Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

WBuchholz
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 10. Mär 2021, 11:46
  • Wohnort: 42117 Wuppertal, Auf der Königshöhe 8
read
Hallo zusammen,
gestern sollte ich eigentlich meinen I3 erhalten (Procar Wuppertal). Geht aber nicht. Seit gestern früh hat BMW eine Auslieferungssperre für den I3 verhängt. Weiß jemand warum und welches Bauteil davon betroffen ist?. Der Händler hat selbst keine Information darüber.
Anzeige

Re: Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

Berlini3
read
@WBuchholz

Hallo
Habe gerade mit meinem Händler (Berlin) telefoniert und der sagte , daß es die i3 nicht betrifft.
Bei den 1 und 3 BMW soll es Schwierigkeiten geben, angeblich sind einige „teile“ nicht lieferbar/zugeliefert worden und somit gibt es Verzögerungen oder Änderungen der Konfigurationen (die Kunden werden informiert vom Händler).
Mein i3 wird im April/Mai 2021 geliefert , ohne Verzögerung ; alles im grünen Bereich 😷

Re: Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

MobilCS
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 19:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nabend,
ich bin auch Betroffen.
Ich soll meinen I3 am nächsten Freitag abholen.
Das Fahrzeug steht körperlich bereits beim Händler, nur hat er ein Auslieferungsstopp erhalten und bekommt
keinerlei Informationen warum und weshalb....Mal schauen ob ich Glück habe und endlich mein Gefährt bekomme :-)
Grüsse aus Berlin

Re: Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

Berlini3
read
@MobilCS
Darf ich fragen welcher Berliner Händler es bei dir ist ?
Meine Auskunft kam vom Kaiserdamm - BMW.

Re: Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

MobilCS
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 19:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Servus,
ist kein Berliner, sondern aus Dingolfing....
Also ziemlich nah an der Zentrale
Grüße

Re: Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

MountainDew
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Wir haben unseren Abholtermin in der BMW Welt am kommenden Samstag. Bisher haben wir keine Info über eine Auslieferungssperre bekommen.
BMW i3 120Ah, Volvo V60 Recharge, Volvo C40 Twin
Und wann immer es geht am liebsten Rennrad

Re: Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

USER_AVATAR
  • flaux
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 20. Aug 2020, 12:02
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
oh, da bin ich ja froh, dass wir letzte Woche unseren Abholtag hatten.... drücke die Daumen, dass bei Euch alles zum Termin klappt 🍀
i3 und smart for two

Re: Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

MobilCS
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 19:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Servus,
Dann lass ich mich mal überraschen und drücke die Daumen, daß die Auslieferung stattfinden kann.
Ick freu mir endlich das Vehikel fahren zu dürfen

Re: Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

Harlekin
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:08
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Weiß jemand genaueres? Das Ganze ist etwas undurchsichtig. Kennt jemand den Grund der Auslieferungssperre? Und welche i3 sind betroffen? VIN? Produktionsdatum?
Gelesen habe ich nur etwas bzgl. der 3er-Reihe. Über den i3 findet man nichts. Nur ausschließlich in diesem Thread. Seltsam.
BMW i3s Suite 120 Ah Mineralgrau (BJ 02/2021)
Toyota C-HR Hybrid Lounge (Vollhybrid, keine Förderung, hat meine Frau geerbt)

Re: Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

MobilCS
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 19:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
genau das ist ja unser Problem.
Bei mir handelt es sich um einen Neuwagen.
Das Fahrzeug ist letzte Woche vom Band gerollt und wurde dann zum Händler gebracht.
Der hat den Auslieferungscheck gemacht und kurz bevor er Freigeben konnte, soll die Info der Sperre erfolgt sein.
Ich hoffe am Montag/Dienstag mehr Infos zu erhalten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag