Klimabedienteil LED

Klimabedienteil LED

Toni3
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 24. Mär 2020, 14:32
read
Hallo Leute,

Es geht um meinen i3 aus 2014.

Wenn ich die Klimaanlage einschalte, fangen die LED der Luftstufe und die AC LED an zu flackern. Manchmal bleiben sie dann dauerhaft an, manchmal bleiben ein paar LED aus. Die Funktion scheint in Ordnung zu sein, da die Klimaanlage läuft und auch die Luftstufe passt. Es wird nur manchmal nichts angezeigt.

Ist das ein bekanntes Problem? Wird sowas über die Gebrauchtwagengarantie von BMW Premium Selection kostenlos repariert?

Viele Grüße,
Toni
Anzeige

Re: Klimabedienteil LED

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hallo Toni, ziemlich sicher.

Am besten mal mit dem Handy filmen und in der Werkstatt zeigen (für den Fall, dass es nicht immer reproduzierbar ist). Ich selber habe gerade vor ein paar Tagen einen neuen Dachhimmel bekommen, weil es an der Heckklappe zum Dach hin einen 50 cm lang Riss im Stoff hatte.
i3 94Ah REx 11.2017

Re: Klimabedienteil LED

kmfrank
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 08:31
  • Wohnort: bei Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Lieber Gruß
Michael
i3 rex, 60Ah, Bj. 2015, I001-20-03-530
eGolf 300 Bj. 2020
ID. 3 Pro FL

Re: Klimabedienteil LED

USER_AVATAR
read
Hallo Toni,

war bei mir auch so, genau gleich. Wie Frank oben schreibt, wurde auf Kulanz für 0€ getauscht,
allerdings das gesamte Bedienteil bei mir.
If we can dream it, we can make it – Walt Disney

Re: Klimabedienteil LED

Toni3
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 24. Mär 2020, 14:32
read
Danke für eure Antworten!
Ich habe mal ein kleines Video gemacht um es dem BMW-Techniker zu zeigen falls alles einwandfrei funktioniert, wenn ich bei BMW bin. Aber so wie ich mitbekommen habe, scheint das ein bekanntes Problem zu sein. Dann müssten sie es ja kennen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag