Ende des BMW I 3 ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ende des BMW I 3 ?

USER_AVATAR
read
Ich würde vermuten, klassische BMW Kundschaft ist irritiert vom I3 (ich kenne einige BMW Freunde die den I3 einfach nur häßlich finden) und viele I3 Käufer von heute zählen nicht zu den klassischen BMW Anhängern. Insofern ist der Schritt sicher nachvollziehbar, keine Frage.
I3s (120Ah)
Anzeige

Re: Ende des BMW I 3 ?

USER_AVATAR
read
Mein Händler wusste Bescheid, hatte aber noch keine Info an mich geschickt für Bestellung einen der Letzten:)deshalb denke da geht noch was.....
I3 120Ah fluid-black

Re: Ende des BMW I 3 ?

USER_AVATAR
read
Ich würde vermuten, final Schluß ist bei dem Zeitpunkt wo der Konfigurator offline ist.
I3s (120Ah)

Re: Ende des BMW I 3 ?

USER_AVATAR
read
Mein Händler erzählte mir mal dass ich bei unserem bestellten i3 zumindest die Farbe noch bis kurz vor Produktionsbeginn umbestellen könnte, vielleicht geht da auch noch mehr. Würde bedeuten dass alle Fahrzeuge die jetzt aktuell im Vorlauf bestellt sind noch innerhalb irgendwelcher Grenzen von den Händlern umkonfiguriert werden können.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ende des BMW I 3 ?

USER_AVATAR
read
Das könnte mir auch vorstellen. Ich war beim bestellen auch geizig und ein paar Tage später war ein paar Sachen dazu konfigurieren gar kein Problem.
I3s (120Ah)

Re: Ende des BMW I 3 ?

Vivant
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 20:13
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe am Montag angefragt um evtl. das Harman Kardon Paket dazu zu nehmen. Ging grundsätzlich schon, neuer Produktionstermin dann aber unklar.
Auch in anderen Baureihen Schwierigkeiten mit der Lieferung der Harman Kardon Komponenten.
Habe es in dem Fall gelassen.

Re: Ende des BMW I 3 ?

Raphael_RH
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 19:01
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Dein Produktionstermin verschiebt sich ja nicht, weil du deine Bestellung änderst. Du spekulierst auf die Knappheit von gewissen Bauteilen, aber bis zum Produktionszeitpunkt kannst du die Situation als Außenstehender nicht einschätzen, oder weißt ob die Vermutung überhaupt noch aktuell ist und im Endeffekt kann dich das aber jederzeit auch bei anderen Bauteilen treffen.

Re: Ende des BMW I 3 ?

dr_big
  • Beiträge: 1708
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 344 Mal
  • Danke erhalten: 660 Mal
read
Kann man nachträglich noch etwas an der Konfiguration ändern? Ich überlege gerade, ob ich nicht doch noch den Komfortzugang wählen soll.

Re: Ende des BMW I 3 ?

USER_AVATAR
read
@dr_big Also ich hab gestern noch eine Woche nach der Bestellung Rückfahrkamera und Wärmeschutzverglasung zugebucht, war gar kein Problem.
I3s (120Ah)

Re: Ende des BMW I 3 ?

USER_AVATAR
read
Vivant hat geschrieben: Habe am Montag angefragt um evtl. das Harman Kardon Paket dazu zu nehmen. Ging grundsätzlich schon, neuer Produktionstermin dann aber unklar.
Auch in anderen Baureihen Schwierigkeiten mit der Lieferung der Harman Kardon Komponenten.
Habe es in dem Fall gelassen.

Gerade das muss der Neue beihaben, Unterschied wie Tag und Nacht beim I3. Hatte bestellt und fuhr dann wegen verspäteter Lieferung Dank Corona ein halbes Jahr einen Leihwagen mit diesem Sound Paket.
I3 120Ah fluid-black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag