Extrem beschlagene "feuchte" Scheiben INNEN

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Extrem beschlagene "feuchte" Scheiben INNEN

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Im eco pro+ gibt es gar keine Klima. Im eco pro gibt es verringerte, wie gesagt ohne Luft entfeuchtung.

Der AC Knopf ist ja für die Klimaanlage, also wenn man es kalt haben mag
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55
Anzeige

Re: Extrem beschlagene "feuchte" Scheiben INNEN

USER_AVATAR
read
Also ganz aus ist die Luftentfeuchtung in Eco Pro nicht, ich fahre fast nur so und wenn bei mir die Scheiben langsam anfangen zu beschlagen kann ich meist wahlweise Lüftung eins höher oder AC an machen. AC kühlt auch nicht zwangsweise, wenn ich derzeit AC anhabe und Temp. auf 16 Grad kühlt da gar nix und wenn ich auf 17 Grad gehe, wird es auch mit AC schon etwas warm. Hauptunterschied mit oder AC ist die Entfeuchtung. Aber reduzierte Enfeuchtung zu "Comfort" kann ich mir gut vorstellen, werde ich ab jetzt mal beobachten.
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Extrem beschlagene "feuchte" Scheiben INNEN

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Interessant... ich kenne das von meinem I-Miev auch sehr gut...

Beim I-Miev liegts einfach an der Leichtbaukonstruktion, das Auto ist relativ luftig.
Helfen tut da, die Scheibe mit dem Aluzeugs aus dem Baumarkt schützen.

Im Kern ist es so, das sich die Luft im Innern des Autos (durch das Ein und Aus-Atmen) mit Feuchtigkeit füllt. Gehe ich aus dem Auto, geht auch die Wärmequelle weg. (Ich fahre ohne Heizung, spielt aber keine Rolle). Der Wasserdampf kondensiert an der schnell kälter werdenden Scheibe und ab einer gewissen Temperatur gefriert die Scheibe von Innen. Komm ich dann später wieder ins Auto zurück ist alles dicht.

Beim BMW-Verbrenner von meinen Eltern dagegen 0 Probleme... aber, der ist um Welten besser abgedichtet nach Aussen und massiver in der Konstruktion. Die Kälte von Aussen kann nicht gleich wirken, die Wärme bleibt drinnen über Stunden. Der Wagen kühlt sehr langsam aus und die Verbrennerwärme vorne hilft vermutlich zusätzlich.

Mein Tipp, kauft euch ein Autoentfeuchtungskissen im Baumarkt, legt das unter die Scheibe und ihr habt Ruhe. ;)

Gruss
Semi.

PS: Ja das Kissen wird mit der Zeit feucht. Kissen auf eine Heizung legen und es ist wieder brauchbar.
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)

Re: Extrem beschlagene "feuchte" Scheiben INNEN

USER_AVATAR
read
Fahre auch einen etron A3 nahezu elektrisch 90Prozent Sommer wie Winter. An gratis Ladesäulen lasse ich immer noch ein paar Minuten dran und schalte die Klima auf höchste Einstellung per Fernschaltung um so die Feuchtigkeit raus zubekommen👍klappt nach 3Jahren immer noch gut mit der Feuchte im Auto.
I3 120Ah fluid-black
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag