BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

USER_AVATAR
read
Hallo,
es gab da ja mal eine Werbe-Leasing-Aktion von Yello Strom+Sixt zusammen von schwarzen i3 94Ah und mit all dem ausgestattet (Sitzheizung,WP,11kW-Ladegerät...) was man so braucht. Wir haben da auch einen von gefahren. Jedenfalls, Sixt sitzt da noch auf einigen Rückläufern und bietet in letzter Zeit auch wieder recht gute Leasingkonditionen dafür an. So etwa 149€ / Monat. Vielleicht auch eine Überlegung wert ? Siehe auch hier: viewtopic.php?f=69&t=58930&hilit=I3+LEASING+SIXT
Später im Thread meldet sich noch TomB der auch erst kürzlich so einen geleast hat. Außerdem sollte SIXT auch noch ein paar davon verkaufen wollen. Die haben auch schon das Facelift.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

USER_AVATAR
read
Ich habe auch so einen genommen und bin mit der Abwicklung und dem Fahrzeugzustand absolut zufrieden.
Inspektion und neuer TÜV waren mit drin und bei der Monatsrate kann man sich nicht beklagen.
Einfach mal bei sixt Carsales auf der Seite vorbei schauen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

X S 1 C H T
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 06:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Nochmal kurz zu dem kleinen Navi. Bei den Modellen bei Sixt ist auch das kleinere verbaut. Hat dieses denn weniger Funktionen? Kann es trotzdem CarPlay? vorhin wurde ja geschrieben dass er erst ab Modell 2018 CarPlay funktioniert, dies wäre ja hier der Fall oder?

Re: BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
Laut Connected-drive-store geht Carplay nur mit Navi Professional (also das große):
'Sie benötigen ein Fahrzeug ab Produktionsdatum Juli 2016 mit BMW Navigation Professional und Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung oder Telefonie mit Wireless Charging.'
'erweiterte Smartphone-Anbindung': bedeutet, dass man in der Mittelarmlehne (separat zu erwerbende) Snap-in-adapter einklicken kann, in denen dann das jeweilige Telefon eingesteckt wird. Hat man nur 'erweiterte Smartphone Anbindung' (ohne Carplay), dann kann man in Verbindung mit der Connected-App bestimmte Funktionen des Handys über das Navi steuern (z.B. auf den Kalender zugreifen und bei iOS verschiedene Media-apps wie Spotify oder Audible steuern. Bei Android ist man hier auf Spotify beschränkt. Man sollte sich von dieser Funktion nicht zu viel versprechen). In der 'erweiterten Smartphone-Anbindung' ist aber auch die für Apple Carplay nötige Hardware enthalten. Ist das verbaut läßt sich Carplay über den Connected-drive Store auch ohne dass diese SA beim Neufahrzeug mitgekauft wurde nachträglich freischalten.

Re: BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

X S 1 C H T
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 06:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Danke für den Input. Das Navi hat aber nichts damit zu tun was ich mit meinem Smartphone und der App mit dem Auto anstellen kann? Stichwort: Akkustand, Ladenzeiten einstellen, vorheizen und Ladestatus auslesen wenn ich auf dem Sofa sitze.

Ich muss mich für die vielen Fragen entschuldigen! Aber vielen Dank für die ganze Hilfe.

Re: BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

USER_AVATAR
read
Nein, die App funktioniert mit jedem i3, der die Connected Services aktiviert hat.
Und sie funktioniert meiner Erfahrung nach knapp einem Monat sehr zuverlässig.
Es ist sehr angenehm, den Wagen auch ohne Kabel vorklimatisieren zu können.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

X S 1 C H T
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 06:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Alles klar! Die Preise für diesen Dienst konnte ich bereits ausfindig machen.

Re: BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

Xentres
  • Beiträge: 2588
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
Falls du noch Input zum Thema Navi brauchst:

Meiner hat gar kein Navi, die Apps (Connected, MyBMW) werden aber selbstverständlich unterstützt.

Falls du Apple Geräte nutzt, wäre carplay sicher nett.

Fur Android-Nutzer hatte BMW bisher nicht viel übrig, das ändert sich jetzt langsam (möglicherweise für den i3 gar nicht mehr).

Würde ich gebraucht kaufen, würde ich mich wohl lediglich der Optik wegen nach dem großem Navi umsehen. Bei meinem Neuwagenkauf wurde es wegen der deutlichen Kosten eingespart (wird in meinem Zweitwagenbetrieb eh nicht benötigt) .
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

X S 1 C H T
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 06:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Eine weitere Frage: Gibt es denn eine Empfehlung für einen Händler? Die Modelle bei Sixt habe ich mir bereits angeschaut. Ich kenne z.B. Auto Sangl der die Referenz ist für gebrauchte Hyundai.

Re: BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
beim i3 sind die Connected services für die App meines Wissens nach kostenfrei und zeitlich unbeschränkt dabei.
kostenpflichtig als Abo sind Echtzeit Verkehrsinfos, Kartenupdate und 'Bmw online'. Letzteres erlaubt im Navi Onlinesuchen nach Navigationzielen über Google durchzuführen und Infos wie den Wetterbericht an Ziel oder Wikipedia etc abzurufen. Die normale Suche nach Addressen und kategorisierten Sonderzielen (inkl. Ladestationen) funktioniert auch ohne 'Online'
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag