Abstimmung : Aktuell "bester" Winterreifen für den i3 (94 AH Rex) ?

Welches ist aktuell Eurer Erfahrung nach "der beste" Winterreifen für den i3 (94 AH Rex) ?

Umfrage endete am Fr 5. Feb 2021, 13:07

Bridgestone Blizzak LM-500
44%
7
Continental WinterContact TS 850P
38%
6
Nokian WR Snowproof und
19%
3
Nokian Hakkapeliitta R3
Keine Stimmen
0
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Abstimmung : Aktuell "bester" Winterreifen für den i3 (94 AH Rex) ?

USER_AVATAR
read
Aus gegebenem Anlaß !
BMW i3 94 AH REx
Anzeige

Re: Abstimmung : Aktuell "bester" Winterreifen für den i3 (94 AH Rex) ?

voko
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 00:37
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Da kann ich doch nur teilnehmen, wenn ich alle vier mal gefahren habe :?:

Re: Abstimmung : Aktuell "bester" Winterreifen für den i3 (94 AH Rex) ?

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1870
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 970 Mal
read
...und auch nur, wenn Du einen 94 Ah Rex hast...
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: Abstimmung : Aktuell "bester" Winterreifen für den i3 (94 AH Rex) ?

USER_AVATAR
read
Optimalerweise ja, aber natürlich auch, wenn Du nicht alle, sondern etwa nur einen der genannten Oder einen ganz anderen Reifen gefahren bist !

Und wenn es ein anderes Modell des i3 war/ist, bin ich optimistisch, daß ich es hinbekomme, das zu abstrahieren und zu übertragen ... ! ;)
BMW i3 94 AH REx

Re: Abstimmung : Aktuell "bester" Winterreifen für den i3 (94 AH Rex) ?

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht ob es ihn in I3 Größe gibt. Aber der Michelin Alpin 5 kann richtig was und fährt sich sehr angenehm.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Abstimmung : Aktuell "bester" Winterreifen für den i3 (94 AH Rex) ?

USER_AVATAR
read
Den Alpin5 nicht, aber den Alpin 6. Würde wohl - wenn ich denn neue Winterreifen bräuchte - auf Michelin umsteigen. Das waren in der Tat die besten Winterreifen, die ich auf meinen Schlotfahrzeugen hatte. Vor allem, sie haben extrem geringen Abrieb, was sicher für eine Nutzung beim i3 sprechen würde. Wobei ich kann auch bei den Nokian Reifen nicht klagen, zum Kaufzeitpunkt vor knapp 2 Jahren für mich die beste Alternative.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Abstimmung : Aktuell "bester" Winterreifen für den i3 (94 AH Rex) ?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Ich hab auf den Nokian WR D4 rd. 40.000km drauf gefahren, dann waren sie unter 4mm und ich hab auf den WR Snowproof gewechselt. Beide mussten eingefahren werden und ich war/bin sehr zufrieden.

Re: Abstimmung : Aktuell "bester" Winterreifen für den i3 (94 AH Rex) ?

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1870
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 970 Mal
read
Wenn es hier letztlich doch eher um ein Meinungsbild geht: Ich fahre jetzt im zweiten Winter die Blizzaks auf dem i3s. Ein Unterschied zu der breiteren Sommerbereifung ist zwar zu spüren, aber nicht so erheblich, dass ich sie - abgesehen von der Optik - als unangenehme Einschränkung sehen würde. Für so bemitleidenswert schmale Räder finde ich das Fahrverhalten auch in Kurven sogar erstaunlich gut und sie sparen ca. 1 - 1,5 kWh / 100 km Energie im Vergleich zur den breiteren Sommerpuschen. Zur Schnee- und Eistauglichkeit kann ich bis jetzt leider nicht viel sagen, hier im Norddeutschen Flachland ist es schon lange her, dass solche Reifen ernsthaft gefordert wurden.

Die Abnutzung hält sich bislang auch in erträglichem Rahmen. Ich denke, in der ersten Wintersaison waren es auf ca. 6000 km vielleicht 1 - 1,5 mm. Zur zweiten Saison habe ich die vorderen mit den hinteren getauscht und gehe davon aus, dass sie so zumindest drei Winter halten werden. Ich sehe also aktuell keinen Grund für Experimente mit anderen Fabrikaten. Wenn es Ganzjahresreifen im 175er und 195er Format für die 20" Felgen des i3s gäbe, würde ich wohl zu denen wechseln.
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: Abstimmung : Aktuell "bester" Winterreifen für den i3 (94 AH Rex) ?

Ebikethoemmel
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 17. Jan 2021, 12:36
read
Ich habe bis jetzt den Bridgestone (bei Auslieferung) und Nokian Snowproof gefahren. Der Snowproof ist weicher und bietet etwas weniger Seitenführung. Im Schnee schlägt er den Bridgestone aber um Längen.

Re: Abstimmung : Aktuell "bester" Winterreifen für den i3 (94 AH Rex) ?

USER_AVATAR
read
@Ebikethoemmel : Das dürfte die Crux sein : Entweder gut auf Schnee und Eis (Nokian) oder geringer Verschleiß und besser auf Nässe (Bridgestone).

Deshalb würde mich mal der Conti im Vergleich interessieren ... !
BMW i3 94 AH REx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag