitte liebe PHEV Fahrer nicht vergessen mit euren dicken 2,7kw Ladeleistung stundenlang Schnelllader zu blockieren!
1. SUVs machen technisch absolut keinen Sinn. Sie werden halt gebaut weil die Form von vielen akzeptiert wird.
2. Von mir aus machte ein Toyota Prius noch Sinn weil das Auto konsequent als Hybrid konstruiert wurde und weil zu dieser Zeit Akkus echt teuer waren aber das ist 20 Jahre her! .
3. Ich prognostiziere sehr gute Restwerte für den Ioniq5 und katastrophale Restwerte für den PHEV SUV. Ich kann das noch technisch Begründen: Gigantische Systemkomplexität die keine Firma mal so eben so haltbar macht wie Toyota damals. Hohe Belastung der Batterie durch Hohes Systemgewicht und wenig Akkuzellen. Hoher Benzinverbrauch im Alltag durch Ballast E Antrieb. -> Dann kommt es wieder: Aber die Langstrecke111elf!!! (1x im Jahr). Es gibt in den D mittlerweile überall Supercharger. Der Ioniq hat 58kwh 800V 150(?)kw Ladeleistung. Der Kipppunkt ist erreicht! Es ist nicht mehr grau sondern Schwarz Weiss das Thema.
Und am wenigsten verstehe ich warum ich dir das erklären muss...weil du ja offenbar Techniker bist und Autos verstehst.
Ein PHEV macht keinen Sinn weil Leute die offenbar Angst vor dem Laden haben im Alltag ständig laden müssen weil sie sonst einen gigantischen Verbrauch haben. Und bitte liebe PHEV Fahrer nicht vergessen mit euren dicken 2,7kw Ladeleistung stundenlang Schnelllader zu blockieren!
1. SUVs machen technisch absolut keinen Sinn. Sie werden halt gebaut weil die Form von vielen akzeptiert wird.
2. Von mir aus machte ein Toyota Prius noch Sinn weil das Auto konsequent als Hybrid konstruiert wurde und weil zu dieser Zeit Akkus echt teuer waren aber das ist 20 Jahre her! .
3. Ich prognostiziere sehr gute Restwerte für den Ioniq5 und katastrophale Restwerte für den PHEV SUV. Ich kann das noch technisch Begründen: Gigantische Systemkomplexität die keine Firma mal so eben so haltbar macht wie Toyota damals. Hohe Belastung der Batterie durch Hohes Systemgewicht und wenig Akkuzellen. Hoher Benzinverbrauch im Alltag durch Ballast E Antrieb. -> Dann kommt es wieder: Aber die Langstrecke111elf!!! (1x im Jahr). Es gibt in den D mittlerweile überall Supercharger. Der Ioniq hat 58kwh 800V 150(?)kw Ladeleistung. Der Kipppunkt ist erreicht! Es ist nicht mehr grau sondern Schwarz Weiss das Thema.
Und am wenigsten verstehe ich warum ich dir das erklären muss...weil du ja offenbar Techniker bist und Autos verstehst.
Zuletzt geändert von christosser am Mi 23. Feb 2022, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Abschied vom i3s
- christosser
- Beiträge: 212
- Registriert: Fr 23. Mär 2018, 09:05
- Hat sich bedankt: 484 Mal
- Danke erhalten: 76 Mal
- Profil
- Beiträge: 212
- Registriert: Fr 23. Mär 2018, 09:05
- Hat sich bedankt: 484 Mal
- Danke erhalten: 76 Mal
Ja mich kann man da als Rex Fahrer gerne von seitens E-Puristen angehen weil ich versuche das Geld zusammenzukratzen um bei Harvla einen 120Ah Akku zu bekommen. Fangfrage wer stört sich an einem 120Ah Rex? Der 120Ah Rex zeigt halt am deutlichsten, dass der i3 halt etwas völlig anderes ist, als ein Kia PHEV SUV.dedetto hat geschrieben: ↑ Hallo.
Als REX Besitzer ist man es gewohnt von Hardcore e-Mobilisten angegangen zu werden… Interessiert mich nicht mehr.
Mein Problem mit den Plug-In bezieht sich auf die kleine Batterie. Im Leasing kein Problem. 3 Jahre dauernd vollladen werden die schon aushalten. Aber als Käufer interessieren mich längere Zeiträume und schonende Ladezyklen. 25kWh Akku und kleinerer Motor würde mir besser passen.
Ansonsten Gratulation zum Kia, irgendwann komme ich auch in die Richtung.
Re: Abschied vom i3s
- michidelponte
- Beiträge: 172
- Registriert: Mi 9. Jan 2019, 09:54
- Hat sich bedankt: 58 Mal
- Danke erhalten: 124 Mal
- Profil
- Beiträge: 172
- Registriert: Mi 9. Jan 2019, 09:54
- Hat sich bedankt: 58 Mal
- Danke erhalten: 124 Mal
Finde man sollte es anderen Leute nicht unnötig schwer machen. Die meisten die den i3 zu schätzen wissen, geben den nicht freiwillig auf - aber wenn der Einsatzzweck nicht passt - ist es halt so. Ich bin dankbar in einem Haushalt zu leben indem wir 95% mit dem i3 machen können und genug Benziner auf Bedarf für 1000km plus haben (Familie). Ist immer Hart für mich einen beliebigen 4 Zylinder mit "Standard Interior" zu fahren - kommt immer bisschen Traktor Feeling auf.
Ein guter Freund von mir muss oft Langstrecke fahren und braucht einen Kombi. Er hat in den letzten Jahren glaube so ziemlich jedes PHEV als Geschäftsauto gefahren die es gibt. Da wir oft in der Freizeit zusammen unterwegs sind will er immer meinen i3s fahren und vergleichen (mit seinen voll geladenen; alles drin PHEV's, Listenpreis meist weit über meinem i3s). Naja was soll ich sagen; es hat noch immer mit einem Seufzer auf seiner Seite geendet.
Was ich damit sagen will: Das Angebot an EV verbessert sich zusehends - ist aber noch weit entfernt von der Benziner/Diesel/PHEV Flotte. Aber das wird sich richten - die Hersteller sehen wie hoch die Nachfrage an EV's ist (und die schwindende Marge ihrerseits). Bis dahin muss sich mein Freund evlt. noch einmal in einen neuen PHEV setzen und seufzen - wohlgemerkt nicht freiwillig. Ich denke so geht es vielen.
Ein guter Freund von mir muss oft Langstrecke fahren und braucht einen Kombi. Er hat in den letzten Jahren glaube so ziemlich jedes PHEV als Geschäftsauto gefahren die es gibt. Da wir oft in der Freizeit zusammen unterwegs sind will er immer meinen i3s fahren und vergleichen (mit seinen voll geladenen; alles drin PHEV's, Listenpreis meist weit über meinem i3s). Naja was soll ich sagen; es hat noch immer mit einem Seufzer auf seiner Seite geendet.
Was ich damit sagen will: Das Angebot an EV verbessert sich zusehends - ist aber noch weit entfernt von der Benziner/Diesel/PHEV Flotte. Aber das wird sich richten - die Hersteller sehen wie hoch die Nachfrage an EV's ist (und die schwindende Marge ihrerseits). Bis dahin muss sich mein Freund evlt. noch einmal in einen neuen PHEV setzen und seufzen - wohlgemerkt nicht freiwillig. Ich denke so geht es vielen.
Anzeige
Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Ladebegrenzung & Ladegeschwindigkeit einstellen - BMW i3s
Antworten: 26von fink85 » Di 16. Mai 2023, 11:17 » in i3 - Laden, Ladeequipment - 26
- 5381
-
Letzter Beitrag von Sonnenjunky
Do 25. Mai 2023, 22:17
-
Ladebegrenzung & Ladegeschwindigkeit einstellen - BMW i3s
-
-
I3S Verkauf--- Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Antworten: 57von HepDemon » So 18. Jun 2023, 20:45 » in i3 - Allgemeine Themen - 57
- 5731
-
Letzter Beitrag von kabe
Di 25. Jul 2023, 09:07
-
I3S Verkauf--- Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
-
-
I3s Erfahrung mit Pannenservice (Reifen punktiert)
Antworten: 5von toshi » So 25. Jun 2023, 19:33 » in i3 - Allgemeine Themen - 5
- 689
-
Letzter Beitrag von toshi
Sa 8. Jul 2023, 22:17
-
I3s Erfahrung mit Pannenservice (Reifen punktiert)
-
-
Unsicher wegen i3s Leasingübernahne
Antworten: 26von burntime » So 9. Jul 2023, 10:49 » in i3 - Allgemeine Themen - 26
- 1789
-
Letzter Beitrag von noXan
Mi 12. Jul 2023, 17:08
-
Unsicher wegen i3s Leasingübernahne
-
-
I3s Kühlmitteltemperatur +118 °C ?
Antworten: 4von toshi » Di 25. Jul 2023, 22:48 » in i3 - Allgemeine Themen - 4
- 586
-
Letzter Beitrag von Castanea
Fr 28. Jul 2023, 15:59
-
I3s Kühlmitteltemperatur +118 °C ?