Radlaufblenden des i3s auf den normalen i3

Re: Radlaufblenden des i3s auf den normalen i3

USER_AVATAR
read
Also wenn es um den rein optischen Eindruck geht ( nicht die Farbe an sich ) kommt meiner Meinung nach die Schwarz/Weiß-Ausführung des i3 am besten rüber. An einer dunkleren Grundfarbe fallen die schwarzen Anbauteile bei Weitem nicht so in die Augen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Radlaufblenden des i3s auf den normalen i3

USER_AVATAR
read
Genau, deshalb möchte ich das an meinem Wagen anbringen. (optischer Eindruck)
Wenn Du Dich erinnerst kommen an meinem Wagen auch die Mud-Flaps gut zur Geltung (Weisse Wagenfarbe)
Die letzten Fotos zum Thema hier am Capariweissen i3 wären dann bei mir auch so zu sehen.
Dieser steht ohnedies am anderen Ende von Österreich, somit kein Vergleich möglich.

Freue mich nach wie vor über den zielführenden Hinweis 8-)
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: Radlaufblenden des i3s auf den normalen i3

Berlini3
read

Re: Radlaufblenden des i3s auf den normalen i3

USER_AVATAR
read
:danke: Hey Du wirst lachen aber den Shop hatte ich auch schon entdeckt. Genau der LINK zeigt aber auf post LCI und nicht pre was bei mir der Fall wäre :cry:
Mir geht es darum genau zu wissen was ich bestellen muß, werde mich aber nun doch mal damit auseinandersetzen und entweder genau den Shop hier anzuschreiben oder bei BMW nachzufragen.

Da es aber in meinem Fall ja um nicht laut Zubehör Katalog passende Teile handelt kann man so gleich mal ein paar Hunderter bei Fenster rauszuwerfen und genau das will ich ja verhindern.

Bei den Radlaufblenden ist die Stückzahl ja logisch aber wieviele der Schrauben sind erforderlich?

Ich meine wenn die Kotflügel gleich sind wäre es natürlich egal, aber das weis ich eben nicht.

Danke aber für Deine Bemühung - ich bleib dran ;)
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: Radlaufblenden des i3s auf den normalen i3

Berlini3
read
@Sonnenjunky
Den i3 s gibt es seit dem Facelift (lci), also wirst du nur diese Teile finden.

Re: Radlaufblenden des i3s auf den normalen i3

Harlekin
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:08
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Wie sind denn die Radlaufblenden genau befestigt? Insbesondere interessieren mich hier die vorderen Radlaufblenden an der Frontschürze.
Bei mir sitzt die Radlaufblende der Frontschürze vorne links am Übergang zur Radlaufblende des Kotflügels ungefähr 1 mm tiefer als die Radlaufblende des Kotflügels.

Vielleicht kann ich das ja korrigieren. Ist nicht besonders schlimm, aber wenn es machbar ist. Ich bin eben Perfektionist… leider.

Damit möchte ich nicht zum Händler gehen. Ich denke, der wird sagen, das liegt in der Toleranz und muss hingenommen werden.

Beste Grüße
Harlekin
BMW i3s Suite 120 Ah Mineralgrau (BJ 02/2021)
Toyota C-HR Hybrid Lounge (Vollhybrid, keine Förderung, hat meine Frau geerbt)

Re: Radlaufblenden des i3s auf den normalen i3

USER_AVATAR
read
@Berlini3 Ja hab´s nun auch gesehen, danke nochmals für den Hinweis.

Wie @Harlekin ja auch bemerkt hat, wäre es hilfreich zu wissen wieviele der Schrauben erforderlich sind sprich auch Bohrungen erforderlich sind.

Echt schade daß keiner von jenen die es bereits durchgezogen haben auch näher beschreiben wenn schon nicht dokumentiert wurde.

Die Schrauben selbst werden wohl von Innen nach Außen zu den Blenden gehen wie denn auch sonst ?

Bei Deinem ist es ja einfach zu bestellen da Du ja bereits einen i3s hast.
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: Radlaufblenden des i3s auf den normalen i3

Harlekin
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:08
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Wäre schön wenn jemand, der die Reparaturanleitung hat, da mal nachsehen könnte.

Harlekin
BMW i3s Suite 120 Ah Mineralgrau (BJ 02/2021)
Toyota C-HR Hybrid Lounge (Vollhybrid, keine Förderung, hat meine Frau geerbt)

Re: Radlaufblenden des i3s auf den normalen i3

USER_AVATAR
  • mhernach
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mo 31. Aug 2020, 12:44
  • Wohnort: Lannach
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Sorry, irgendie habe ich keine benachrichtigungen bekommen, und ich hab das übersehen...
ich habe meine Seitenteile bearbeitet damit sieht es besser aus, leider kannst du nicht alle Schrauben verwenden die nötig wären weil die "ohne Sportparket" andere Seiten Teile haben.
ich habe leider keine Fotos von den Leisten gemacht, auf jedenfall werden sie Original in eingehackt, das kannst aber schwer machen somit habe ich diese halterpunkte weg genommen.

wir haben versucht es so gut wie geht Original zu befestigen, sind glaub ich jetzt für hinten 5 schraubchen vorne 2 für die Stoßstange und 4 für die am Kotflügel.
#Audi A2 1.4 Tdi
#BMW i3 60 Ah
#BMW 3 G21

Re: Radlaufblenden des i3s auf den normalen i3

Daniel T
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

hat schon wer versucht die Optik ohne die Blenden auf einem normalen i3 umzusetzen?

Ist es möglich die Kotflügelkanten schwarz zu lackieren oder zu folieren? Würde eine Folie als relativ schmaler Streifen überhaupt halten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag