Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

USER_AVATAR
  • Cornu
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 11:05
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
So, seit gestern habe ich auch den Trunk Extender, ich war vor Ort bei Wokeby in Nürnberg. Ich war wirklich baff, als ich dieses Riesenteil das erste Mal in Echt sah, auf den Photos sieht es ja eher klein aus.
Der Einbau in meinen i3 120Ah hat prima geklappt und beim Fahren habe ich keine Probleme festgestellt.
Ich fand auch den persönlichen Kontakt zum Entwickler sehr positiv und bin ausgesprochen froh, daß ich das Teil selbst abgeholt habe, anstatt es schicken zu lassen...
Anzeige

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

Saschaho
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 11. Jul 2019, 11:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin,

meine Frunkabdeckung soll Montag ankommen, bin schon gespannt.
I3s 120ah 2019

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

USER_AVATAR
  • frankster
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 18:32
  • Wohnort: .H.
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
@Saschaho Mach doch bitte Bilder vom "Einbau"; interessant wäre auch zu wissen, ob Frunkhaube und der neue Frunkdeckel in geschlossenem Zustand Vollkontakt haben (müssen) oder ob noch Spiel vorhanden ist. Danke vorab! :)
09/20 BMW i3s 120Ah (Zwilling Nr. 1) :ugeek:
@go-eCharger HOMEfix 11kWh v3

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

USER_AVATAR
read
Hier übrigens der Einbau vom Frunk zum Ansehen auf YT https://www.youtube.com/watch?v=iVE3rLL ... ure=em-lsp
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

USER_AVATAR
read
Moin,
wäre es nicht einfacher und genauer, die Klebepads erst auf den Dichtdeckel kleben (nicht erst am Kofferraumdeckel)?

Auf jeden Fall sehr interessant, ich überlege noch...
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

Prior
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 10:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dieselbe Frage habe ich mir auch gleich gestellt.

Dann entfiele das "Pi-mal-Daumen-Ankleben" an der Haube.

Gut: Die vorher zu reinigende Fläche müsste wohl sicherheitshalber etwas größer ausfallen.

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

USER_AVATAR
read
Muss man den Deckel denn überhaupt an der Haube ankleben? Unten wird er doch durch den Frunk-Ausschnitt gehalten und oben durch die Haube. Würden nicht zwei dicke Gummistreifen auf dem Deckel genügen, um das "Niederhalten" zu gewährleisten?

Klar, dann muss man den Deckel immer per Hand öffnen - aber das würde ich mir schon noch zutrauen. :-)

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

umali
read
ElectricJack hat geschrieben: Muss man den Deckel denn überhaupt an der Haube ankleben? Unten wird er doch durch den Frunk-Ausschnitt gehalten und oben durch die Haube. Würden nicht zwei dicke Gummistreifen auf dem Deckel genügen, um das "Niederhalten" zu gewährleisten?

Klar, dann muss man den Deckel immer per Hand öffnen - aber das würde ich mir schon noch zutrauen. :-)
ist aber nicht so komfortabel. Wieso auf die "Mitnahmefunktion" verzichten? Ich will die Haube öffnen und etwas entnehmen (oder hier - Diesel nachfüllen :lol:).
Macht Euch mal keinen Kopf - Wolfgang ist ein Perfektionist, der keine halben Sachen entwickelt.
VG U x I

ps
Oh - soeben kam ein Paket von Wokeby ;).

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

USER_AVATAR
read
Ich kann die Infragestellung der Handhabung nicht nachvollziehen weil es für mich logisch ist wie er das am Video ausführt.

Öffnet mal die Klappe vorne und seht Euch die Rippen da oben an.
Das kann man nicht einfach irgendwo dran pappen und hoffen daß es hält :!:

Einzig in der Konstruktion hätte man es verfeinern können indem er es in die Aussparungen auch noch setzt. Da wackelt dann gar nichts mehr aber vom Platzgewinn eher wertlos.

Schätze damit sollte alles klar sein und auch logisch im Bezug auf seine Vorgehensweise der Montagereihenfolge.

Und nein, man "muß" gar nix, aber dann darfst Du Dich nicht wundern wenn was kaputt geht oder nass rein geht :lol:
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

Saschaho
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 11. Jul 2019, 11:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin,

so der Deckel ist drauf. Passt genau und ist vom Gefühl her auch rundum dicht. Zum Schliessen der Haube braucht man schon etwas Nachdruck. Ich glaube daher man sollte die Haube nicht jeden Tag öffnen da sonst der Schließmechanismus doch arg strapaziert wird. Die ganzen Löcher im Frunk habe ich mit Alutape zugeklebt, das hält wenigstens gut. Ich habe erstmal meinen Notladeziegel dort verstaut und packe noch die Adapter vom e-go Charger rein wenn´s wirklich dicht ist, die nächste Regenfahrt kommt bestimmt.
I3s 120ah 2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag