Winterreifen I3

Re: Winterreifen I3

Xentres
  • Beiträge: 2588
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
@Norbert W

Um welchen Michelin geht es genau?

Ich habe die Michelin auch im Auge für Sommer und Winter, weil die vielleicht mehr Profil und bessere Haltbarkeit haben als die Bridgestone...
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot
Anzeige

Re: Winterreifen I3

USER_AVATAR
read
Soweit ich das sehe, gibts nur einen passenden Michelin Winterreifen: Alpin 6 155/70R19 88H XL
Mein Focus bei der Wahl ist nicht mehr Profil, bzw. Haltbarkeit, sondern Fahrverhalten.
In der Vergangenheit habe ich oft Gewichte von Reifen gemessen, die Michelins waren immer die leichteren Reifen. Das allein bringt schon besseres Fahrverhalten mit sich, nat. auch bessere Fahrleistungen und weniger Verbrauch. Gewicht von ungefederter rotierender Masse macht da sehr viel aus.
Das Fahrverhalten der Michelins war tatsächlich auch immer klasse.

Bei unserem 5er hatte ich mal Uniroyal Sommerreifen drauf, wegen günstigem Preis. Die waren lauter als Winterreifen, fürchterlich. Die hatte ich fast neu wieder ausgewechselt, gegen Michelin Reifen. Ich hatte das Gefühl, ein anderes Auto zu fahren, der Krach war weg und auch das Fahrverhalten spürbar besser, liegt damit spurtreuer und souveräner auf der Straße, auch nicht so knochig, polterig.
Daher nur noch Michelin für mich!
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Winterreifen I3

USER_AVATAR
read
Fahre seit 550 km auch auf Michelin Alpin 6 Reifen. Kann bis jetzt nicht klagen, habe bis jetzt auch keinen Mehrverbrauch zu den alten Nokian Reifen festgestellt. Der Wagen fährt sich aber deutlich komfortabler als mit den Sommerreifen.

Muss aber noch "echte" Winterverhältnisse abwarten um ein wirkliches Urteil zu fällen. Der Nokian war klasse auf Schnee, fast wie auf Schienen. Denke aber der Michelin wird da kaum schlechter sein, zumindest wenn ich rückwirkend meine Jahrzehnte lange Erfahrung mit den Franzosen betrachte.

Autsch, habe mir gerade mal die Reifenpreise angesehen. Vor 4 Wochen gab es die Michelin noch für unter 150 Euro pro Reifen. Heute verlangt mein Lieferant 305 Euro!!
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Winterreifen I3

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ist dieser Reifen irgendwo lieferbar? Kann ihn im Internet nirgends finden ...

Re: Winterreifen I3

SwissGunung
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Laut Goodyear Schweiz wird dieser Reifen bald produziert und soll im Frühjahr erhältlich sein.
2015-2017 Mitsubishi iMiev
2017-2021 Kia Soul EV
2021-2029 BMW i3 94

Re: Winterreifen I3

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Helix hat geschrieben:
Ist dieser Reifen irgendwo lieferbar? Kann ihn im Internet nirgends finden ...
Reifen ist jetzt lieferbar.

Goodyear Vector 4Seasons G3 155/70 R19 88T XL
https://www.idealo.de/preisvergleich/Ty ... 55835.html

Re: Winterreifen I3

Thimuc
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 19. Nov 2021, 10:23
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Perfekt - Mein I3 kommt jetzt wohl Ende Februar mit Sommerreifen und ich habe mir schon den Kopf zerbrochen was ich bezüglich Winterreifen mache... Denke die werde ich bestellen und als aller erstes montieren lassen!

Re: Winterreifen I3

USER_AVATAR
  • arboeh
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 12:06
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist das ein Ganzjahresreifen. Für den i3s im Sommer also weniger geeignet.
{ BMW i3s - 2021 } { go-eCharger HOMEfix 11kW }

Re: Winterreifen I3

zbsi
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 07:08
  • Wohnort: Ostseeküste
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Warum sollte ein Ganzjahresreifen im Sommer nicht geeignet sein? Das ist doch genau ein Anwendungsfall.
BMW i3 60Ah, nix REX (Baujahr 2015 / Software I001-16-11-502)

Re: Winterreifen I3

Orbit
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 11:02
  • Wohnort: Oslo, Norwegen
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Ganzjahresreifen sind nie besonders gut und nie besonders schlecht. Wenn man keine hohen anforderungen an die reifen stellen (zb. nur innenstadtfahrt), können ganzjahresreifen eine gute wahl sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag