24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

The_Pope
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Mi 12. Aug 2020, 17:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
Ja, so schnell vergeht die Zeit und nach 24 Monaten steht der erste Service an unserem I3 an.
Ist ein 120-er in Imperial Blau und innen Lodge...."soweit Vollaustattung" ohne Schiebedach.
Navi Update hatte ich letztens per USB durchgeführt und Fahrzeug Firmware ist die I001-18-11-547.
Mal sehen ob man(n) irgendwas updatet und/oder meine persönlichen Bimmerapp Einstellungen vernichtet....

Nach Rücksprache mit mir selbst und allen in Frage kommenden Fahrern gibts absolut nichts zu beanstanden.
Auch die Scheiben hinten sehen soweit gut aus....irgendwie fast schon langweilig......
Systemabstürze sind auch ein Fremdwort und der all-in Verbrauch, seit Beginn, liegt bei 14,6KwH/100km - ja klar, der fährt nur selten
Highway.

Jetzt aber genug der Lobpreisung - wenn jemand eine Idee hat worauf zu achten wäre, oder ich den Freundlichen
ansprechen sollte, dann raus damit, denn darum geht es mir !

Danke im Voraus und badische Grüße !
Anzeige

Re: 24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

Capovau
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 07:11
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Interessiert mich auch, mein 120er ist am Freitag dran (bei Cloppenburg in Erfurt) Bei Interesse kann ich über Verlauf und Preis berichten. Ich hatte auch keinerlei Probleme in den letzten 2 Jahren und 15.000km. Beste Grüße!

Re: 24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 209 Mal
  • Danke erhalten: 978 Mal
read
Danke, Preise sind natürlich interessant...
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: 24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

USER_AVATAR
read
Das interessiert mich auch, haben ebenfalls Bj.2019, Lodge, Imperialblau,fast volle Ausstattung. Also leicht verwechselbar mit The_Popes i3. Waren bis jetzt nicht mehr in der Werkstatt seit der Abholung des Neufahrzeuges.Da gabs ja zwischenzeitlich mal so eine Aktion wo man zweimal vergünstigt den Service im BMW-Shop vorbuchen konnte, das habe ich damals gemacht. Auto ist in ca. 4 Wochen dran. Das Einzige was mich etwas stört ist das Gepolter an der Vorderachse, war von Anfang an so.
Berichtet bitte mal hier.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: 24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

USER_AVATAR
  • souldk
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 22:03
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Auch meiner kommt in ca. 3 Wochen dran. Ein Bj.2019 i3 (ohne S) Lodge, Weiß. Keine Probleme nach 24 Monaten und 45.000 km. Kein Klappern, nichts. Ich habe auch Service inklusive und werde wohl zu einer Niederlassung fahren. Soweit mir bekannt liegt der erste Service so bei ~320€ mit Bremsflüssigkeit.

Fragt mal nach einem Auszug aus dem BMS. Normalweise kann man das bekommen da die Werkstatt den Akku sowieso auslesen muss.

Und damits beim Tüv später mal kein böses erwachen gibt: Bremsen / Bremsbeläge checken ;)

Re: 24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

USER_AVATAR
read
Gehen Eure Heckklappen anstandslos und ohne Hilfe ganz auf? Habt Ihr einen Termin für die Abgasuntersuchung im iDrive? Software Update, wenn Ihr den DAP habt und dieser ab und an die Lenkung aus der Nulllage bringt? Geräusche irgendwo, wo sie nicht hin gehören?
Waren jetzt meine Punkte zum ersten Service nach über 40.000km. Kosten dank Service inklusive überschaubar ...

Re: 24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

USER_AVATAR
  • exvolvo1
  • Beiträge: 154
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 18:53
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 242 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hallo LotusB,

das mit der Heckklappe ist mir heute auch aufgefallen.... dachte es ist evtl. temperaturabhängig... welche Probleme hattest du da genau ??
habe Termin im Juli 2021

Viele Grüße

Stefan
11.17 Kia Niro PHEV Vision
verkauft 06.2019

BMW i3 120 bestellt 25.04.2019
BMW i3 120 verkauft 10.09.2021
Tesla M3 SR+ seit 09.2021
Tesla M3 bestellt 01.2022

Bonnet Referral Code RR4ZVX 17,55€ für Dich und für mich

Re: 24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

USER_AVATAR
read
Mein i3s war letzte Woche nach 24 Monaten und 89.000 km zum ersten Service. Rechnung war 406,00€ brutto.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: 24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

Cebulon
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 17:21
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
90.000 km in 2 Jahren ... Respekt.
Ich war gestern nach 2 Jahren und 20.000 km beim ersten Service. 250€ Brutto. Service Bremsflüssigkeit, Service Fahrzeugcheck, Service Mikrofilter. Wobei alleine der Mikrofilter 100€ Brutto verursachte. Die Lenkradverkleidung wurde getauscht, da bei kalten Temperaturen beim Linksblinken der Blinkerhebel an der Verkleidung schliff.
Ansonsten absolut unauffällig und klapperfrei.

Re: 24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

The_Pope
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Mi 12. Aug 2020, 17:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
exvolvo1 hat geschrieben: Hallo LotusB,

das mit der Heckklappe ist mir heute auch aufgefallen.... dachte es ist evtl. temperaturabhängig... welche Probleme hattest du da genau ??
habe Termin im Juli 2021

Viele Grüße

Stefan


...Danke für den Hinweiss.....kann ich bestätigen; Heckklappe schwingt bei mir auch nicht ganz auf und werde ich , morgen beim Service, ansprechen - dann gibt es ja doch was !

Wie besprochen sind die Scheiben/Bremsen hinten i.O und Klappergeräusche nicht vorhanden.
Offizielles Protokoll zum Auslesen der Batterie und Rechnungskosten dann sobald der Wagen zurück ist....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag