Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

umali
read
Saschaho hat geschrieben: ... Die ganzen Löcher im Frunk habe ich mit Alutape zugeklebt, das hält wenigstens gut. ....
Ich denke, dass es keine gute Idee ist, Ablauflöcher zu verschließen. Luftfeuchtigkeit, die im Nachgang kondensieren kann, wird immer im Frunk sein (allein schon durch den Luftaustausch beim Öffnen), so dass eine Kondensatabflussmöglichkeit gegeben sein muss.
Des Weiteren schwitzt kein Ladeadapter gern, weshalb Durchlüftung oberstes Gebot ist.
Wokeby's Frunkabdeckung soll Schmutz und Regenwasser abhalten - mehr nicht.
VG U x I
Anzeige

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

USER_AVATAR
  • frankster
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 18:32
  • Wohnort: .H.
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
@umali : Da hat er sich hinsichtlich Zukleben aber strikt an die Angaben von Wolfgang gehalten, denn der hat selbst gesagt man solle die Löcher abkleben da sonst weiterhin feiner Staub eintreten kann. ;)

@Saschaho : Hm, bzgl. des häufigeren Öffnen und Schliessens war genau das auch meine Vermutung... Ich muss mal sehen wie sich das verhält wenn ich meinen i3 habe.
09/20 BMW i3s 120Ah (Zwilling Nr. 1) :ugeek:
@go-eCharger HOMEfix 11kWh v3

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

umali
read
Note 1 Wolfgang :thumb: !

Die Lacknebelentfernung ist wirklich essentiell. 10min dauert das schon mal. Ich habe die 3 Klebestellen an der Haube zusätzlich noch leicht mit 150-er angeschliffen + nochmal mit Azeton gereinigt.

! Für die Haube selbst KEIN Atzeton verwenden, sonst löst die sich auf !
Statt dessen einfach mit Spiritus entfetten, fertig ist die Laube.

Ach ja - die kleinen Löcher im Frunk lasse ich offen. Etwas Staub stört mich nicht. Nur viel Nässe und Laub waren nervig.
VG U x I
20200720_204341_copy_1843x1382.jpg
Nicht wundern - das gelbe ist der Dieseltank der SH - für wohlige 25°C bei Minusgraden ;).
viewtopic.php?f=71&t=29749

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

Saschaho
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 11. Jul 2019, 11:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Naja, woher soll da Feuchtigkeit kommen, wenns beim Laden regnet schmeiss ich das Ladekabel hinten rein, da bin ich dann viel zu faul ums Auto rumzulaufen und dir Haube aufzufummeln. Ansonsten mach ich halt die hinteren kleinen Löcher wieder auf.
I3s 120ah 2019

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

USER_AVATAR
read
So, habe meine Abdeckung ebenfalls heute bekommen und anschliessend wie auf dem Video gezeigt angebracht.

Ehrlich gesagt war es nicht ganz logisch welcher Zwischenraum gemeint ist, am Video sieht man es auch nicht exakt, aber wenn man die Klappe fast schliesst ist jeder Irrtum ausgeschlossen.

Besonders verwirrend fand ich eigentlich die Anmerkung man solle nicht auf Höhe des Emblems den Klebenstreifen anbringen - das ist nämlich die oberste Erhebung. Es wird auch im Video nicht gesagt von wo er zu zählen beginnt und montiert wurde bei mir wenn man von oben zählt bei 3 und nicht bei 2.

Aber gut, jetzt isser ja dran.

Ob das ganze tatsächlich 100% dicht ist bezweifle ich ehrlich gesagt, auch denn wenn ich den Deckel ganz normal aufgelegt und angepresst habe, war mittig vorne ein oder 2 mm Luft.

Habe dann die Gummilippe am den Ecken etwas fester drauf gerückt. Hoffe daß es so nun passt :cry:

Wozu die kleinen Neoprendichtungen an den Ecken erschliesst sich mir auch ned ganz wenn ich mir das so ansehe.

Hab Euch mal die Anleitung hier reinkopiert.
Datei Monatgeanleitung_Front-Trunk_BMW_i3_Gen4_2020.pdf
(1.78 MiB) 155-mal heruntergeladen
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

umali
read
@Saschaho
Das kann man doch austesten, aber etwas Belüftung hat noch nie geschadet (deshalb sind auch 2mm Luftspalt voll ok.).
Ich kenne eher diese vergammelten Kontakte, die schön bei hoher Luftfeuchte vor sich hin vegetieren.
Wasserdicht ist eben nicht luftdicht. Gerade Letzteres ist deutlich schwieriger umzusetzen.

Trotzdem hat Wolfgang eine astreine Lösung entwickelt. Da kann sich BMW eine Scheibe abschneiden. Es ist arg peinlich, dass die das nicht selbst hinbrachten (für ein MCV >40k Eur).

VG U x I

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

USER_AVATAR
read
Ja klar, aber wenn ich da von Abkleben der Löcher lese frage ich mich ehrlich gesagt auch wozu die sind soweit ich es gesehen habe nur unten damit Wasser ablaufen kann, aber nicht an der Seite irgendwo.

Ich hab es nicht madig geredet sondern meine persönlichen Eindrücke niedergeschrieben.

Ist in der Tat eine gute Sache, sonst hätte ich es auch nicht bestellt.

Die Beschreibung laut beigefügter Anleitung ist aber gelinde gesagt verbesserungswürdig.
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

umali
read
Verbesserungswürdig ist so ziemlich alles, was neu auf den Markt kommt.

@Wolfgang
1 Foto mit Blick von unten an die Fronthaube und der Drops ist gelutscht. Wenn Deine Beste noch den Zollstock dazu ins Bild hält, hat man eine 1a Vorlage für die 3 Padpositionen.

VG U x I

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

USER_AVATAR
read
Das blöde an den Fotos und am Video ist der Umstand alles ist schwarz und man kann nicht wirklich genau erkennen kann wo er es nun dran pappt (ich meine die Reihe)

Wenn dezitiert gesagt würde eine Reihe oberhalb der (Reihe) Verstärkung wo der Infoaufkleber dran ist wäre alles klar.

Verwirrend ist daß dann gleich der nächste oberhalb wo geklebt wird auch noch schmäler wird. Da denkst Du Dir das kann doch ned sein dass er da dran komm, ist aber so.

Wie gesagt, wenn man die Haube runter lässt und seitlich einen Blick rein wirft ist auch alles klar aber ich bin mir sicher es wird Leute geben denen isses nicht klar und die zählen von oben runter da hängt mal gleich der erste Aufkleber in der Luft.

Ich mein halt es sollte kein wer bastelt mit werden :mrgreen:

Hier ein Foto dazu :kap:
Frunkmontage_i3.jpg
Zuletzt geändert von Sonnenjunky am Di 21. Jul 2020, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

umali
read
Es reicht EIN Foto.
Das aber mit Blitz und mittig vor der Karre von unten nach oben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag