i3 Coding vom „Autopiloten“ - ein setting finde ich nicht

i3 Coding vom „Autopiloten“ - ein setting finde ich nicht

DraycD
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:52
read
Hey, habe schon den i3 dazu gebracht überall zu fahren und auch über 60kmh, jetzt suche ich nur noch das setting der zeit für das lenkrad halten. Er soll nur alle 30 sec meckern.

Eins vorab- er ist dennoch unter PERMANENTER überwachung bleiben. Er ist viel zu basic um wirklich unbeaufsichtigt zu fahren. Aber wenn man das weiss sind längere Fahrten angenehmer.

Liebe Grüße
Anzeige

Re: i3 Coding vom „Autopiloten“ - ein setting finde ich nicht

USER_AVATAR
read
ich finde überhaupt nicht, dass es angenehmer ist, wenn der i3 alleine fährt. Bei 90 pendelt er zwischen den Fahrbahnmarkierungen und ist sehr unruhig. Man merkt sehr deutlich, dass die Kamera und der Bordcomputer damit überfordert sind und rate daher jedem davon ab. Dann kann man gleich selbst fahren, wenn man so viel korrigieren bzw. aufpassen muss.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: i3 Coding vom „Autopiloten“ - ein setting finde ich nicht

DraycD
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:52
read
Im vergleich zu neueren autos ist das grauenhaft, stimmt hatte nen kia soul ev 2019 zum testen.. das sind welten.
Dennoch für ein 7 jahre altes system is es ok.

Hast du auch die warnung zum festhalten verlängern können? Er erkennt meine hand nicht wenn ich auf dem fensterbrett bin und das Lenkrad halte ( position 9 uhr)

Re: i3 Coding vom „Autopiloten“ - ein setting finde ich nicht

USER_AVATAR
read
Nein, nach der eher mäßigen Erfahrung habe ich dieses Thema für mich beendet
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: i3 Coding vom „Autopiloten“ - ein setting finde ich nicht

DraycD
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:52
read
Schade, dennoch danke

Re: i3 Coding vom „Autopiloten“ - ein setting finde ich nicht

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
die zeit würde ich auch gerne verlängern ... aber nicht weil ich die hand vom lenkrad nehme sondern weil ich finde man muss das lenkrad relativ fest anfassen, damit der sensor die hand erkennt. ich hab die hand auch bei aktivem assistenten immer am lenkrad aber für die sensoren teilweise zu leicht so das er meckert, obwohl ich die hand am lenkrad habe. ich habe mich auch mal ne zeit lang durch das sas gesucht aber nichts gefunden was da passen würde.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: i3 Coding vom „Autopiloten“ - ein setting finde ich nicht

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Denke mal, die sparsamen Versicherungen werden im Schadenfall jeden Eingriff solcher Art mit Sturheit belohnen. Schon weil das Fahrzeug bei Manipulationen seine Zulassung dann verloren hätte, schlagen die sich auf die Bollen. Es betrifft ja auch die Haftpflicht - und dort geht es um evtl. 100.000ende €.
Dumm saan's nett. Auch BMW wird Produktenhaftung locker sehen ...
iX3

Re: i3 Coding vom „Autopiloten“ - ein setting finde ich nicht

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
in US-Foren findet man afaik Hinweise auf Umbauten/Kits, die das BMW Hands-on lahmlegen. Eine Wasserflasche tut's afaik nicht, weil kapazitiv
i3 Rex 94Ah FL

Re: i3 Coding vom „Autopiloten“ - ein setting finde ich nicht

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
ja, bei den amis gibts ein TJA Modul ... also Traffic Jam Assist ... aber da in die Hardware rein pfuschen (was in dem fall wahrscheinlich einfach dem zwischenschalten eines widerstands entsprechen wird) würde ich auf keinen Fall machen
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: i3 Coding vom „Autopiloten“ - ein setting finde ich nicht

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Wenn ihr die Hand auf 4:30 bzw 7:30 Uhr habt braucht man die Finger nur ins Lenkrad legen und er erkennt die Hand.
Das ist genau unter dem Übergang zwischen zwei Segmenten des Lenkrads.

Dass ich den Stauassi überall nutzen kann hätte ich auch gerne. Bin dazu aber zu unbegabt.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag